if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
Die Suche hat 71 Ergebnisse ergeben.
Thema: Deutsche Hilfetext und Tutorials für Inform7?
FrankS

Antworten: 5
Aufrufe: 5844

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: So, 24 Jul 2016 - 22:33   Titel: Deutsche Hilfetext und Tutorials für Inform7?
Nach wie vor die beste Wahl, wenn es um erste Schritte geht:

http://www.michaelbaltes.com/IF%20Mariel/IFSMI7.pdf

Von der Installation bis zum Konzipieren und Programmieren wird hier anhand eines ...
Thema: Kann man zu viel Zeit in Tools stecken?
FrankS

Antworten: 23
Aufrufe: 21167

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Di, 9 Sep 2014 - 9:24   Titel: Re: Kann man zu viel Zeit in Tools stecken?
Meine Frage: Gibt es ein Ungleichgewicht zwischen der Zeit, die in Metaaufgaben gesteckt werden, und den nachher tatsächlich zählbaren Spielen, die hinten herauskommen?

Dass es dir um die eigenen S ...
Thema: Kann man zu viel Zeit in Tools stecken?
FrankS

Antworten: 23
Aufrufe: 21167

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mo, 8 Sep 2014 - 19:56   Titel: Kann man zu viel Zeit in Tools stecken?
Ich bin mir sicher, dass viele Leute die Autorensysteme nutzen, ohne dass sie gleich ihre Spiele veröffentlichen möchten; insofern halte ich die Zahl der öffentlichen Releases für eher ungeeignet, um ...
Thema: Extension "Distantly Visible Things"
FrankS

Antworten: 3
Aufrufe: 6581

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mo, 9 Jun 2014 - 21:15   Titel: Extension "Distantly Visible Things"
Vielen Dank,

diese Erweiterung bringt mich wirklich weiter! Auch wenn ich sie bisher nur kurz testen konnte, bin ich überzeugt, dass ich sie schon bald nicht mehr missen mag. Mögliche technische Fa ...
Thema: Start frei für den IF Grand Prix 2014!
FrankS

Antworten: 66
Aufrufe: 43832

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Fr, 2 Mai 2014 - 13:54   Titel: Start frei für den IF Grand Prix 2014!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer, die diesen Grand Prix so abwechslungsreich gestaltet haben! Dadurch hieß es zwar beim Bewerten fast, Äpfel mit B ...
Thema: Gestiegene Spielererwartungen
FrankS

Antworten: 8
Aufrufe: 8358

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mi, 9 Apr 2014 - 10:27   Titel: Gestiegene Spielererwartungen
FrankS hat folgendes geschrieben:
Ein Vorschlag meinerseits geht in die Richtung, schlicht eine Verbenliste anzugeben.

Für I7-Autoren gibt es das schon direkt in der Inform-IDE: den Index (Conte ...
Thema: Gestiegene Spielererwartungen
FrankS

Antworten: 8
Aufrufe: 8358

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mi, 9 Apr 2014 - 9:18   Titel: Gestiegene Spielererwartungen
Die von Hannes aufgeworfene Diskussion beschäftigt mich schon länger. In meinem IF-Seminar an der Uni Leipzig habe ich es mit Studierenden zu tun, die in der Regel noch nie mit Spielen dieser Art in B ...
Thema: Simplicissimus Teutsch
FrankS

Antworten: 16
Aufrufe: 16497

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mi, 9 Apr 2014 - 8:49   Titel: Simplicissimus Teutsch
Ich halte die Kommunikation über Verben für die deutlich intuitivere Variante. Sie gibt Spielern das Gefühl, einen Avatar zu steuern, wie es grafische Spiele durch die Maus oder WASD plus Zusatztasten ...
Thema: Start frei für den IF Grand Prix 2014!
FrankS

Antworten: 66
Aufrufe: 43832

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: So, 6 Apr 2014 - 12:49   Titel: Start frei für den IF Grand Prix 2014!
Ich bin eindeutig für das Veröffentlichen von Rezensionen während der Bewertungsphase. Die Spiele sind raus und können/sollen damit beurteilt werden. Einen berühmten Meinungsmacher, der die Wertungen ...
Thema: arbores autumnales 2014
FrankS

Antworten: 10
Aufrufe: 7401

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: So, 6 Apr 2014 - 11:15   Titel: arbores autumnales 2014
Frank, du kannst ja deinen Schülern einfach die Freuden des CYOA näherbringen... :)

Das wird passieren: Schwerpunkt des Seminars sind Twine und Inform 7, wobei ersteres natürlich zugänglicher ist u ...
Thema: arbores autumnales 2014
FrankS

Antworten: 10
Aufrufe: 7401

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Sa, 5 Apr 2014 - 22:20   Titel: arbores autumnales 2014
Auch wenn ich letzten Sommer in München dargelegt habe, dass Hypertext- und Parserspiele für mich durchaus in vielen Punkten vergleichbar sind, finde ich es etwas schwierig, Spiele aus beiden "Welten" ...
Thema: Start frei für den IF Grand Prix 2014!
FrankS

Antworten: 66
Aufrufe: 43832

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mi, 2 Apr 2014 - 10:29   Titel: Start frei für den IF Grand Prix 2014!
Der Grand Prix lebt! Und die vier Spiele erscheinen auf den ersten Blick alle als vielversprechende Kandidaten. Sehr schön!
Thema: arbores autumnales 2014
FrankS

Antworten: 10
Aufrufe: 7401

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Di, 1 Apr 2014 - 19:45   Titel: arbores autumnales 2014
Altgriechisch, Arämisch und Hochelfisch werden zur Not auch akzeptiert.

Da bin ich aber froh! Ich hatte schon befürchtet, dass ich nicht teilnehmen könne.
Thema: I7: Telefonieren
FrankS

Antworten: 15
Aufrufe: 13583

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mi, 19 März 2014 - 20:04   Titel: I7: Telefonieren
Falls es nur darum geht, dass Anrufe bei unterschiedlichen Personen Kurzbeschreibungen der Telefonate bringen - also keine verzweigten Gesprächsoptionen bei jedem Anruf -, dann ginge so etwas "Schmutz ...
Thema: Das Textpäckchen ist da!
FrankS

Antworten: 19
Aufrufe: 16332

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mi, 12 März 2014 - 14:54   Titel: Das Textpäckchen ist da!
Hmmm... Warum eigentlich eine neue Seite und nicht http://textabenteuer.org wiederbelebt?

Das bleibt auf Dauer nicht so. Ich möchte aber von der .org-Adresse weg, da ich als Einzelperson ja keine ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05