if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
Die Suche hat 278 Ergebnisse ergeben.
Thema: I7 (Mac) + GerX = out of memory?
ChrisW

Antworten: 4
Aufrufe: 4537

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Sa, 20 Nov 2010 - 19:10   Titel: I7 (Mac) + GerX = out of memory?
Wenn man Inform 7 anweist, die Build-Dateien beim Beenden nicht gleich aufzuräumen, kann man in die auto.inf schauen. Da legen die Windows- und die Mac-Version gleichermaßen fest:

!% $MAX_ARRAYS=15 ...
Thema: I7 (Mac) + GerX = out of memory?
ChrisW

Antworten: 4
Aufrufe: 4537

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Sa, 20 Nov 2010 - 12:07   Titel: I7 (Mac) + GerX = out of memory?
Erstmal vorneweg zu den Begleitumständen: Ich benutze Inform 7 zu Hause auf einem Windows-Rechner, nehme mein aktuelles Projekt bei längeren Reisen aber auf dem MacBook mit und bearbeite es dann mit I ...
Thema: GerX -- eine deutsche Extension für Inform 7
ChrisW

Antworten: 92
Aufrufe: 126749

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mi, 16 Jun 2010 - 11:20   Titel: GerX -- eine deutsche Extension für Inform 7
Vielen Dank schon mal für eure Mühe und die schnelle Reaktion.

Ihr verwendet beide die Windows-Version? Wenn Bedarf besteht, Betaversionen von GerX mal mit der Mac-Version zu testen, stelle ich mic ...
Thema: GerX -- eine deutsche Extension für Inform 7
ChrisW

Antworten: 92
Aufrufe: 126749

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Di, 15 Jun 2010 - 7:28   Titel: GerX -- eine deutsche Extension für Inform 7
Aaaber jetzt: http://inform7.com/download/

6E59 ist da, mag aber erwartungsgemäß nicht mit Version 2 von GerX funktionieren.
Thema: Inform7/GerX: "Was meinst du, x oder y?"
ChrisW

Antworten: 7
Aufrufe: 6520

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Fr, 29 Jan 2010 - 13:27   Titel: Inform7/GerX: "Was meinst du, x oder y?"
Wow, das ging schnell! Vielen Dank euch beiden für die Hilfe!

Du könntest Dich ja vorerst mit einer neuen Disambiguisierungs-Regel behelfen (was ja sowieso immer ganz nett ist für den Spieler):

...
Thema: Inform7/GerX: "Was meinst du, x oder y?"
ChrisW

Antworten: 7
Aufrufe: 6520

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Fr, 29 Jan 2010 - 4:07   Titel: Inform7/GerX: "Was meinst du, x oder y?"
Hallo erstmal wieder, nach so langer Zeit. Ich arbeite mich gerade in Inform7 und die deutsche Extension ein - Respekt, die funktioniert schon richtig gut! -, bin dabei allerdings auf ein kleines Prob ...
Thema: Was ist euer Beruf?
ChrisW

Antworten: 15
Aufrufe: 26759

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Mi, 9 Aug 2006 - 13:18   Titel: Was ist euer Beruf?
Hah! Aber wehe, das ist nicht gut geworden! :)
Thema: Inform 7
ChrisW

Antworten: 19
Aufrufe: 23016

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Sa, 20 Mai 2006 - 12:46   Titel: Inform 7
Danke für die ausführliche Erklärung, Martin.

Die Entwicklungsumgebung macht einen unglaublich durchdachten Eindruck. Die Dokumentation ist sehr gut integriert, die beigefügten Codebeispiele lasse ...
Thema: Grand Prix 2006 - Es geht los
ChrisW

Antworten: 20
Aufrufe: 24354

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Fr, 19 Mai 2006 - 1:41   Titel: Grand Prix 2006 - Es geht los
Ich halte Textadventures eigentlich auch für sehr geeignet für Krimis. Dass es relativ wenige gibt, hängt wohl damit zusammen, dass das Schreiben von guten Krimis an sich schon nicht trivial ist. Gera ...
Thema: Inform 7
ChrisW

Antworten: 19
Aufrufe: 23016

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Sa, 13 Mai 2006 - 0:06   Titel: Inform 7
Ist mir auch neu. Laut Roger Firths Informary ist das allerdings erstmal ne Betaversion, auch wenn sich auf der Webseite selbst dazu kein Hinweis findet.

Was Emily Short seit City of Secrets gemac ...
Thema: Was ist euer Beruf?
ChrisW

Antworten: 15
Aufrufe: 26759

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Mi, 3 Mai 2006 - 16:56   Titel: Was ist euer Beruf?
Die wörtliche Übersetzung kenn ich auch nicht. :)

Aber gemeint ist der krankhafte Drang, alles Unangenehme auf später zu verschieben. Betonung auf "krankhaft", denn in gewissem Rahmen tut das sich ...
Thema: Museumseröffnung
ChrisW

Antworten: 35
Aufrufe: 40069

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Fr, 21 Apr 2006 - 17:40   Titel: Museumseröffnung
Ach Gott, Schulnoten sind doch völlig unwichtig. Ich kann dir auch sagen, dass ich den Picasso genial finde, weil er trotz seiner Kürze so geschickt mit der Aufgabenstellung spielt wie kaum ein andere ...
Thema: Museumseröffnung
ChrisW

Antworten: 35
Aufrufe: 40069

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Fr, 21 Apr 2006 - 17:20   Titel: Museumseröffnung

"Die Thomaskirche"
..., allerdings ist auch hier ein mehrmals erwähntes Objekt nicht implementiert (ich habe nicht im Quelltext nachgesehen, gemeint ist das große Gebäude, das den Kirchhof verdeckt ...
Thema: where is my starrider?
ChrisW

Antworten: 6
Aufrufe: 8406

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Fr, 24 März 2006 - 16:59   Titel: where is my starrider?
Also Sophies Link oben funktioniert einwandfrei. Hab das Spiel gerade testweise von dort heruntergeladen.
Thema: Erstes Abenteuer, die Planung und Frage
ChrisW

Antworten: 29
Aufrufe: 28238

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Fr, 24 März 2006 - 8:08   Titel: Erstes Abenteuer, die Planung und Frage
..., aber es soll ja eine Basis her, die auch nicht-Programmieren einen schnellen Einstieg ermöglicht. (Siehe auch: QML, "Quest Markup Language")

Der Witz ist doch, dass es diese Basis längst gibt. ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 19
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05