if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
Die Suche hat 24 Ergebnisse ergeben.
Thema: Java-Package für IF-Authoring
shadow

Antworten: 33
Aufrufe: 44556

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mi, 27 Apr 2005 - 23:25   Titel: Java-Package für IF-Authoring
wenn du meinst...

ich sagte nicht, dass es richtig sei, nur dass es durchaus des öfteren vorkommt.
Thema: Java-Package für IF-Authoring
shadow

Antworten: 33
Aufrufe: 44556

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mi, 27 Apr 2005 - 10:16   Titel: Java-Package für IF-Authoring
@ChrisW: was möchtest du mir denn mit deinem kommentar sagen?
man muss nicht unbedingt die deutsche grammatik studiert haben, um diese zu beherrschen.
Thema: Java-Package für IF-Authoring
shadow

Antworten: 33
Aufrufe: 44556

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mi, 27 Apr 2005 - 7:03   Titel: Java-Package für IF-Authoring
ich denke in diesem fall geht es nicht darum, dass java oder ruby eine abkürzung sind, sondern ein eigener name ohne (ich sag mal) linquistischen hintergrund. so ist es durchaus gebräuchlich die namen ...
Thema: Floyd
shadow

Antworten: 3
Aufrufe: 11094

BeitragForum: Floyd   Verfasst am: Sa, 16 Okt 2004 - 11:09   Titel: Floyd
Du solltest mal die Doku von Floyd anschauen. Dort steht alles ausfürlich beschrieben. Der Code ist fast so aufgebaut wie "strukturierter C-Code", nur halt einfacher.
Aber am besten solltest du mal d ...
Thema: Java-Package für IF-Authoring
shadow

Antworten: 33
Aufrufe: 44556

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Do, 14 Okt 2004 - 23:48   Titel: Java-Package für IF-Authoring
Ich teile Martins Meinung. Für simple Textadventures ist die notwendige Einrichtung von Java und eventuellen zusätzlichen Bibliotheken einfach zu aufwendig und erfordert ein zu hohes Maß an Fachwissen ...
Thema: Floyd
shadow

Antworten: 3
Aufrufe: 11094

BeitragForum: Floyd   Verfasst am: Do, 14 Okt 2004 - 23:33   Titel: Floyd
Super Idee! Floyd kann ich nur empfehlen!
Nichts gegen TAG, aber für einen Programmierer ist die Syntax und Semantik von Floyd einfach leichter zu erlernen und zu verstehen...
Thema: c64games
shadow

Antworten: 4
Aufrufe: 7076

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Do, 14 Okt 2004 - 23:29   Titel: c64games
Sicherlich sind die alten Textadventures nicht so amüsant wie die neuen, aber man muss auch bedenken, dass diese auf einem System wie dem C64 entwickelt wurden und damals eine Meisterleistung waren.
...
Thema: Russian Beauties
shadow

Antworten: 4
Aufrufe: 6167

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Do, 14 Okt 2004 - 23:18   Titel: Russian Beauties
Wirklich nette Idee, werde es gleich mal anspielen...
Thema: Neu dabei und begeistert
shadow

Antworten: 8
Aufrufe: 9400

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: So, 16 Feb 2003 - 9:37   Titel: Neu dabei und begeistert
Apropos William Gibson, hat schon mal jemand ein deutsches Cyberpunk-Textadventure gesehen? Wenn ja, könnte mir dann bitte mal jemand den Link dazu schicken...

THX ;)
Thema: TagPacker V1.1 online
shadow

Antworten: 9
Aufrufe: 10327

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: So, 16 Feb 2003 - 9:34   Titel: TagPacker V1.1 online
@the_easterbunny: Du könntest die Größe der Dateien mit Hilfe des Exe-Packers "UPX" (upx.sourceforge.net) verkleinern. Nebenbei könntest du noch den Code omptimieren...
Nebenbei gemerkt, es gibt soge ...
Thema: VisualTAG?
shadow

Antworten: 26
Aufrufe: 24100

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Fr, 11 Okt 2002 - 23:30   Titel: VisualTAG?
Weiß nich, ...so richtig kapier ich den Nutzen einer IDE gegenüber dem gewohnten Lieblingseditor noch nicht. Daher auch: Enthaltung.
Der Vorteil einer IDE ist eben, dass du alles auf einmal in einem ...
Thema: Portierung von TAG/TAM auf UNIX-Systeme...
shadow

Antworten: 42
Aufrufe: 31353

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Fr, 4 Okt 2002 - 8:53   Titel: Portierung von TAG/TAM auf UNIX-Systeme...
Eine jTAM wäre wohl die effektivste plattformübergreifende Lösung, solange es auf Konsolenebene läuft. Nur leider ist das aktuelle JRE ca. 8 MB groß und muss immer noch für viele Betriebssysteme extra ...
Thema: Ihr seid alle primitiv ...
shadow

Antworten: 9
Aufrufe: 7544

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Mi, 2 Okt 2002 - 23:03   Titel: Ihr seid alle primitiv ...
Ich bin eurer Meinung :wink:
Besser hätte ich es selbst nicht sagen können :lol:

Ich hab es nicht glauben können als ich das hörte:
.... QBasic .... eine komplette Betriebssystemoberfläche n ...
Thema: Portierung von TAG/TAM auf UNIX-Systeme...
shadow

Antworten: 42
Aufrufe: 31353

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Mi, 2 Okt 2002 - 22:53   Titel: Portierung von TAG/TAM auf UNIX-Systeme...
@Ally: Hät ich ehrlich nicht gedacht, dass Borland der OpenSource-Gemeinde entgegenkommt. Aber das hätte man sich ja denken können unter Linux :)
Jedenfalls danke für die Aufklärung :!:

Aber d ...
Thema: VisualTAG?
shadow

Antworten: 26
Aufrufe: 24100

BeitragForum: T.A.G.   Verfasst am: Mi, 2 Okt 2002 - 15:23   Titel: VisualTAG?
Ich bleibe beim alten DOS TAG/TAM :!:
Aber man muss dem Fortschritt platz machen, also soll das sogenannte "VisualTAG" kommen :D

Wieder die alte Leier von mir: Wer würde/könnte denn dabei mitm ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05