Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
Die Suche hat 50 Ergebnisse ergeben.
Thema: Herbstlaub dieses Jahr?
Oliver Berse

Antworten: 36
Aufrufe: 31750

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: So, 1 Jul 2012 - 18:51   Titel: Herbstlaub dieses Jahr?
Der Herbstlaub-Wettbewerb ist prinzipiell eine gute Sache, die einige Autoren bewegen mag, neue IF zu schreiben.

Ich überlege mir auch noch eine Teilnahme, möchte wegen der geringen Teilnehmerzahl ...
Thema: V3.3a
Oliver Berse

Antworten: 1
Aufrufe: 18979

BeitragForum: Floyd   Verfasst am: Fr, 25 Mai 2012 - 19:43   Titel: V3.3a
Unter Optionen/Darstellung kann der User einstellen, welche Anführungszeichen ausgegeben werden (im Text und in der Eingabezeile), programmtechnisch geht das noch nicht.
Thema: Grand Prix 2012?
Oliver Berse

Antworten: 18
Aufrufe: 25962

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: So, 8 Apr 2012 - 10:40   Titel: Grand Prix 2012?
Es gab hier einmal den Vorschlag, jeweils am Jahresende einen Preis für die während des Jahres veröffentlichten Spiele zu vergeben. Das würde den Autoren viel Zeitdruck nehmen. Über den genauen Modus ...
Thema: Update
Oliver Berse

Antworten: 1
Aufrufe: 10310

BeitragForum: Floyd   Verfasst am: Fr, 6 Apr 2012 - 15:33   Titel: Update
Hallo zusammen,

es gibt wieder ein kleines Update. Neben zwei kleinen Detailverbesserungen bei den Objektnamen können Spiele jetzt auch mit Java-Webstart über einen Weblink gestartet werden: oliver ...
Thema: Floyd 3.2
Oliver Berse

Antworten: 4
Aufrufe: 17364

BeitragForum: Floyd   Verfasst am: Di, 24 Jan 2012 - 21:58   Titel: Floyd 3.2
argh ... jetzt gehts wieder
Thema: Floyd 3.2
Oliver Berse

Antworten: 4
Aufrufe: 17364

BeitragForum: Floyd   Verfasst am: So, 22 Jan 2012 - 22:30   Titel: Floyd 3.2
Version 3.2 ist jetzt verfügbar und bringt diese Änderungen:

- Bugfix für die Initialisierung von Arrays vom Typ object.
- Bugfix für die Aktualisierung der Spielzeit.
- Die Fehlerfälle des Parse ...
Thema: Fehler bei moveto() in daemon()
Oliver Berse

Antworten: 6
Aufrufe: 18146

BeitragForum: Floyd   Verfasst am: Do, 19 Jan 2012 - 1:27   Titel: Fehler bei moveto() in daemon()
Gibt es denn Pläne, wann das nächste Release erscheinen wird?

Diese Sache hier und das vergessene (!) Feature in setTime() sind meiner Meinung nach schon gravierende Bugs, für die man sich als Auto ...
Thema: "Herbstlaub" - Wettbewerb
Oliver Berse

Antworten: 44
Aufrufe: 69632

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mi, 13 Jul 2011 - 23:58   Titel: "Herbstlaub" - Wettbewerb
In den Regeln steht nicht ausdrücklich, ob Co-Autoren erlaubt sind. Ich gehe einmal davon aus, dass ein Spiel auch zwei Autoren haben darf (die beide nur das gemeinsame Spiel einreichen), richtig?
Thema: Update 3.1.0
Oliver Berse

Antworten: 0
Aufrufe: 9430

BeitragForum: Floyd   Verfasst am: Di, 5 Jul 2011 - 12:02   Titel: Update 3.1.0
Hallo zusammen,

das Update auf 3.1.0 ist unter www.oliver-berse.de veröffentlicht:

- Die Deklination von Fremdwörtern läßt sich wieder mit einem Fragezeichen verhindern.
- Relative Pfade bei #i ...
Thema: Fehler in cloak.floyd
Oliver Berse

Antworten: 1
Aufrufe: 10161

BeitragForum: Floyd   Verfasst am: So, 5 Jun 2011 - 23:06   Titel: Fehler in cloak.floyd
Ja, die Schraube ist bei einem Test da reingerutscht und ich habe vergessen, sie wieder rauszunehmen, im neuen zip ist sie nicht mehr da.
Thema: mysteriöses "von"
Oliver Berse

Antworten: 1
Aufrufe: 9764

BeitragForum: Floyd   Verfasst am: So, 5 Jun 2011 - 22:57   Titel: mysteriöses "von"
"von dir" stammt aus einer Liste von Artikeln und Pronomen für den Spieler und wird im Dativ ("dem y") ausgegeben. Ob das "von" an anderer Stelle Sinn macht, müsste ich noch prüfen. Du kannst hier abe ...
Thema: "deine Kleidung" im Inventar
Oliver Berse

Antworten: 1
Aufrufe: 9943

BeitragForum: Floyd   Verfasst am: So, 5 Jun 2011 - 21:56   Titel: "deine Kleidung" im Inventar
Wenn der Name nur im Inventar mit Pronomen erscheinen soll würde ich ihn auch nur hier anpassen:

class spieler:stdcreature {
moveto(raum);

int onAction(int action) & ...
Thema: Probleme mit if-Anweisung
Oliver Berse

Antworten: 5
Aufrufe: 16302

BeitragForum: Floyd   Verfasst am: So, 5 Jun 2011 - 16:23   Titel: Update 3.0.4a
Der Fehler im not-Operator hat ein weiteres Update notwendig gemacht, aktuell ist jetzt 3.0.4a.
Thema: Probleme mit if-Anweisung
Oliver Berse

Antworten: 5
Aufrufe: 16302

BeitragForum: Floyd   Verfasst am: Sa, 4 Jun 2011 - 19:13   Titel: Re: Probleme mit if-Anweisung
Das funktioniert jetzt, aber was habe ich bei obiger Konstruktion falsch gemacht, dass sie nicht funktionierte?

Bei der Auswertung des Operators ! in den Abfragen konnte leider ein Fehler auftreten ...
Thema: Probleme mit if-Anweisung
Oliver Berse

Antworten: 5
Aufrufe: 16302

BeitragForum: Floyd   Verfasst am: Sa, 4 Jun 2011 - 18:59   Titel: Update 3.0.4
Die genannten Fehler mit der Statuszeile und den Abfragen sind in der neuen Version 3.0.4 behoben. Daneben gibt es noch ein paar Detailverbesserungen, Programmdateien für Windows und Mac und für Inter ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05