if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
Die Suche hat 11 Ergebnisse ergeben.
Thema: Interactive Fiction mit T.A.G. im Literaturkurs
ASchlenger

Antworten: 9
Aufrufe: 20542

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: So, 8 Jun 2008 - 20:21   Titel: Fertig!
Hallihallo! Die Ergebnisse meines Literaturkursprojekts "Textadventures" sind jetzt im Netz unter http://www.prospero.de/ abrufbar. Einiges ist noch nicht richtig fertig, da hats in der Vergangenheit ...
Thema: IF-Comp 2007
ASchlenger

Antworten: 6
Aufrufe: 11572

BeitragForum: Player's Pub   Verfasst am: Sa, 3 Nov 2007 - 10:06   Titel: IF-Comp 2007
Ist es eigentlich erlaubt/erwünscht, die Beiträge hier zu diskutieren? Ich konnte auf der IF-Comp-Seite nichts gegenteiliges finden, aber vielleicht sprechen andere Gründe dagegen? "Wettbewerbsverzerr ...
Thema: Quelldatei nicht gefunden?
ASchlenger

Antworten: 4
Aufrufe: 12871

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Do, 25 Okt 2007 - 6:45   Titel: Re: Quelldatei nicht gefunden?
Was genau bedeutet es wenn beim benutzen von TAG die Meldung:
"Quelldatei nicht gefunden. Programm abgebrochen." erscheint und wie lässt sich dieses Problem lösen?

Folgende Ursachen habe ich schon ...
Thema: Spielende programmieren?
ASchlenger

Antworten: 1
Aufrufe: 6240

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: So, 14 Okt 2007 - 22:36   Titel: Spielende programmieren?
Eigentlich müsste es ja ganz einfach sein, ABER: Wie kann ich ein Spiel nach Betreten eines Raumes beenden? Ich habs mit folgendem Code probiert, aber es klappt nicht:


Raum das_ende
Name 'endrau ...
Thema: "u mich" - Wie geht's?
ASchlenger

Antworten: 3
Aufrufe: 8217

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: So, 26 Aug 2007 - 19:02   Titel: "u mich" - Wie geht's?
Ahhh! Natürlich! Die Normal.adv hatte ich schon durchstöbert, die Tag.std noch nicht. Danke für den Hinweis - das war's!

:))

Andreas.
Thema: "u mich" - Wie geht's?
ASchlenger

Antworten: 3
Aufrufe: 8217

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: So, 26 Aug 2007 - 15:45   Titel: "u mich" - Wie geht's?
Habe heute im Rahmen meiner individuellen "IF-Fortbildung" eine Art Essay entdeckt, in dem eine Lanze dafür gebrochen wird, der Spielerfigur eines Textadventures Charakterzüge zu verleihen. Die können ...
Thema: Programm zur Planung von Textadventures
ASchlenger

Antworten: 5
Aufrufe: 8810

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Fr, 17 Aug 2007 - 14:15   Titel: CueCards statt Quickstory?
Hi!

Nach einem kurzen Blick auf die Demo von QuickStory5 scheint mir der einzig echte Mehrwert des Programms in der baumstrukturartigen Sortierung der Ideen zu liegen. Das kann man mit der Freeware ...
Thema: Interactive Fiction mit T.A.G. im Literaturkurs
ASchlenger

Antworten: 9
Aufrufe: 20542

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Mo, 13 Aug 2007 - 12:22   Titel: Los geht's :))
Hallo allerseits!

Wie erhofft, hat sich mein Kurs für das TAG-Projekt entschieden :)) Unter http://tinyurl.com/2n9fe7 habe ich mal meine vorläufige Sequenzierung als pdf-Datei abgelegt: Wer Zeit un ...
Thema: Interactive Fiction mit T.A.G. im Literaturkurs
ASchlenger

Antworten: 9
Aufrufe: 20542

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Mo, 6 Aug 2007 - 10:15   Titel: Interactive Fiction mit T.A.G. im Literaturkurs
Hallo Christian,

bei der Lerngruppe handelt es sich um einen Literaturkurs der Jgst. 12, die Schüler sind also etwa 17 Jahre alt. Für alle Nicht-NRW'ler: Das Fach Literatur wird als einjähriger Kur ...
Thema: Interactive Fiction mit T.A.G. im Literaturkurs
ASchlenger

Antworten: 9
Aufrufe: 20542

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Mo, 30 Jul 2007 - 15:16   Titel: Interactive Fiction mit T.A.G. im Literaturkurs
Danke schonmal für die interessanten Tipps und Hinweise!

@Walafried - Die Aufgaben werde ich bestimmt auf die eine oder andere Weise "verbraten", wenngleich der Schwerpunkt bei dem ganzen Projekt a ...
Thema: Interactive Fiction mit T.A.G. im Literaturkurs
ASchlenger

Antworten: 9
Aufrufe: 20542

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: So, 29 Jul 2007 - 18:32   Titel: Interactive Fiction mit T.A.G. im Literaturkurs
Hallo allerseits,

ich weiß, dass es nicht unbedingt üblich ist, sich in solchen Foren vorzustellen, ich wills aber trotzdem mal machen:

Mein Name ist Andreas Schlenger, ich bin Lehrer für Deutsc ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05