Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.
Thema: Meine Truhe spinnt!
Thalon

Antworten: 5
Aufrufe: 16282

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Mo, 25 Okt 2010 - 21:50   Titel: Meine Truhe spinnt!
AAARG! "stehen_auf" wars! Den Befehl hatte ich von vornherein ausgeschlossen weil dabei steht, dass er den Spieler auf eine Standfläche stellt. Ich dachte wenn das so genau dabei steht, dann kann ich ...
Thema: Meine Truhe spinnt!
Thalon

Antworten: 5
Aufrufe: 16282

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: So, 24 Okt 2010 - 8:57   Titel: Meine Truhe spinnt!
Wenn (aSitz = selbst)
Oh Mann, was ich schon alles versucht habe...
Ich habe mir schon gedacht, dass es mit aSitz gehen könnte, aber wie war mir unklar.

Und auf eine geöffnete Truhe sollte man ...
Thema: Meine Truhe spinnt!
Thalon

Antworten: 5
Aufrufe: 16282

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Sa, 23 Okt 2010 - 14:48   Titel: Meine Truhe spinnt!
Hallo, Ich stehe im Wald, steige auf meine Truhe

Obj Truhe2
Name 'Metalltruhe' f
Adj 'alt' 'schwarz' 'leicht' 'seltsam' 'klein'
Subst 'Truhe' f 'Metalltruhe' f 'Metall' n
Ort W ...
Thema: Aktion * - Problem
Thalon

Antworten: 2
Aufrufe: 11751

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Di, 19 Okt 2010 - 10:47   Titel: Aktion * - Problem
Juhuuu, es funktioniert! :0)
Oh Mann, so einfach kanns sein.

Habt Dank für die Erleuchtung!
Thema: Aktion * - Problem
Thalon

Antworten: 2
Aufrufe: 11751

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Di, 19 Okt 2010 - 1:06   Titel: Aktion * - Problem
Hallo, ich möchte eine unsichtbare Truhe aus dem Boden ausgraben. Die liegt im Moment im Nirwana und wird dann nach dem graben Befehl in den Raum Wald gesetzt. Soweit klappt das schon ganz gut. Die T ...
Thema: Öffnen_mit aufschliessen
Thalon

Antworten: 7
Aufrufe: 20271

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Mo, 18 Okt 2010 - 9:31   Titel: Öffnen_mit aufschliessen
Na da hätt ich auch selbst drauf kommen können *schäm*
Vielen Dank :0)
Thema: Öffnen_mit aufschliessen
Thalon

Antworten: 7
Aufrufe: 20271

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: So, 17 Okt 2010 - 21:19   Titel: Öffnen_mit aufschliessen
Ok, mit ein paar kleinen Änderungen ist die Dose nun zu und kann nur mit den Objekten geöffnet werden, danke :0)

Ich mußte aber erst der Dose ein Volumen geben und die Kleinigkeiten in der Subst än ...
Thema: Öffnen_mit aufschliessen
Thalon

Antworten: 7
Aufrufe: 20271

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Sa, 16 Okt 2010 - 16:16   Titel: Bei mir geht das nicht
Hallo, also bei mir öffnet sich bei diesem Beispiel die Dose auch ohne
Dosenöffner oder Taschenmesser. Muß einfach nur öffne Dose eingeben und schon is die offen.
Wie sieht den bitte das Ganze au ...
Thema: RPG-Elemente
Thalon

Antworten: 4
Aufrufe: 15099

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Sa, 9 Okt 2010 - 23:49   Titel: RPG-Elemente
@Martin: Ah ja, ab Punkt 6 also. Bin erst bei Punkt 4 des Tutoriums angelangt. Genial, dass mit TAG soviel möglich ist. Dankeschön :0)

@Kobold: Hätte nicht gedacht das ich mal vom Spieler zum Progr ...
Thema: Kurze Raumbeschreibung ausschalten
Thalon

Antworten: 2
Aufrufe: 11719

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Sa, 9 Okt 2010 - 23:14   Titel: Kurze Raumbeschreibung ausschalten
Danke, hat geklappt :0)
Thema: RPG-Elemente
Thalon

Antworten: 4
Aufrufe: 15099

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Sa, 9 Okt 2010 - 11:23   Titel: RPG-Elemente
Hallo, ich bräuchte etwas professionelle Hilfe :0)

Ist es eigentlich möglich Rollenspiel-Elemente in so ein TAG-Text-Adv. einzuprogramieren?
Mir schwebt nähmlich vor ein kleines RPG-Adv. zu schre ...
Thema: Kurze Raumbeschreibung ausschalten
Thalon

Antworten: 2
Aufrufe: 11719

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Sa, 9 Okt 2010 - 10:38   Titel: Kurze Raumbeschreibung ausschalten
Hallo :0)
Ich bastel gerade an meinem ersten Adv., lese und probiere seit Tagen erfolglos herum und bräuchte bitte etwas "HILFE!!!".

Ich möchte die Kurzbeschreibung der Räume deaktivieren, damit a ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05