Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
Die Suche hat 45 Ergebnisse ergeben.
Thema: Wo ist die Inform-6-Homepage?
C++

Antworten: 2
Aufrufe: 5612

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mi, 21 März 2012 - 17:33   Titel: Wo ist die Inform-6-Homepage?
Hallo an alle! Weiß jemand, wo die Inform-6-Homepage http://www.inform-fiction.org/inform6.html hingekommen ist? Ich wollte gerade das Ressocurcenarchiv plündern. Google findet die Seiten noch.
Chri ...
Thema: Schon wieder: Tester/in gesucht
C++

Antworten: 3
Aufrufe: 14324

BeitragForum: Kooperationen   Verfasst am: Fr, 12 Aug 2011 - 9:45   Titel: Schon wieder: Tester/in gesucht
Last Call vor Ferienende:

Mamph Pamph

Schöne Grüße -

Christof
Thema: Schon wieder: Tester/in gesucht
C++

Antworten: 3
Aufrufe: 14324

BeitragForum: Kooperationen   Verfasst am: Mi, 10 Aug 2011 - 20:27   Titel: Schon wieder: Tester/in gesucht
Und nachdem ich festgestellt habe, dass ich das Herdfeuer in die Tasche stecken konnte, nun die aktuelle Version:

[url=http://churchofbob.de/spiel_beta.htm]Mamph Pamph

(Download oder online). Da ...
Thema: Schon wieder: Tester/in gesucht
C++

Antworten: 3
Aufrufe: 14324

BeitragForum: Kooperationen   Verfasst am: Fr, 29 Jul 2011 - 12:43   Titel: Schon wieder: Tester/in gesucht
Ich weiß: In den Sommerferien lockt der Strand...
Falls es mal regnet, habt ihr mit der Online-Version hoffentlich eine kleinere Hemmschwelle:
[url=http://churchofbob.de/spiel_beta.htm]Mamph Pamph V ...
Thema: Schon wieder: Tester/in gesucht
C++

Antworten: 3
Aufrufe: 14324

BeitragForum: Kooperationen   Verfasst am: Fr, 22 Jul 2011 - 22:56   Titel: Schon wieder: Tester/in gesucht
Und immer noch geht es um die Überarbeitung von Mamph Pamph, in der einige beim GP angesprochenen Kritikpunkte berücksichigt sind, ohne dass die Grundidee ein komplett andere ist.

Ich denke, es feh ...
Thema: I6 Bug bei short_name?
C++

Antworten: 2
Aufrufe: 5927

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Sa, 11 Jun 2011 - 6:44   Titel: I6 Bug bei short_name?
Hallo und danke -

beide Tipps haben funktioniert.

Ich vermute, in Deinem Code ist irgendwo ein Bug, der das Wörterbuch schrottet (...)

Das befürchte ich auch. Als inform-Bug bezeichne ich e ...
Thema: I6 Bug bei short_name?
C++

Antworten: 2
Aufrufe: 5927

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Fr, 10 Jun 2011 - 21:41   Titel: I6 Bug bei short_name?
Moin an alle!

Hier bin ich wieder (nach Umzug und anderen Widrigkeiten) und gleich mit einem technischen Problem, das bei mir in menus.h auftaucht, vielleicht aber gar nichts mit der Erweiterung zu ...
Thema: Wer mag noch mal testen?
C++

Antworten: 2
Aufrufe: 12049

BeitragForum: Kooperationen   Verfasst am: Mo, 23 Mai 2011 - 15:00   Titel: Wer mag noch mal testen?
("Igitt - schon wieder Mamph Pamph..!")

So, einige handwerkliche Zacken hab ich glattgebügelt und das Spiel im Ansatz ein wenig gestrafft. Trotzdem bleibt "Ausgerechnet Mamph Pamph" von der Art her ...
Thema: I6 Reihenfolge der Tocherobjekte ändern
C++

Antworten: 1
Aufrufe: 4969

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Fr, 13 Mai 2011 - 22:49   Titel: I6 Reihenfolge der Tocherobjekte ändern
Moin zusammen!

Gibt es eine in der Lib vorgesehene Möglichkeit, die Reihenfolge der Objekte innerhalb einer Objekthierarchie (genauer: innerhalb einer Hierachiebene) zu ändern? Die Anwendung, die i ...
Thema: I6 "Hilfe" definieren
C++

Antworten: 2
Aufrufe: 6053

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Di, 3 Mai 2011 - 13:06   Titel: I6 "Hilfe" definieren
Hi Christian,

danke fürs Austesten. Tatsächlich war 'hilfe' ein Topic in einem Buch, das man über Consult ansprechen konnte.

Schöne Grüße,

Christof
Thema: I6 "Hilfe" definieren
C++

Antworten: 2
Aufrufe: 6053

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mo, 2 Mai 2011 - 20:50   Titel: I6 "Hilfe" definieren
Moin!

Das Problem scheint so basal, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass da noch keiner drauf gestoßen ist:

Um (im zweiten Schritt) ein Hilfemenü zu implementieren, benötige ich erst mal ein ...
Thema: Textadventure Grand Prix 2011
C++

Antworten: 73
Aufrufe: 111897

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mo, 2 Mai 2011 - 16:54   Titel: Textadventure Grand Prix 2011
Dem Dank möchte ich mich anschließen - sowohl dem an die fleißigen Juroren, die sich bei meinen vielen Bugs vielleicht als Tester missbraucht gefühlt haben, als auch dem Veranstalter Max, der in Absti ...
Thema: Schon wieder: Präpositionen parsen
C++

Antworten: 5
Aufrufe: 8389

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Di, 26 Apr 2011 - 14:51   Titel: Schon wieder: Präpositionen parsen
Also jetzt für alle, die es wissen wollen:

Constant EXTENDED_PARSER definieren;
im entsprechenden Objekt die Properties parse_ref und prep definieren;
die Parserroutine parse_name wird nicht benö ...
Thema: Schon wieder: Präpositionen parsen
C++

Antworten: 5
Aufrufe: 8389

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Fr, 22 Apr 2011 - 22:20   Titel: Schon wieder: Präpositionen parsen
Hi!

Vielleicht magst Du mir mal Deinen Code schicken; möglicherweise entdecke ich ja, was nicht stimmt.

Mach ich, aber wohl erst nach Ostern. Danke für das Angebot.

(Vielleicht statt s_obj di ...
Thema: Schon wieder: Präpositionen parsen
C++

Antworten: 5
Aufrufe: 8389

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Fr, 22 Apr 2011 - 17:09   Titel: Schon wieder: Präpositionen parsen
Hi Christian, vielen Dank für die fixe Antwort!

Die Konstante hatte ich definiert und zwar am Angfang mit den anderen Konstanten vor den Globals. Ohne sie kann der Parser mit parse_ref doch gar nic ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05