Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
Die Suche hat 59 Ergebnisse ergeben.
Thema: Probleme mit if-Anweisung
Sophie

Antworten: 5
Aufrufe: 16511

BeitragForum: Floyd   Verfasst am: Fr, 3 Jun 2011 - 11:27   Titel: Probleme mit if-Anweisung
Deine Variable heißt 'object', aber du fragst nach 'objekt'? :)
Thema: Grand Prix 2011
Sophie

Antworten: 0
Aufrufe: 5438

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mo, 2 Mai 2011 - 9:10   Titel: Grand Prix 2011
Danke an alle Beteiligten und Gratulation dem Gewinner, der auch mein Favorit war!

Ich hab ein paar [url=http://members.aon.at/fruehling/if/gp11.html]Rezensionen geschrieben. Die sind nicht besonde ...
Thema: Textadventure Grand Prix 2011
Sophie

Antworten: 73
Aufrufe: 111731

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Do, 21 Apr 2011 - 11:43   Titel: Textadventure Grand Prix 2011
Ich hab kein Problem gehabt. Schick ihm die Wertung halt per Email?

Außerdem versteh ich nicht, wieso du Mampf Pampf nicht bewerten willst. Ich hab das Problem bei vielen Spielen, dass mir die Idee ...
Thema: KLUB KARISMA: Auf der Reeperbahn nachts um halb drölf
Sophie

Antworten: 12
Aufrufe: 25383

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Fr, 29 Feb 2008 - 11:53   Titel: KLUB KARISMA: Auf der Reeperbahn nachts um halb drölf
Ich hab gestern angefangen, das zu spielen, und es gefällt mir sehr gut. Schön geschrieben, und gut implementiert. Ich bin allerdings offenbar noch nicht sehr weit gekommen, und hab noch keinen einzig ...
Thema: Interactive Fiction mit T.A.G. im Literaturkurs
Sophie

Antworten: 9
Aufrufe: 37079

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Mo, 30 Jul 2007 - 14:41   Titel: Interactive Fiction mit T.A.G. im Literaturkurs
Die Seite ist zwar auf English, aber möglicherweise interessant:

[url=http://if1.home.comcast.net/]Teaching and Learning With Interactive Fiction von Brendan Desilets.
Thema: Museumseröffnung
Sophie

Antworten: 35
Aufrufe: 54340

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Di, 24 Jul 2007 - 8:55   Titel: Museumseröffnung
Ich hab den sicher noch, allerdings am alten Computer, den ich zuerst wieder zusammenstecken muss. Aber ich hab eh deine Email-Adresse nicht, glaub ich. Wenn du sie mir schickst, schick ich dir den Co ...
Thema: I6: Befehls-Skripte
Sophie

Antworten: 2
Aufrufe: 7052

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mi, 13 Sep 2006 - 21:24   Titel: Re: I6: Befehls-Skripte
Kann man in Inform 6 eigentlich ganze Befehlsfolgen speichern und diese bei Bedarf wieder "abspielen"? So wie es mit der Skein-Funktion in I7 geht? Oder kann man Spielstände versionsunabhängig abspeic ...
Thema: Verknüpfungen
Sophie

Antworten: 3
Aufrufe: 9218

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Mo, 14 Aug 2006 - 22:35   Titel: Re: Verknüpfungen
Hi! Gleich vornweg, ich hab keinen blassen Schimmer von TAG. ;-)

Nachdem ich einen Raum erneut betrete, kann ich dann seine Beschreibung auch durch ein einfaches "U" für Untersuchen anzeigen lassen ...
Thema: Was ist euer Beruf?
Sophie

Antworten: 15
Aufrufe: 36697

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Fr, 11 Aug 2006 - 11:42   Titel: Was ist euer Beruf?
Hmm, ja, die Teile, die ich getestet habe, sind natürlich über jede Kritik erhaben. ;-) Obwohl ich sagen muss, gegen Ende bin ich auch schon sehr tolerant geworden... Allerdings hab ich nicht einmal e ...
Thema: Was ist euer Beruf?
Sophie

Antworten: 15
Aufrufe: 36697

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: So, 6 Aug 2006 - 9:28   Titel: Was ist euer Beruf?
Apropos Arbeit, ich hab jetzt im Juli ein Monat lang als Betatesterin für die deutsche Übersetzung von einem Computerspiel gearbeitet, in England, für ein Schweinegeld. Wollt ich nur mal gesagt haben. ...
Thema: Wildgewordene Eier-Kreationen
Sophie

Antworten: 8
Aufrufe: 11391

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: So, 6 Aug 2006 - 9:18   Titel: Re: Update ;-)
Leider hab ich bisher auch die Create()-property/routine (?) nirgendwo in den libraries finden können... ich glaub nun stehe ich endgültig auf dem Schlauch.
Ich mach sowas nie, deswegen kenn ich mich ...
Thema: Compiler-Probleme mit Infix
Sophie

Antworten: 12
Aufrufe: 16636

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Mi, 14 Jun 2006 - 10:47   Titel: Compiler-Probleme mit Infix
Ah, das ist gut zu wissen. Ich hab mir schon gedacht, dass das Problem ganz wo anders liegt, als es aussieht.

Jetzt musst du nur noch jemanden finden, der dir Inform mit dieser Änderung neu kompili ...
Thema: "Der Pfad zum schwarzen Baum" braucht eure Kritik!
Sophie

Antworten: 4
Aufrufe: 11342

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mi, 14 Jun 2006 - 10:21   Titel: Re: "Der Pfad zum schwarzen Baum" braucht eure Kri
Hab ein Text-Adventure in Angriff genommen. Eines, was sich ein wenig von Standart-Text-Adventures abhebt.

Es ist 1.) nicht sooo schwer und 2.) nicht mit MS-Dos programmiert.
Wenn das ein Kriteriu ...
Thema: Compiler-Probleme mit Infix
Sophie

Antworten: 12
Aufrufe: 16636

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Sa, 10 Jun 2006 - 13:00   Titel: Compiler-Probleme mit Infix
Ich seh grad, das geht auch mit 'inform -a' für asm_trace_level 1 und 'inform -t' für asm_trace_level 2, aber interessant wird's erst bei 4.
Thema: Compiler-Probleme mit Infix
Sophie

Antworten: 12
Aufrufe: 16636

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Sa, 10 Jun 2006 - 12:39   Titel: Compiler-Probleme mit Infix
Ja, die Anzahl der Routinen ist nicht nur unbegrenzt, du hast auch weniger als ich.

Ich glaub, die einzige Möglichkeit, herauszufinden, was nicht passt, ist, inform mit asm_trace_level = 4 zu kompi ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05