Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
Die Suche hat 653 Ergebnisse ergeben.
Thema: IF Comp 2018
stadtgorilla

Antworten: 3
Aufrufe: 13927

BeitragForum: Player's Pub   Verfasst am: Fr, 19 Okt 2018 - 14:58   Titel: Re: IF Comp 2018
Das einzige Z-Code-Spiel kann ich schonmal uneingeschränkt empfehlen: Dialog-System für Z-Code sein, wofür er nach der Comp weitere Infos versprach. Technisch brillant

Da ich krank im Bett liege, ...
Thema: GerX -- eine deutsche Extension für Inform 7
stadtgorilla

Antworten: 92
Aufrufe: 202000

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Do, 13 Sep 2018 - 21:12   Titel: GerX -- eine deutsche Extension für Inform 7
Wenn da jemand mit einem Mac weiterhelfen könnte...

Also NOCH habe ich einen Mac, und auch noch einen mit Sierra (10.12.6). Ich habe gerade 6G60 heruntergeladen, einen Raum "implementiert" und auf ...
Thema: GerX -- eine deutsche Extension für Inform 7
stadtgorilla

Antworten: 92
Aufrufe: 202000

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Sa, 18 Aug 2018 - 17:10   Titel: GerX -- eine deutsche Extension für Inform 7
Vielen Dank für deine Erläuterungen, proc!

Bisher habe ich nur die aktuellste Version auf dem System, 6M62. Wenn ich was mit GerX machen will, werde ich also 6G60 installieren.

Vorple würde ich ...
Thema: GerX -- eine deutsche Extension für Inform 7
stadtgorilla

Antworten: 92
Aufrufe: 202000

BeitragForum: Inform & Glulx   Verfasst am: Do, 16 Aug 2018 - 18:34   Titel: GerX -- eine deutsche Extension für Inform 7
da ich gerade entweder keinen Titel für einen Thread zuweisen kann oder nicht posten kann, hänge ich meine Fragen an diesen Thread an in der Hoffnung, dass wer was weiß.

Hallo zusammen!

Ich hab ...
Thema: Die ersten IFs
stadtgorilla

Antworten: 10
Aufrufe: 26293

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Di, 14 Aug 2018 - 13:42   Titel: Die ersten IFs
„First queer PC“

Was ist denn Das für ein Unsinn? In 99,...% aller Spiele ist die Sexualität des Protagonisten irrelevant und damit kein Thema. Also... Colossal Cave?

Der Umstand, dass in einem ...
Thema: IF Comp 2017
stadtgorilla

Antworten: 15
Aufrufe: 36668

BeitragForum: Player's Pub   Verfasst am: Mi, 29 Nov 2017 - 9:59   Titel: IF Comp 2017
Ja, finde ich auch gut. Hat aber keinen einzigen Xyzzy bekommen. The Play schon. Passt also perfekt in meine These ;)

Stimmt, da kann ich nicht widersprechen;-)
Thema: IF Comp 2017
stadtgorilla

Antworten: 15
Aufrufe: 36668

BeitragForum: Player's Pub   Verfasst am: Di, 28 Nov 2017 - 18:25   Titel: IF Comp 2017
Also um eins klarzustellen: Taco Fiction hat absolut berechtigt gewonnen und ist ein fantastisches Spiel, basta! ;-)
Thema: IF -kind of- in einem Kunstmagazin
stadtgorilla

Antworten: 1
Aufrufe: 8930

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Fr, 16 Dez 2016 - 21:15   Titel: IF -kind of- in einem Kunstmagazin
Mittlerweile übrigens auch als pdf in toto und in Teilen [url=http://www.lothringer13florida.org/magazine/]hier zusammen mit den zusätzlichen Multimedia-Files für meinen Beitrag.
Thema: IF -kind of- in einem Kunstmagazin
stadtgorilla

Antworten: 1
Aufrufe: 8930

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Fr, 11 Nov 2016 - 5:44   Titel: IF -kind of- in einem Kunstmagazin
Verehrte Gemeinde,

ich bin ja grad eher so im Kunstkontext unterwegs, arbeite in einem Münchner Kunstraum, der halbjährlich ein Magazin herausgibt; die aktuelle Ausgabe, die am Samstag erscheint (1 ...
Thema: Better late than never: IFGP 16 reviews
stadtgorilla

Antworten: 5
Aufrufe: 17145

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mi, 31 Aug 2016 - 21:29   Titel: Better late than never: IFGP 16 reviews
Ok ja das ist recht nett.

Der große Wurf muss es aber nicht sein, das ist recht utopisch; ich gebe mich auch mit kleineren Brötchen zufrieden, wenn sie fein gewürzt sind;-)
Thema: Better late than never: IFGP 16 reviews
stadtgorilla

Antworten: 5
Aufrufe: 17145

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Di, 30 Aug 2016 - 22:56   Titel: Better late than never: IFGP 16 reviews
Stimmt...2015...ich werde mich vorarbeiten.

Das Fassrätsel fand ich übrigens gar nicht gut, wenn ich mich richtig entsinne, kann man die Dinge nur in bestimmter Reihenfolge stapeln, was nicht erklä ...
Thema: Better late than never: IFGP 16 reviews
stadtgorilla

Antworten: 5
Aufrufe: 17145

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: So, 28 Aug 2016 - 11:03   Titel: Better late than never: IFGP 16 reviews
Hallo, ich bin auch mal wieder hier;-

Ich habe lange nicht mehr wirklich viel Zeit auf IF verwenden können außer ein bisschen Zork 2 hier und da, habe letztens aber mal ein paar Siegertitel der xyz ...
Thema: Kurze Vorstellung soulzeppelin
stadtgorilla

Antworten: 1
Aufrufe: 9569

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: So, 6 März 2016 - 12:49   Titel: Kurze Vorstellung soulzeppelin
Willkommen! Ich hoffe, ich finde mal die Zeit, dein Spiel auch tatsächlich zu spielen!
Thema: Suche bestimmtes Textadventure
stadtgorilla

Antworten: 3
Aufrufe: 14594

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Sa, 19 Dez 2015 - 23:56   Titel: Suche bestimmtes Textadventure
Mydrania ist schwarzweiss mit Grafik und hat einen Freeware.de-Link (der nicht mehr funktioniert). Ansonsten findet man unter Angabe von 2006-2010, Kategorie Textadventure mit Grafik nur noch zwei C64 ...
Thema: gesucht: Spiel für Vorführung
stadtgorilla

Antworten: 10
Aufrufe: 26061

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Fr, 4 Sep 2015 - 23:04   Titel: gesucht: Spiel für Vorführung

Da fällt mir ein, es gibt doch sogar ein

Stimmt…das war ja das Thema beim Herbstläubchen Speed IF. Unser Beitrag war Kafka im Malle-Urlaub [url=http://ifwizz.de/josef-kong-(2012-de).html#]Link, ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 44
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 42, 43, 44  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05