if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
Die Suche hat 142 Ergebnisse ergeben.
Thema: Natürliches Geld (ein Thema das mich interessiert)
Ally

Antworten: 7
Aufrufe: 9802

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Mo, 20 Dez 2004 - 21:17   Titel: Natürliches Geld (ein Thema das mich interessiert)
Die Begriffe hör ich grad zum ersten Mal. Was ich kenne (wenn auch nicht von Innen) sind Tauschringe wie z.B. die örtliche "Lokale Wirtschaftsinitiative (LOWI)", in denen ebenfalls eine Art Währung en ...
Thema: Eine kurze Einführung für Neulinge
Ally

Antworten: 21
Aufrufe: 29906

BeitragForum: Kooperationen   Verfasst am: Mi, 15 Dez 2004 - 10:33   Titel: Eine kurze Einführung für Neulinge
Das Medium für IF ist doch der Computer, IF ist eigentlich die (literarische) Gattung, im weitesten Sinne, oder? So wie das Buch das Medium für z.B. einen Roman ist. (IF-)Genres wären dann z.B. Krimi ...
Thema: Eine kurze Einführung für Neulinge
Ally

Antworten: 21
Aufrufe: 29906

BeitragForum: Kooperationen   Verfasst am: Di, 14 Dez 2004 - 5:36   Titel: Eine kurze Einführung für Neulinge
Danke. :)

Kannst das gern so übernehmen; manches war aber eher als Anregung oder gar nur Erläuterung eigender Gedanken gedacht, z.B. die "spielerische Literatur", also bitte immer erst einen Realit ...
Thema: Eine kurze Einführung für Neulinge
Ally

Antworten: 21
Aufrufe: 29906

BeitragForum: Kooperationen   Verfasst am: Mo, 13 Dez 2004 - 20:29   Titel: Eine kurze Einführung für Neulinge
Die Zielgruppe dieses Info-Blattes sind reine Anwender. Ich hatte sogar einige konkrete Personen vor Augen, als ich das schrieb. Das sind Leute, die Software benutzen und auch daran interessiert sind, ...
Thema: Eine kurze Einführung für Neulinge
Ally

Antworten: 21
Aufrufe: 29906

BeitragForum: Kooperationen   Verfasst am: Mo, 13 Dez 2004 - 20:21   Titel: Eine kurze Einführung für Neulinge
An sich halte eine solche Einführung für eine gute Idee; nicht zu viele Details, aber auch kein inhaltsloser Kaufmich!!-Text. Eventuell würde ich stärker (wenn auch "wertungslos") betonen, daß IF nich ...
Thema: Update: Syntax-Highlighter für TextPad und ConTEXT
Ally

Antworten: 9
Aufrufe: 12634

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: So, 4 Jan 2004 - 20:16   Titel: Update: Syntax-Highlighter für TextPad und ConTEXT
Von ConTEXT gibt es jetzt unter http://www.fixedsys.com/context/ eine neue Version!
Na schön! Dann gibt's auch von mir ein Update mit fünf statt drei Keyword-Gruppen:
http://ashrouva.net/ifiction/t ...
Thema: Wie bekomme ich die Spiele gestartet?
Ally

Antworten: 6
Aufrufe: 8222

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Sa, 29 Nov 2003 - 17:57   Titel: Wie bekomme ich die Spiele gestartet?
Welche Interpreten brauch ich für die anderen Spiele von den anderen Autoransystemen. Der untere Link zeigt mir eine Liste, da weiß ich nicht mehr weiter.

Das ist, wie aus dem URL vielleicht hervor ...
Thema: Update: Syntax-Highlighter für TextPad und ConTEXT
Ally

Antworten: 9
Aufrufe: 12634

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Fr, 28 Nov 2003 - 12:14   Titel: Update: Syntax-Highlighter für TextPad und ConTEXT
Oh... bis auf "darin" hatte ich diese neuen Schlüsselwörter noch nicht dabei. (Viele Änderungen bestanden aus der "Rekategorisierung" einzelner Schlüsselwörter oder der Ergänzung um alternative Schrei ...
Thema: Update: Syntax-Highlighter für TextPad und ConTEXT
Ally

Antworten: 9
Aufrufe: 12634

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Fr, 28 Nov 2003 - 1:59   Titel: Update: Syntax-Highlighter für TextPad und ConTEXT
kthxbye =)

Hab noch ein Schlüsselwort verschoben (manche haben in TAG leider mehrere Funktionen) und die Hintergrundfarbe verändert, sonst alles beim Alten.
Thema: Update: Syntax-Highlighter für TextPad und ConTEXT
Ally

Antworten: 9
Aufrufe: 12634

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Do, 27 Nov 2003 - 18:50   Titel: Update: Syntax-Highlighter für TextPad und ConTEXT
Die aktuellen und, wenn keine Verbesserungsvorschläge/Korrekturen kommen, vermutlich letzten Versionen meiner Syntax-Highlighter für die Windows-Texteditoren TextPad (Farben spendiert! Defaultmäßich s ...
Thema: WinT.A.M. - Beta-Version
Ally

Antworten: 12
Aufrufe: 12032

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mo, 24 Nov 2003 - 14:20   Titel: WinT.A.M. - Beta-Version
Das kann sein. Ich verwende die Steuercodes bis drei (^C) um zwischen den Schriften hin- und herzuschalten. Der Piepston ist aber, glaube ich, sieben (^G), oder? Bei DOS zumindest. Und Steuerzeichen, ...
Thema: WinT.A.M. - Beta-Version
Ally

Antworten: 12
Aufrufe: 12032

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: So, 23 Nov 2003 - 21:04   Titel: WinT.A.M. - Beta-Version
Das Speichern/Laden von Spielständen und Inidatei im Programmverzeichnis funktioniert bei mir (XP Home) auch als normaler Benutzer.
Bei einem frisch (auf einem NTFS-Volume) installierten XP Pro (und ...
Thema: WinT.A.M. - Beta-Version
Ally

Antworten: 12
Aufrufe: 12032

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Sa, 22 Nov 2003 - 15:49   Titel: WinT.A.M. - Beta-Version
Gefällt mir sehr. Schicke Buttons, aufgeräumt und auf Anhieb bedienbar, schöne angekündigte Features, wertet TAG-Spiele visuell auf...

Ein Bug (? jedenfalls bei mir, unter XP Pro): Nach jeder Eing ...
Thema: Textadventures mit Echtzeit
Ally

Antworten: 22
Aufrufe: 17481

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Di, 18 Nov 2003 - 12:20   Titel: Echtzeit-IF
Ja, Inform (bzw. die Z-Machine) und soweit ich weiß auch TADS 3 sind echtzeitfähig. In Inform wurden auch schon regelrechte "Actionspiele" geschrieben - ein Tetris-Clone z.B.: Plotkins "Freefall" - al ...
Thema: Demos Sourcen für LibV6
Ally

Antworten: 5
Aufrufe: 7809

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Do, 17 Jul 2003 - 19:08   Titel: Demos Sourcen für LibV6
Nun das währe für mich schon eine Hilfe. Da ich bisher noch vergeblich herumstochere :-)
Na, dann kommt hier noch was zum Stochern. Gewarnt habe ich dich ja...
Object AmandaZWinStyle
class ZWinStyl ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 10
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05