Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
Die Suche hat 330 Ergebnisse ergeben.
Thema: Generalupdate
Mikawa

Antworten: 18
Aufrufe: 16814

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Fr, 19 Nov 2021 - 22:39   Titel: Generalupdate
Ja hab auch Zeit ... das mit dem neuen Grand Prix klang allerdings schon gut :-)
Thema: PunyInform
Mikawa

Antworten: 11
Aufrufe: 14655

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Fr, 15 Okt 2021 - 18:13   Titel: PunyInform
Ich wollte mir eigentlich einen ZX Spectrum next besorgen, aber die sind derzeit ausverkauft :-(
Thema: PunyInform
Mikawa

Antworten: 11
Aufrufe: 14655

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mo, 11 Okt 2021 - 21:51   Titel: PunyInform
Ok, ist dann wohl doch eher ein Monolog :-)

Nur zur Info: die "cheap" scenery gibt's schon lange.
"scenic.t" heißt die Erweiterung für die Standard-Lib.
Thema: PunyInform
Mikawa

Antworten: 11
Aufrufe: 14655

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Do, 7 Okt 2021 - 13:11   Titel: PunyInform
Was ich bisher herausgefunden habe:
Wenn .z3 das Ziel ist, kann vermutlich die Statusanzeige nicht geändert werden. Jegliches Jonglieren mit dem Parser ist wegen der fehlenden @tokenize routine unmög ...
Thema: PunyInform
Mikawa

Antworten: 11
Aufrufe: 14655

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mo, 4 Okt 2021 - 13:26   Titel: PunyInform
Das würde dann erfordern, sich mal ausführlich mit der Library auseinanderzusetzen und zu überlegen, was man weglassen kann.
Nur durch das Weglassen lässt sich eine deutliche Reduzierung der Speicher ...
Thema: Grand Prix 2022?
Mikawa

Antworten: 12
Aufrufe: 9456

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Fr, 1 Okt 2021 - 9:43   Titel: Grand Prix 2022?
Also wenn ich ein Spiel schreibe, dann wird das höchstwahrscheinlich mit PunyInform geschehen. Dazu gibt es keine deutsche Bibliothek. Insofern ist meinerseits eine Teilnahme am Grand Prix höchst unwa ...
Thema: Infocomics
Mikawa

Antworten: 2
Aufrufe: 5820

BeitragForum: Player's Pub   Verfasst am: Mo, 7 Jun 2021 - 11:47   Titel: Infocomics
Ohhhh! Vielen Dank für den Artikel, wirklich sehr schön geworden!
Thema: Ist Floyd tot?
Mikawa

Antworten: 2
Aufrufe: 7511

BeitragForum: Floyd   Verfasst am: Fr, 13 Nov 2020 - 12:17   Titel: Ist Floyd tot?
Ich weiß leider auch nichts Genaues, aber die Links zu den Spieldateien scheinen noch zu funktionieren, vielleicht wird einfach die Webseite überarbeitet?

Es gab auch in anderen Sparten hier schon ...
Thema: Dialog
Mikawa

Antworten: 4
Aufrufe: 14200

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Do, 7 Mai 2020 - 5:44   Titel: Dialog
Völlig richtig und nochmals vielen Dank!
Thema: Dialog
Mikawa

Antworten: 4
Aufrufe: 14200

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mi, 6 Mai 2020 - 6:22   Titel: Dialog
Vielen Dank für den Hinweis!
Das lag an den neuen Vokabular Regeln, die sich an Inform anlehnen und nach denen Umlaute wie ä durch ae ersetzt werden müssen. Die Säule war also einfach nicht ansprechb ...
Thema: Dialog
Mikawa

Antworten: 4
Aufrufe: 14200

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: So, 12 Jan 2020 - 0:52   Titel: Dialog
Die Übersetzung ist nun auf Github verfügbar:

https://github.com/mikawa/Dialog-German-Library

Im Moment ist der Status Alpha, Tester sind herzlich willkommen!
Thema: Grand Prix 2020?
Mikawa

Antworten: 0
Aufrufe: 6547

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mi, 16 Okt 2019 - 13:01   Titel: Grand Prix 2020?
Wie sieht es denn aus an der Autotenfront?
Habt ihr Ideen, die noch nicht umgesetzt worden sind?
Hat wer Interesse an einem Grand Prix?
Die Jahreszeit neigt sich dem Herbst zu und das war schon imm ...
Thema: Dialog
Mikawa

Antworten: 0
Aufrufe: 6592

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mi, 16 Okt 2019 - 11:57   Titel: Dialog
Hallo zusammen,
es gibt seit der IFcomp 2018 ein neues Autorensystem für Textadventures.
Neu?
Ja komplett neu, es ist quasi eine Mischung aus Inform 7 und Prolog. Letztere Komponente führt dazu, da ...
Thema: GerX -- eine deutsche Extension für Inform 7
Mikawa

Antworten: 92
Aufrufe: 201059

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mi, 12 Sep 2018 - 21:42   Titel: GerX -- eine deutsche Extension für Inform 7
Hallo Jens
ja es besteht schon eine Chance, aber das Problem ist Inform 7 selbst. In der Form wie es sich momentan in Inform release 6M62, Release date: 2015-12-24 11:51:49, präsentiert, ist es absol ...
Thema: Problem mit G-TADS auf macOS
Mikawa

Antworten: 1
Aufrufe: 14457

BeitragForum: TADS 3   Verfasst am: Di, 5 Jun 2018 - 12:36   Titel: Problem mit G-TADS auf macOS
Hallo Jens,
schön dass du dich für TADS interessierst. Dein Problem scheint ja bereits gelöst zu sein, wenn ich ins engliche Forum schaue ... Falls weitere Probleme auftauchen, melde dich bitte.

...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 22
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05