Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
Die Suche hat 52 Ergebnisse ergeben.
Thema: Generalupdate
Herr Rau

Antworten: 18
Aufrufe: 17495

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Fr, 19 Nov 2021 - 6:26   Titel: Generalupdate
Keine große Meinung: Ich kann gerne noch lange warten, habe aber auch nichts dagegen, in einem neuen Forum bei null anzufangen.

Die neuen Beiträge hier in diesem Forum habe ich im Feedreader abonni ...
Thema: Grand Prix 2022?
Herr Rau

Antworten: 12
Aufrufe: 9865

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mo, 16 Aug 2021 - 16:48   Titel: Grand Prix 2022?
Punkt 1 und 2 klingen sinnvoll.
Zu Punkt 3 kann ich nichts sagen. (Herbst 2022, oder Ende, oder vorher noch?)
Thema: Generalupdate
Herr Rau

Antworten: 18
Aufrufe: 17495

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: So, 8 Aug 2021 - 18:33   Titel: Generalupdate
Forensoftware & Urheberrechtsdetails: Kann leider nicht helfen. Ich habe allerdings mal ein kleines Forum betrieben und weiß, wie aufwendig es ist, Spam draußen zu halten.

Neues Forum: Ich würd ...
Thema: Infocomics
Herr Rau

Antworten: 2
Aufrufe: 6027

BeitragForum: Player's Pub   Verfasst am: Di, 1 Jun 2021 - 6:20   Titel: Infocomics
Danke fürs Teilen!
Thema: Coraline: Inform 7 mit einer Schulklasse
Herr Rau

Antworten: 0
Aufrufe: 5122

BeitragForum: Player's Pub   Verfasst am: So, 26 Jul 2020 - 17:18   Titel: Coraline: Inform 7 mit einer Schulklasse
Die Schüler und Schülerinnen meiner 9. Klasse hatten schon "Coraline" von Neil Gaiman als Lektüre in der Hand, als die Schulschließung dazwischen kam. Weil ich Inform 7 halbwegs konnte und schon immer ...
Thema: Forumsverfallserscheinungsgegenmaßnahmenumfragepost
Herr Rau

Antworten: 7
Aufrufe: 16338

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Sa, 18 März 2017 - 15:20   Titel: Forumsverfallserscheinungsgegenmaßnahmenumfragepost
c) wäre mir das liebste.

(Habe auch schon Forum administriert. Elendigliche Arbeit, verstehe also auch die anderen Möglichkeiten.)
Thema: Vorschläge für wissenschaftlicher Einsteigerarbeiten zu IF
Herr Rau

Antworten: 4
Aufrufe: 10734

BeitragForum: Player's Pub   Verfasst am: Do, 29 Sep 2016 - 20:05   Titel: Vorschläge für wissenschaftlicher Einsteigerarbeiten zu IF
Tausend Dank für die Anregungen! Wenn ich die mal zusammengeschrieben und selber Gednaken geklärt habe, poste ich meine Themenvorschläge.
Thema: Vorschläge für wissenschaftlicher Einsteigerarbeiten zu IF
Herr Rau

Antworten: 4
Aufrufe: 10734

BeitragForum: Player's Pub   Verfasst am: Do, 29 Sep 2016 - 6:13   Titel: Vorschläge für wissenschaftlicher Einsteigerarbeiten zu IF
Danke dir! Infidel hatte ich vergessen, gute Idee. (Die anderen auch.)
Thema: Vorschläge für wissenschaftlicher Einsteigerarbeiten zu IF
Herr Rau

Antworten: 4
Aufrufe: 10734

BeitragForum: Player's Pub   Verfasst am: Mi, 28 Sep 2016 - 16:11   Titel: Vorschläge für wissenschaftlicher Einsteigerarbeiten zu IF
Ich unterrichte gerade ein W-Seminar in Bayern - *irgendein* solches müssen Schülerinnen und Schüler am Gymnasium in der Oberstufe besuchen und eine wissenschaftliche Arbeit dazu schreiben, 10-15 Seit ...
Thema: Suche nach Spiel: Fantasy-Setting, spoiler
Herr Rau

Antworten: 0
Aufrufe: 7911

BeitragForum: Player's Pub   Verfasst am: Mi, 28 Sep 2016 - 16:01   Titel: Suche nach Spiel: Fantasy-Setting, spoiler
Ich habe vor ein paar Jahren ein Spiel gespielt, englisch, Fantasy-Setting. Kein sehr obskures Spiel, soweit ich mich erinnere, aber kurzes Suchen hat trotzdem nichts gebracht. Ich glaube, man war ein ...
Thema: Better late than never: IFGP 16 reviews
Herr Rau

Antworten: 5
Aufrufe: 17194

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: So, 28 Aug 2016 - 16:15   Titel: Better late than never: IFGP 16 reviews
Danke für den Überblick!
Thema: Hilfe bei Inform 7-Projekt: Umbenennen von Things
Herr Rau

Antworten: 4
Aufrufe: 11754

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: So, 31 Jan 2016 - 16:46   Titel: Hilfe bei Inform 7-Projekt: Umbenennen von Things
Jederzeit wieder!
Thema: Hilfe bei Inform 7-Projekt: Umbenennen von Things
Herr Rau

Antworten: 4
Aufrufe: 11754

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: So, 31 Jan 2016 - 8:17   Titel: Hilfe bei Inform 7-Projekt: Umbenennen von Things
Das Schiff kriegt ein Text-Attribut, und dann die Schlüsselzeile: "Understand the name property as describing the ship."

Dann noch eine Methode zum Umbenennen, bisher ganz rudimentär, die müsste ma ...
Thema: Leseclub #2: Hadean Lands
Herr Rau

Antworten: 26
Aufrufe: 36288

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: So, 15 März 2015 - 20:14   Titel: Leseclub #2: Hadean Lands
Zugegeben: das alternative Inventar, das mit "recall" aufgerufen wird, ist nett, und die Rebootmöglichkeit im Prinzip auch originell.

Nach einiger Zeit hatte ich keine große Lust mehr, die anfängl ...
Thema: Leseclub #2: Hadean Lands
Herr Rau

Antworten: 26
Aufrufe: 36288

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: So, 15 März 2015 - 9:42   Titel: Leseclub #2: Hadean Lands
8% Prozent kommt bei mir auch so hin. Dann habe ich vorerst die Lust verloren. Ich hatte null Interesse an meiner Spielfigur, ich habe auch wenig über sie erfahren und sie hat nichts an sich, das sie ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05