Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
Die Suche hat 18 Ergebnisse ergeben.
Thema: Dickes W - Der Mietstreit
FrankSorge

Antworten: 5
Aufrufe: 9690

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Di, 26 Feb 2013 - 16:54   Titel: Dickes W - Der Mietstreit
Hallo Tale. Bei mir liegt es nur daran, dass ich, und da muss ich mich wirklich schelten, eine Weile nicht ins Forum gesehen habe. Lege Mantel auf Veranstaltung ist nicht nötig, es war sehr schön. Hab ...
Thema: Interactive Fiction live in Berlin-Wedding
FrankSorge

Antworten: 38
Aufrufe: 63532

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Di, 26 Feb 2013 - 16:45   Titel: Dickes W auf der Bühne
Hallo alle,
ja, tatsächlich wurde wieder Bier getrunken. Hier ein kurzer Überblick über die letzten Termine. Im Dezember haben wir erfolgreich "Klub Karisma" gespielt, wir hatten ein überschaubares, ...
Thema: Dickes W - Weihnachtsterror
FrankSorge

Antworten: 1
Aufrufe: 7883

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Di, 26 Feb 2013 - 16:28   Titel: Dickes W - Weihnachtsterror
Liebe Forum,
jetzt endlich ist unsere Episode 2 - Weihnachtsterror fertig geworden und online. Gerade noch rechtzeitig, bevor der letzte Schnee schmilzt.
Hier ist sie: http://ifwizz.de/dickes-w-epi ...
Thema: Interactive Fiction live in Berlin-Wedding
FrankSorge

Antworten: 38
Aufrufe: 63532

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Fr, 23 Nov 2012 - 14:38   Titel: Heute "Allein mit Kai" im Wedding
Hi,
heute gibt es die zweite Live-Veranstaltung im Mastul, wir probieren das ganze auch per Hangout zu streamen - allerdings noch ohne die Möglichkeit, sich richtig zu beteiligen. Der Hangout ist öff ...
Thema: Interactive Fiction live in Berlin-Wedding
FrankSorge

Antworten: 38
Aufrufe: 63532

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Fr, 26 Okt 2012 - 11:56   Titel: Interactive Fiction live in Berlin-Wedding
Hallo Tale,
die Aktion mit Second Life war nur einmalig zur Premiere. Möglich aber wäre dort tatsächlich das gemeinsame Spielen, ziemlich gut sogar. Avatare gibts umsonst, wenn es da Bedarf gäbe, lie ...
Thema: Interactive Fiction live in Berlin-Wedding
FrankSorge

Antworten: 38
Aufrufe: 63532

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Mo, 15 Okt 2012 - 14:45   Titel: Interactive Fiction live in Berlin-Wedding
Hier noch ein paar neue Infos, zum Beispiel die [url=http://www.facebook.com/dickesw]Facebook-Seite und ein kleines Interview mit Ingo und mir [url=http://weddingweiser.wordpress.com/2012/10/15/dicke ...
Thema: "Herbstlaub" - Wettbewerb
FrankSorge

Antworten: 44
Aufrufe: 69887

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Di, 22 Nov 2011 - 17:07   Titel: "Herbstlaub" - Wettbewerb
Eigentlich habe ich früh genug angefangen, dann war doch immer zu viel anderes. Auf halbem Wege steckengeblieben, aber sehr gespannt auf die Zielläufer.

Grüße
Frank
Thema: Fernsehabend, eine interaktive Geschichte
FrankSorge

Antworten: 5
Aufrufe: 13426

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mo, 24 Okt 2011 - 14:02   Titel: Fernsehabend, eine interaktive Geschichte
Der Fernseher ist ein technisches Gerät im Wohnzimmer. Verstehe "Kiste

Das wäre so grandios, da fehlen mir immer noch die Worte. Was kann ich tun, um diese paradiesischen Zeiten näher zu holen? Te ...
Thema: Fernsehabend, eine interaktive Geschichte
FrankSorge

Antworten: 5
Aufrufe: 13426

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mi, 12 Okt 2011 - 19:10   Titel: Fernsehabend, eine interaktive Geschichte
Auch hier vielen Dank für die schöne Review.

Iris Schwarz hat den Ponyteil geschrieben, im Detail dann mit tatkräftiger Unterstützung von Kora Klein (Dr. Who). Wie sie das mit dem umgeleiteten Bach ...
Thema: Fernsehabend, eine interaktive Geschichte
FrankSorge

Antworten: 5
Aufrufe: 13426

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Di, 11 Okt 2011 - 20:12   Titel: Fernsehabend, eine interaktive Geschichte
Liebes Forum,
euch zur Kenntnis und bestimmt auch zum Spielspaß ein kleines Textadventure, das ich mit drei Jugendlichen auf einer Schreibwerkstatt im Sommer geschrieben habe. Es ist überraschend hüb ...
Thema: Textfire Grand Prix?
FrankSorge

Antworten: 41
Aufrufe: 57050

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Di, 6 Apr 2010 - 12:51   Titel: Ansporn
Leiderleider konnte ich aus Zeitgründen nicht über die Ziellinie laufen. Aber der Grand Prix war ein großer Ansporn und mein Spiel wird auch noch fertig werden. Dank dafür, und jetzt erstmal die glück ...
Thema: Textfire Grand Prix?
FrankSorge

Antworten: 41
Aufrufe: 57050

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mi, 17 Feb 2010 - 18:46   Titel: Textfire Grand Prix?
Hi Max!

Ich wäre mit einem kleinen Beitrag dabei. Ich würde das Spiel mit der deutschen Erweiterung für Inform 7 schreiben, um die (bis dahin sicher offizielle) Version 2 nach den ersten Spielen vo ...
Thema: Textadventure mit Jugendlichen: Das interaktive Labor
FrankSorge

Antworten: 3
Aufrufe: 10069

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mi, 15 Apr 2009 - 10:37   Titel: Textadventure mit Jugendlichen: Das interaktive Labor
hi christian,
zum eigentlichen kleinen spiel auf dem testgelände sind wir aus zeitgründen nicht mehr gekommen. waren nur so 4 stunden für alles - das einrichten eines eigenen raums war die erste aufg ...
Thema: Textadventure mit Jugendlichen: Das interaktive Labor
FrankSorge

Antworten: 3
Aufrufe: 10069

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Di, 14 Apr 2009 - 10:18   Titel: Textadventure mit Jugendlichen: Das interaktive Labor
Hallo zusammen,
hier das Ergebnis einer Halbtageswerkstatt zu Textadventures kurz vor Ostern.

z5:
http://frank-sorge.de/labor/DasInteraktiveLabor09.z5

Online:
http://frank-sorge.de/pages/kre ...
Thema: Seestraße
FrankSorge

Antworten: 2
Aufrufe: 8727

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Fr, 3 Apr 2009 - 16:23   Titel: Seestraße
danke schön, es ist im prinzip auch zur übung entstanden - als erstes testfeld, um mir das alles erst zu erschließen. bis vor ein paar wochen hatte ich bestimmt mehr als zehn jahre kein textadventure ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05