Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
Die Suche hat 198 Ergebnisse ergeben.
Thema: Lifeline - CYOA einmal anders
Kris

Antworten: 0
Aufrufe: 11063

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mo, 21 Sep 2015 - 12:49   Titel: Lifeline - CYOA einmal anders
Hallo zusammen,

es wird ja häufig über den mangelnden Spaß durch fehlende Handlungsfreiheit bei CYOA-Spielen diskutiert.

Ich bin kein großer Mobile-Spieler, bin aber kürzlich auf Lifeline gestoß ...
Thema: Statuszeile Inform 6
Kris

Antworten: 7
Aufrufe: 18041

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mo, 20 Jul 2015 - 9:46   Titel: Statuszeile Inform 6
Hallo,

zuerst mal Sorry, dass ich mich nicht mehr gerührt habe, ich hatte dann doch mal über die OP-Codes gelesen, aber bei dieser Hitze habe ich nicht weiter daran arbeiten wollen und frönte ander ...
Thema: Statuszeile Inform 6
Kris

Antworten: 7
Aufrufe: 18041

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Fr, 3 Jul 2015 - 8:37   Titel: Statuszeile Inform 6
Hallo Christian,

vielen Dank für den Hinweis. Das ist mir momentan dann erst mal zu viel Aufwand, wäre aber mal eine Projekt für längere Winterabende ;-)

Dann gibt es noch keine Statuszeile sond ...
Thema: Statuszeile Inform 6
Kris

Antworten: 7
Aufrufe: 18041

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Di, 30 Jun 2015 - 12:53   Titel: Statuszeile Inform 6
Die Struktur habe ich, nur heißt die location bei mir eben curr_situation, genauso habe ich natürlich eine Variable für die Punktzahl usw.

Meine Frage zielte auf eine isolierte Routine für eine Sta ...
Thema: Statuszeile Inform 6
Kris

Antworten: 7
Aufrufe: 18041

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mo, 29 Jun 2015 - 22:07   Titel: Statuszeile Inform 6
Hallo,

ich baue gerade die cyoa.h etwas um (eine einfache extension um cyoas zu erstellen), soll nix großes werden, ich will einfache Geschichten für einen Leseanfänger erstellen mit einfachen Aus ...
Thema: Little Falls auf Android
Kris

Antworten: 0
Aufrufe: 10572

BeitragForum: Player's Pub   Verfasst am: Mo, 13 Okt 2014 - 7:57   Titel: Little Falls auf Android
Hallo zusammen,

für meinen italienischen Freund möchte ich die Ankündigung der englischen Android-Version von "Little Falls" im deutschen IF-Forum übernehmen. Das mit Grafiken versehene Textadventu ...
Thema: I6 Problem mit "move player to"
Kris

Antworten: 2
Aufrufe: 7156

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: So, 3 Jun 2012 - 18:07   Titel: I6 Problem mit "move player to"
Tausend Dank!

Ich bin echt zu lange raus...

Gruß

Christof
Thema: I6 Fehler beim compilieren (Glulx)
Kris

Antworten: 2
Aufrufe: 6979

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: So, 3 Jun 2012 - 17:41   Titel: I6 Fehler beim compilieren (Glulx)
Hallo Martin,

danke, es funktioniert. Bananenrepublik war in Glulx, da erinnerst du dich richtig. Da ich aber die Sicherungs-CD noch nicht gefunden habe (es gab zwei Rechnerwechsel seitdem), kann ...
Thema: I6 Fehler beim compilieren (Glulx)
Kris

Antworten: 2
Aufrufe: 6979

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: So, 3 Jun 2012 - 12:50   Titel: I6 Fehler beim compilieren (Glulx)
Hallo,

ich habe vom Textfire Archiv http://www.textfire.de/archiv/ die deutsche lib und den Compiler geladen, beim kompilieren (nur bei Glulxe) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Kompiliere.... ...
Thema: I6 Problem mit "move player to"
Kris

Antworten: 2
Aufrufe: 7156

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: So, 3 Jun 2012 - 12:42   Titel: I6 Problem mit "move player to"
Hallo,

drei Objekte (mehr sind auch noch nicht implementiert) sollen folgendes bewirken: Spieler ist im Garten, klettert über den Zaun, landet in Nachbars Garten:


!--------------------------- ...
Thema: Leichtes Autorensystem
Kris

Antworten: 8
Aufrufe: 19476

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mi, 30 Mai 2012 - 13:13   Titel: Leichtes Autorensystem
Hallo pintman,

danke fuer den Hinweis ;-) , zu den Umlauten bin ich noch nicht gekommen. Ich zeige ihr mal die Systeme, dann soll sie entscheiden. Ich schaue mir auch nochmal DreamPath an...

Ich ...
Thema: Leichtes Autorensystem
Kris

Antworten: 8
Aufrufe: 19476

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Di, 29 Mai 2012 - 21:39   Titel: Leichtes Autorensystem
Hallo Frank,

danke für die Antwort. Twine scheint mir ganz gut zu sein, Advelh ist doch sehr stark an der Papierversion angelehnt.
Bei Twine ist die HTML-Ausgabe wirklich auf den ersten Blick ansp ...
Thema: Leichtes Autorensystem
Kris

Antworten: 8
Aufrufe: 19476

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Di, 29 Mai 2012 - 19:15   Titel: Leichtes Autorensystem
Hallo zusammen,

vor kurzem kam meine Tochter auf mich zu und wollte, dass ich ihr ein Textadventure "installiere". Nach einiger Suche habe ich mich für den fünften Raum entschieden. Nach einiger Ze ...
Thema: IF-Album wieder aktuell
Kris

Antworten: 1
Aufrufe: 7949

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Do, 27 Dez 2007 - 8:24   Titel: IF-Album wieder aktuell
Hallo zusammen,

das IF-Album ist wieder auf den neuesten Stand gebracht und enthällt drei weitere Spiele.

Ich danke den drei Autoren für Ihre Geduld.

Gruß

Christof
Thema: Rezension gelöscht
Kris

Antworten: 0
Aufrufe: 5977

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Sa, 28 Okt 2006 - 21:00   Titel: Rezension gelöscht
Hallo zusammen,

ich habe ausversehen eine Rezension zwischen einem Haufen Spammails gelöscht. Gerade als ich noch im Betreff "IF-Rezension" lesen konnte, hatte ich die Mails auch schon ins Nirvana ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 14
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05