Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
Die Suche hat 238 Ergebnisse ergeben.
Thema: Crazy Christmas
Walafrid

Antworten: 2
Aufrufe: 10728

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Do, 10 Okt 2013 - 11:44   Titel: Re: Crazy Christmas
Weiß jemand, warum das in der
Es wurde nicht innerhalb des Speed-IF-Zeitrahmens fertiggestellt, soweit ich mich erinnere. Deshalb ist es wohl auch so gut geworden.
Thema: Textadventure Grand Prix 2011
Walafrid

Antworten: 73
Aufrufe: 111766

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Do, 4 Nov 2010 - 15:18   Titel: Re: Textadventure Grand Prix 2011
Nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat und ich zwei Wochen vorher abspringen musste, bin ich dieses Jahr vorsichtiger und melde an, dass ich wahrscheinlich wieder nicht dabei bin. Ist natürlich ke ...
Thema: Ankündigung: CellarDoor 1.0.1 für PalmOS
Walafrid

Antworten: 2
Aufrufe: 7579

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Di, 22 Apr 2008 - 16:02   Titel: Ankündigung: CellarDoor 1.0.1 für PalmOS
Sag mal, das ist jetzt nicht ganz OT -

Welchen Palm-OS-Handheld empfiehlst du aktuell? Bei meinem Palm Vx ist längst der Akku kaputt. Ich würde ihn ziemlich ausschließlich für Textadventures nutzen ...
Thema: IntDok - neues Autorensystem für interaktive Dokumente
Walafrid

Antworten: 11
Aufrufe: 27718

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mo, 26 Nov 2007 - 16:54   Titel: IntDok - neues Autorensystem für interaktive Dokumente
Endlich mal jemand, der Projekte nicht nur ankündigt. Glückwunsch!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Spiel ohne Pocket PC zu sehen? Notfalls würde mir der Quelltext reichen. Und dürfte ich es po ...
Thema: IntDok - neues Autorensystem für interaktive Dokumente
Walafrid

Antworten: 11
Aufrufe: 27718

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mo, 1 Okt 2007 - 14:54   Titel: IntDok - neues Autorensystem für interaktive Dokumente
Meinst du mit "super" jetzt die Fritfliege? - Das Anklicken wäre sicher ein guter Ersatz zum Beispiel bei der Verfolgung der Fußspur (siehe Text bei Textfire): Auf dem zugehörigen Bild ist eben einfac ...
Thema: IntDok - neues Autorensystem für interaktive Dokumente
Walafrid

Antworten: 11
Aufrufe: 27718

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mo, 1 Okt 2007 - 12:27   Titel: IntDok - neues Autorensystem für interaktive Dokumente
Wie detailliert brauchst du die Geschichte? Würde dir das hier reichen?
http://textfire.de/tanken/fritfl.htm

Alternativ kann ich dir den Quellcode eines Spiels in einer anderen Sprache zur Verfügu ...
Thema: Atmosphäre für fast fertiges Spel gesucht
Walafrid

Antworten: 3
Aufrufe: 11251

BeitragForum: Kooperationen   Verfasst am: Mo, 1 Okt 2007 - 12:17   Titel: Atmosphäre für fast fertiges Spel gesucht
Hallo Christian,

kannst du mal ein paar Zusatzinfos geben? Oder bekommt man die per Mail, wenn man sich bewirbt? Mir ist klar, was du nicht möchtest - aber nicht, was du suchst.

Welche Tageszeit ...
Thema: Interactive Fiction mit T.A.G. im Literaturkurs
Walafrid

Antworten: 9
Aufrufe: 37285

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Mo, 30 Jul 2007 - 14:03   Titel: Interactive Fiction mit T.A.G. im Literaturkurs
Wäre eine tolle Sache; viel Erfolg.


Zum Spaß hier ein paar einfache Aufgaben, die man größtenteils innerhalb von ein, zwei Schulstunden lösen könnte.

1. Gestalte einen winterlichen See, über ...
Thema: Museumseröffnung
Walafrid

Antworten: 35
Aufrufe: 54344

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mi, 25 Jul 2007 - 12:03   Titel: Museumseröffnung

ChristianB hat mir den Quellcode schon gesendet.

Danke, Christian!Wenn jemand den Code auf seinem Server hosten möchte, nur zu (ist ja sowieso ein Gemeinschaftswerk und erfordert meine Zustimmung ...
Thema: Szene eingeschlafen? ;)
Walafrid

Antworten: 21
Aufrufe: 36685

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Do, 22 Feb 2007 - 15:14   Titel: Re: Szene eingeschlafen? ;)
Die Frage, die sich aufdrängt, ist jetzt, ob die deutsche if-Szene sich verlagert hat, auf eine Webseite, die mir unbekannt ist, oder ob sie gar eingeschlafen ist?
Manche bloggen, andere arbeiten. Ic ...
Thema: IFComp 06 - Visocica
Walafrid

Antworten: 3
Aufrufe: 9691

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Do, 16 Nov 2006 - 13:14   Titel: IFComp 06 - Visocica
Hat ja [url=http://ifcomp.org/comp06/results.html]ruhmreich abgeschnitten. Verdientermaßen, leider.
Thema: Neuer Inhaber für interactive-fiction.de gesucht
Walafrid

Antworten: 3
Aufrufe: 11216

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Do, 17 Aug 2006 - 10:33   Titel: Komplett OT
Wenn ich den neuen Benutzernamen richtig deute: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, Herr Keller?
Thema: Textadventures Mobil
Walafrid

Antworten: 4
Aufrufe: 11778

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mo, 30 Jan 2006 - 11:17   Titel: Textadventures Mobil
Probier mal den:
http://www.pocketwall.com/pDOSBox/
Thema: Textadventures Mobil
Walafrid

Antworten: 4
Aufrufe: 11778

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mi, 25 Jan 2006 - 16:44   Titel: Textadventures Mobil
Ungetestetes Suchergebnis:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/7/en10194687-wc.html
Thema: Moderator gibt auf
Walafrid

Antworten: 32
Aufrufe: 43982

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Mo, 24 Feb 2003 - 18:54   Titel: Moderator gibt auf
Man kann nicht nur, man muss es sogar umgedreht sehen. Schließlich sorgt nicht zuletzt die schlechtere Stimmung dafür, dass wir hier alles mögliche tun, außer uns mit Textadventures zu beschäftigen.
...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 16
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05