if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
Die Suche hat 40 Ergebnisse ergeben.
Thema: Animierte Gifs
Christoph

Antworten: 4
Aufrufe: 7834

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Mo, 14 Feb 2005 - 17:55   Titel: Animierte GIFs
Entweder besitzt du ein "amtliches" Grafikprogramm das mit mehreren Frames arbeiten und diese direkt als GIF-Datei speichern kann, oder du speicherst die verschiedenen Frames einzeln ab und flickst si ...
Thema: Deklinator V1.0
Christoph

Antworten: 12
Aufrufe: 11276

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Do, 5 Aug 2004 - 21:20   Titel: Schön!
Hi Kris,

ich habe den Deklinator nur mal kurz ausprobiert, aber er sieht sehr gut aus! Ich bin es auch leid, bei jedem Objekt die Deklinationstabellen rauskramen zu müssen.

Ich wüsste nicht im e ...
Thema: Es geht los: textfire.de Grand Prix 2004
Christoph

Antworten: 10
Aufrufe: 9162

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Do, 1 Apr 2004 - 17:12   Titel: Es geht los: textfire.de Grand Prix 2004
Wow, es sind tatsächlich zehn Spiele geworden!

Noch eine Kleinigkeit:
Auf der Abstimmungsseite stehen die Spieltitel fettgedruckt, darüber die Namen der Autoren. Bei zwei Einträgen (Unterwelt und ...
Thema: Schönheitsfehler bei der "Punkte"-Ausgabe
Christoph

Antworten: 5
Aufrufe: 7293

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: So, 28 März 2004 - 20:10   Titel: Schönheitsfehler bei der "Punkte"-Ausgabe
Aha - da liegt der Hund begraben. Wird sofort ausprobiert - danke euch beiden!
Thema: Schönheitsfehler bei der "Punkte"-Ausgabe
Christoph

Antworten: 5
Aufrufe: 7293

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Sa, 27 März 2004 - 20:38   Titel: Schönheitsfehler bei der "Punkte"-Ausgabe
Hallo Informer,

da Punkte in meinem Spiel keine Rolle spielen, habe ich das Objekt LibraryMessages wie folgt abgewandelt:

Object LibraryMessages
with before [; Score: "Punke gibt ...
Thema: Statuszeile
Christoph

Antworten: 6
Aufrufe: 7696

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mo, 15 März 2004 - 23:46   Titel: Statuszeile
Puh - vielen Dank für die ausführliche Analyse, Martin. Ich werde allerdings gar nicht erst so tun, als verstünde ich auch nur die Hälfte davon. Da zeigt sich halt der Unterschied zwischen Programmier ...
Thema: Statuszeile
Christoph

Antworten: 6
Aufrufe: 7696

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: So, 14 März 2004 - 18:50   Titel: Statuszeile
Hallo Informer,

ich bin da auf ein ganz seltsam anmutendes Problem gestoßen:

Wenn der short_name bestimmter Objekte ausgegeben wird, sei es per >inventar oder nach dem Schema "Du siehst hier ...
Thema: "Rise of the Lost" - iPod Textadventure
Christoph

Antworten: 5
Aufrufe: 10396

BeitragForum: Player's Pub   Verfasst am: Di, 24 Feb 2004 - 13:18   Titel: CYOA
Soweit ich weiß war Choose Your Own Adventure eine amerikanische Buchserie, ähnlich den deutschen AbenteuerSpielBüchern, die eben nach dem Multiple-Choice-Verfahren funktionierten. Offensichtlich hat ...
Thema: Forumsdesign puristischer?
Christoph

Antworten: 8
Aufrufe: 8746

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Mi, 28 Jan 2004 - 20:36   Titel: Forumsdesign puristischer?
Ich finde die Avatare eher hilfreich, um direkt zu sehen, von wem ein Beitrag geschrieben wurde. Deshalb werdet ihr auch nicht oft erleben, dass ich meins ändere - nehmt Simon wie er ist.

Ich bin e ...
Thema: Herzlichen Glückwunsch!
Christoph

Antworten: 10
Aufrufe: 10715

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Sa, 20 Dez 2003 - 13:45   Titel: Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch, Tanan! :D
Thema: nachlassendes Interesse am Chat
Christoph

Antworten: 15
Aufrufe: 15626

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Sa, 15 Nov 2003 - 12:52   Titel: nachlassendes Interesse am Chat
Ich habe in letzter Zeit drei spam-Mails über die Liste bekommen, davon eine von irgendeinem Filter-System als spam identifizierte.
Solange es nicht mehr wird, kann ich noch damit leben.
Thema: .pif-Datei erstellen um Automatisch in VollModus zu gelangen
Christoph

Antworten: 9
Aufrufe: 12601

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mi, 29 Okt 2003 - 20:00   Titel: .pif-Datei erstellen um Automatisch in VollModus zu gelangen
macht aber einen guten Eindruck, oder?
Klar, solange ein gutes Spiel dahintersteckt ist dagegen auch nichts einzuwenden. :wink:
Thema: .pif-Datei erstellen um Automatisch in VollModus zu gelangen
Christoph

Antworten: 9
Aufrufe: 12601

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Di, 28 Okt 2003 - 17:23   Titel: .pif-Datei erstellen um Automatisch in VollModus zu gelangen
Hmm, die pif-Datei mitzuliefern ist keine gute Idee, weil die auf einen absoluten Pfad verweist. (z.B. C:\Programme\Inform) und den Dienst verweigert, wenn der Benutzer dein Spiel in einem anderen Ver ...
Thema: Objekt in oder auf einem anderen plazieren
Christoph

Antworten: 2
Aufrufe: 5823

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mo, 28 Jul 2003 - 20:09   Titel: Objekt in oder auf einem anderen plazieren
Hallo Mabruck,

wenn ich mich richtig erinnere kann ein Inform-Objekt nicht gleichzeitig container und supporter sein - wegen genau diesem Problem.
Als Lösung wird m.W. im Designer's Manual vorgesc ...
Thema: Probleme bei Zeitabhängigkeiten
Christoph

Antworten: 9
Aufrufe: 8840

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Mo, 16 Jun 2003 - 19:27   Titel: Probleme bei Zeitabhängigkeiten
Klar, kann man: Auf der TAG [url=http://www.martin-oehm.de/tag/downl.html]download Seite. Es ist im Entwickler-Paket enthalten.

Ich sehe gerade: Es gibt sogar eine eigene, nur der [url=http://www.m ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05