Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
Die Suche hat 35 Ergebnisse ergeben.
Thema: Inform 7: Third person singular - Name statt Pronomen?
Frottee

Antworten: 5
Aufrufe: 12026

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Fr, 13 Jun 2014 - 14:19   Titel: Inform 7: Third person singular - Name statt Pronomen?
Ja krass... da hätte ich mich nie rangetraut und viel zu viel Angst vor Nebenwirkungen gehabt ;-)
Mein Fehler, dass ich da fälschlicherweise schon abgewunken hatte. Manche Sachen soll man dann doch d ...
Thema: Inform 7: Third person singular - Name statt Pronomen?
Frottee

Antworten: 5
Aufrufe: 12026

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Do, 12 Jun 2014 - 16:35   Titel: Inform 7: Third person singular - Name statt Pronomen?
Vermutlich wirst Du alle Standardantworten, die Dir nicht zusagen, von Hand ändern müssen. Das geht mit der neuen Inform-Version und dem Konzept der Responses zumindest einfacher als früher, etwas Sch ...
Thema: Extension "Distantly Visible Things"
Frottee

Antworten: 3
Aufrufe: 12269

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mo, 9 Jun 2014 - 23:50   Titel: Extension "Distantly Visible Things"
Danke für die positive Rückmeldung...

Was Du möchtest, geht folgendermaßen:

Distance Visibility for Examining when we have examined the noun: allow action.

Dann wird für jeden Gegenstand, ...
Thema: GerX -- eine deutsche Extension für Inform 7
Frottee

Antworten: 92
Aufrufe: 203387

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: So, 8 Jun 2014 - 8:29   Titel: GerX -- eine deutsche Extension für Inform 7
Kurzer Hinweis:
Wenn ich die neueste Version der deutschen Übersetzung (Version 3/140429) gemeinsam mit der Erweiterung "German First Person Messages" '(Version 1/120425) verwende, dann stört sich de ...
Thema: Extension "Distantly Visible Things"
Frottee

Antworten: 3
Aufrufe: 12269

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Sa, 7 Jun 2014 - 9:37   Titel: Extension "Distantly Visible Things"
Hallo,

nachdem ich es endlich geschafft habe, mich mal ernsthaft mit Inform 7 zu befassen (jahrelang nur in der IF-Szene rumgestöbert, aber nix beigetragen), ist nun endlich was Eigenes fertig gewo ...
Thema: ***Suche guten Editor***
Frottee

Antworten: 4
Aufrufe: 9741

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Fr, 19 Jan 2007 - 16:50   Titel: ***Suche guten Editor***
...und natürlich sind Inform und TAG Programmiersprachen!

Ich war auch eine zeitlang auf der Suche nach einem guten Editor (ist allerdings schon ein paar Jahre her), und meine Erfahrung ist die, da ...
Thema: Anfänger-Frage >_>
Frottee

Antworten: 16
Aufrufe: 31923

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mi, 25 Okt 2006 - 13:39   Titel: Anfänger-Frage >_>
Sei mir nicht böse, Falusi, aber das sind so grundlegende Fragen, dass Du Dir zuerst mal in Ruhe die Dokumentation (ist in der Entwicklungsumgebung von Inform 7 enthalten) durchlesen solltest.
Zum A ...
Thema: Inform 7
Frottee

Antworten: 19
Aufrufe: 33177

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Sa, 10 Jun 2006 - 10:54   Titel: Inform 7
Die Extension "Bulk Limiter" von Eric Eve macht übrigens etwas Ähnliches. Zu finden in der neu eröffneten Extension-Sammlung von Inform 7:

http://www.inform-fiction.org/I7/Download%20-%20Extensions ...
Thema: Inform 7
Frottee

Antworten: 19
Aufrufe: 33177

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Do, 8 Jun 2006 - 21:21   Titel: Inform 7
Also, Lodda, bevor's hier Mißverständnisse gibt, die Idee war natürlich von Dir.
Ich hab nur mal ein bisschen rumprobiert und es umgesetzt - und weil ich im Moment immer so einen Aha-Effekt habe, wen ...
Thema: Inform 7
Frottee

Antworten: 19
Aufrufe: 33177

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Do, 8 Jun 2006 - 21:18   Titel: Inform 7
Das wäre doch ein guter Kompromiss, und gar nicht so aufwendig:

Size is a kind of value. The sizes are tiny, small, medium, large and huge. Everything has a size. A thing is usually medium.

Befo ...
Thema: Inform 7
Frottee

Antworten: 19
Aufrufe: 33177

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Do, 8 Jun 2006 - 19:01   Titel: Inform 7
Versucht's mal damit:

http://www.inform-fiction.org/I7/ex195.html#e195

Fragt mich nicht, wie es genau funktioniert (ich bin noch in der Phase, in der ich das System oberflächlich verstehen will, ...
Thema: Erwarte ich zuviel?
Frottee

Antworten: 7
Aufrufe: 11085

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Fr, 1 Jul 2005 - 20:04   Titel: Erwarte ich zuviel?
Kurzer Nachtrag:
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob "sich etwas nehmen" oder "sich etwas ansehen" korrekte sprachliche Konstruktionen sind, oder ob sie nur in der Umgangssprache existieren.
Germa ...
Thema: Erwarte ich zuviel?
Frottee

Antworten: 7
Aufrufe: 11085

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Fr, 1 Jul 2005 - 20:01   Titel: Erwarte ich zuviel?
Kurze Antwort:
Ja, Du erwartest zuviel!

Es hat sich einfach mit der Zeit die Konvention herausgebildet, dass man bei Textadventures den Imperativ in der einfachsten Form verwenden sollte, um die b ...
Thema: Suche Hilfe
Frottee

Antworten: 7
Aufrufe: 15107

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Fr, 1 Jul 2005 - 19:48   Titel: Suche Hilfe
Wenn Du Dir ein Bild davon machen willst, was mit TADS alles möglich ist, dann schau Dir doch mal die Demoversion von "1893: A World's Fair Mystery" von Peter Nepstad an. Ist grafisch ziemlich beeindr ...
Thema: Das tapfere Schneiderlein
Frottee

Antworten: 9
Aufrufe: 17178

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Di, 10 Mai 2005 - 15:30   Titel: Das tapfere Schneiderlein
Normalerweise bleibst Du mit Deinen Beta-Testern über eMail in Kontakt, schickst Ihnen jede neue Version zu und teilst Ihnen mit, welche Bugs darin behoben wurden. So sollte jeder Tester stets die neu ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05