Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
Die Suche hat 14 Ergebnisse ergeben.
Thema: Programm zur Planung von Textadventures
Xeres

Antworten: 5
Aufrufe: 15477

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Do, 16 Aug 2007 - 21:59   Titel: Programm zur Planung von Textadventures
Für das Adventure was ich grade mache hatte ich keine großartige Raumplanung nötig, da es Übersichtlich genug ist ^^
Ideen zu Räumen, Objekten und Handlung schreib ich einfach als Kommentar mit in de ...
Thema: Szene eingeschlafen? ;)
Xeres

Antworten: 21
Aufrufe: 36704

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mi, 25 Jul 2007 - 0:09   Titel: Szene eingeschlafen? ;)
@ Harms
Ich hab wegen der Schule viel um die Ohren gehabt, bin jetzt aber wieder in der Lage Zeit auf's Programieren zu verwenden. Ich habe auch vor auf meiner Homepage ein Platz für (Text)Adventures ...
Thema: Fehler in der Deklination von Eigennamen?
Xeres

Antworten: 10
Aufrufe: 19841

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Di, 24 Jul 2007 - 23:43   Titel: Fehler in der Deklination von Eigennamen?
Schön, dass meine Handpuppe noch zu höherem Berufen ist ^^
Thema: Hilfe für "Die Probe"
Xeres

Antworten: 5
Aufrufe: 11205

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: So, 9 Apr 2006 - 19:56   Titel: Hilfe für "Die Probe"
Aus meiner Erinnerung heraus würde ich es so probieren:

> stecke akte in lücke
Thema: Allein im All
Xeres

Antworten: 2
Aufrufe: 8172

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mi, 29 März 2006 - 20:24   Titel: Allein im All
Hatte noch nicht die Zeit es vollständig durchzuzocken, aber der erste Eindruck ist recht Positiv.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist: Du hast bei der Fernbedienung im Shuttle beim befehl "drücken" ei ...
Thema: Spam-Anmeldungen
Xeres

Antworten: 4
Aufrufe: 11362

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Mi, 29 März 2006 - 20:21   Titel: Spam-Anmeldungen
Ich kenne mich jetzt nicht genug aus um wirklich qualifiziert zu antworten, aber könnte man das Captcha nicht etwas erweitern? Etwa eine Rechenaufgabe:
<zweistelligeZahl> <Rechenoperator> ...
Thema: Erstes Abenteuer, die Planung und Frage
Xeres

Antworten: 29
Aufrufe: 40844

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: So, 5 März 2006 - 17:29   Titel: Erstes Abenteuer, die Planung und Frage
Aber solche Textadventures wie die mit t.a.g verlangen ja schon viel mehr wie Wortarten deffinieren und so weiter. *schaudert*

Wenn Dir sowas zuviel ist ... bastel Dir doch einfach eine anwendungss ...
Thema: Osten und Westen, Räume und Türen
Xeres

Antworten: 3
Aufrufe: 8848

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Di, 7 Feb 2006 - 21:41   Titel: Osten und Westen, Räume und Türen
Klar gibt es einen speziellen Code für Türen, ich rate dir, die TAG-Referenz als txt Datei runterzuladen, darin findet sich so gut wie alles was man braucht.

obj ToilettenTür
name 'Tür' f
adj 'kl ...
Thema: Wie soll ich diesen Titel nennen?
Xeres

Antworten: 5
Aufrufe: 9918

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Sa, 4 Feb 2006 - 23:06   Titel: Wie soll ich diesen Titel nennen?
Hey cool, das kann ich auch gebrauchen. Gibt es noch irgendwelche undokumentierten Befehle?
Thema: Im Labyrinth
Xeres

Antworten: 1
Aufrufe: 6816

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Sa, 4 Feb 2006 - 21:37   Titel: Im Labyrinth
Ich habe mir selbst mal ein Bild von "Im Labyrinth" gemacht.
(Jene Version die man beim Textfire GP runterladen kann, und im Spiel als v2.0 deklariert ist)


Wer das Spiel unvoreingenommen testen ...
Thema: QBMaik hat ne Homepage !
Xeres

Antworten: 2
Aufrufe: 9252

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Fr, 3 Feb 2006 - 20:27   Titel: QBMaik hat ne Homepage !
Ui! Nicht übel deine Seite. Strukturiert und keine unangenehmen Farben oder sinnfreie Animationen. Gefällt mir gut ^^

Ich nutze diese Gelegenheit für Schleichwerbung:
www.epd-forum.de.vu
Thema: Bill die Handpuppe
Xeres

Antworten: 4
Aufrufe: 10841

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Mi, 1 Feb 2006 - 14:15   Titel: Bill die Handpuppe
Wow, das ist echt eine super Lösung! Damit kann ich sowohl die Standartantworten nutzen, aber auch bestimmte Wörter speziell abfangen.
> küsse Bill
Du spitzt die Lippen, aber als Bill dich anscha ...
Thema: Bill die Handpuppe
Xeres

Antworten: 4
Aufrufe: 10841

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Di, 31 Jan 2006 - 15:10   Titel: Bill die Handpuppe
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vorerst werde ich Bill mit einer VorAusf versehen, das ist zwar arbeitsintensiv, aber eigentlich sinnvoller. Welche böse, cholerische Handpuppe lässt sich schon k ...
Thema: Bill die Handpuppe
Xeres

Antworten: 4
Aufrufe: 10841

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Mo, 30 Jan 2006 - 21:11   Titel: Bill die Handpuppe
Hallo, endlich komme ich mal dazu ein Textadventure anzufangen.
Dabei bin ich nun allerdings auf ein kleines Problem gestoßen dessen Lösung ich bis jetzt nicht ermitteln konnte. Nun, es geht um das ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05