Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
Thema: Deutsche Hilfetext und Tutorials für Inform7?
Midas

Antworten: 5
Aufrufe: 13318

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mo, 25 Jul 2016 - 11:36   Titel: Deutsche Hilfetext und Tutorials für Inform7?
Danke FrankS, guter Hinweis, die Einführung hatte ich nicht auf dem Schirm.
Thema: Deutsche Hilfetext und Tutorials für Inform7?
Midas

Antworten: 5
Aufrufe: 13318

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: So, 24 Jul 2016 - 10:30   Titel: Deutsche Hilfetext und Tutorials für Inform7?
Hi textplayer,
ich hab so etwas auch schon vermisst. Für Inform 7 stehen offenbar überhaupt wenig deutsche Begleithilfen zur Verfügung, es sei denn das Forum hier.
Meine Kurzrecherche ergibt auch ...
Thema: ifGP15: Kurzrezensionen
Midas

Antworten: 1
Aufrufe: 10194

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: So, 3 Mai 2015 - 11:20   Titel: ifGP15: Kurzrezensionen
Ich will einmal meine recht knapp zusammengeschriebenen Eindrücke zu den Grand-Prix-Spielen hier zur Sprache bringen. Es wollen keine eigentlichen Rezensionen sein, und darum halte ich das Forum für e ...
Thema: Baukis
Midas

Antworten: 3
Aufrufe: 9946

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: So, 19 Apr 2015 - 12:42   Titel: Baukis
Ich habe endlich, was ich schon zur Veröffentlichung tun wollte, ein Geleitwort zu Baukis verfasst. Man kann es hier lesen:

https://dreischuetz.wordpress.com/werk/spiel/
Thema: Start frei für den IF Grand Prix 2015!
Midas

Antworten: 63
Aufrufe: 105427

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: So, 12 Apr 2015 - 21:53   Titel: Start frei für den IF Grand Prix 2015!
Es könnte schließlich Wertungen beeinflussen.

Da zu den Beiträgen, die als Übersetzung antreten, ohnehin schon Rezensionen und Wertungen des Originals vorliegen, ist dieses Bedenken wohl nicht sehr ...
Thema: I7 Automatisch aufstehen
Midas

Antworten: 7
Aufrufe: 16517

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Fr, 20 März 2015 - 22:09   Titel: I7 Automatisch aufstehen
Dankeschön! Ich kann das dergestalt machen, bei meinem erforderlichen Umfang ergibt das eine ganz überschaubare Code-Menge.

Before doing something to the door when the player is on the Stuhl: ...
Thema: I7 Automatisch aufstehen
Midas

Antworten: 7
Aufrufe: 16517

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mo, 16 März 2015 - 22:54   Titel: I7 Automatisch aufstehen
Vielen Dank, Christian.

Ich will es einmal mit der letzteren Methode versuchen. Das gibt zwar einen ellenlangen Text, aber er könnte kürzer ausfallen, wenn ich etwas derartiges machen könnte:


...
Thema: I7 Automatisch aufstehen
Midas

Antworten: 7
Aufrufe: 16517

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mo, 16 März 2015 - 1:13   Titel: I7 Automatisch aufstehen
Wie bring ich I7 am Leichtesten dazu, den Spieler nicht während er sitzt die Tür gegenüber öffnen zu lassen und dergleichen?
Es wäre wohl am besten, wenn vor jeder Aktion, zu der er vernünftigerweis ...
Thema: Kann man zu viel Zeit in Tools stecken?
Midas

Antworten: 23
Aufrufe: 49026

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Do, 18 Sep 2014 - 20:31   Titel: Kann man zu viel Zeit in Tools stecken?
Randbetrachtung hierzu:
Midas hat folgendes geschrieben:
Die Frage nach einem wohlgepflegten genuin deutschen System ist natürlich eine dem Thema hier nicht zukommende.

Genau sowas halte ich fü ...
Thema: Kann man zu viel Zeit in Tools stecken?
Midas

Antworten: 23
Aufrufe: 49026

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Di, 9 Sep 2014 - 15:17   Titel: Kann man zu viel Zeit in Tools stecken?
Wenn ich mitreden darf: Ich hab mich zuletzt mit T.A.G. beschäftigt und mein erstes Spiel damit geschrieben. Es wird vom Entwickler selbst als obsolet bezeichnet und doch habe ich es gewählt und nicht ...
Thema: Start frei für den IF Grand Prix 2014!
Midas

Antworten: 66
Aufrufe: 83978

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Fr, 9 Mai 2014 - 13:50   Titel: Start frei für den IF Grand Prix 2014!
Ich danke allgemein für den Wettbewerb, dem Veranstalter, Preisstiftern, den Juroren und Rezensenten. Außerdem freue ich mich sehr auf Creating Interactive Fiction with Inform 7 und hoffe, dass mein E ...
Thema: Suche auch Betatester
Midas

Antworten: 8
Aufrufe: 18851

BeitragForum: Kooperationen   Verfasst am: Fr, 21 März 2014 - 22:12   Titel: Suche auch Betatester
Ich würde mich auch noch über den ein oder anderen kurzentschlossenen Tester für meinen Beitrag freuen. Da das Spiel mit TAG verfasst ist, müsstet ihr dafür Sorge tragen, dass ihr es auf eurem System ...
Thema: Wörter durch ObjParser handhaben
Midas

Antworten: 6
Aufrufe: 36112

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Sa, 8 März 2014 - 17:11   Titel: Wörter durch ObjParser handhaben
Danke, Christian,
natürlich, das wäre die leichteste Variante. Die Folge aber ist, dass, nachdem ich hier die Erde freigelegt habe, jeder Spielerbefehl, der 'boden' oder 'erde' als Objekt anspricht, ...
Thema: Wörter durch ObjParser handhaben
Midas

Antworten: 6
Aufrufe: 36112

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Fr, 7 März 2014 - 22:04   Titel: Wörter durch ObjParser handhaben
Übrigens fällt mir in diesem kleinen Beispiel-Code ein Fehler auf, der mich schon lange begleitet. Grabe ich die Erde frei und erkundige mich dann nach der Lage, erscheint:

Hier liegt ...
Thema: Wörter durch ObjParser handhaben
Midas

Antworten: 6
Aufrufe: 36112

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Fr, 7 März 2014 - 21:54   Titel: Wörter durch ObjParser handhaben
Ich bin jetzt nicht der TAG Experte, aber vielleicht kannst du das Problem doch noch mal in einen kompletten und von der Länge auf das Wesentliche gekürzte Quellcodefassung packen, damit es ein Außens ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05