Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
Die Suche hat 53 Ergebnisse ergeben.
Thema: Grand Prix 2006 - Es geht los
tomjoad

Antworten: 20
Aufrufe: 32006

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mo, 24 Apr 2006 - 22:26   Titel: Grand Prix 2006 - Es geht los
Und falls jemand Wünsche/Anregungen/Beschwerden für die neue, noch bessere Ausgabe von meinem Spiel hat, dann bitte auch. :)

Wenn Du schon explizit danach fragst ... ich empfand es irgendwie ein we ...
Thema: Erstes Abenteuer, die Planung und Frage
tomjoad

Antworten: 29
Aufrufe: 40812

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mi, 8 März 2006 - 18:35   Titel: Erstes Abenteuer, die Planung und Frage
Weil es stabil ist, es hat nunmal nicht jeder Linux ;-)


... und DOS/Windows hat auch nicht jeder ...
Thema: Erstes Abenteuer, die Planung und Frage
tomjoad

Antworten: 29
Aufrufe: 40812

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: Mo, 6 März 2006 - 23:36   Titel: Erstes Abenteuer, die Planung und Frage
Schlimmstenfalls muss ich wohl sonst ein Choice Adventure machen.
Wenn Du meine ehrliche Meinung willst ... fang erstmal damit (klein) an. Wenn Du das zum Abschluß gebracht hast, dann hast Du schon m ...
Thema: Erstes Abenteuer, die Planung und Frage
tomjoad

Antworten: 29
Aufrufe: 40812

BeitragForum: Stammtisch   Verfasst am: So, 5 März 2006 - 15:29   Titel: Erstes Abenteuer, die Planung und Frage
Aber solche Textadventures wie die mit t.a.g verlangen ja schon viel mehr wie Wortarten deffinieren und so weiter. *schaudert*

Wenn Dir sowas zuviel ist ... bastel Dir doch einfach eine anwendungss ...
Thema: Java-Package für IF-Authoring
tomjoad

Antworten: 33
Aufrufe: 62644

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Di, 3 Jan 2006 - 20:48   Titel: Java-Package für IF-Authoring
Aber trotzdem ist es die Programmiersprache, die ich zur Zeit favorisiere. Die Gründe dafür will ich jetzt nicht lang und breit ausführen, aber wenn sich jemand dafür interessiert, kann ich sie gern n ...
Thema: Start eines Horror-Textadventures
tomjoad

Antworten: 15
Aufrufe: 29767

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Fr, 19 Aug 2005 - 17:29   Titel: Start eines Horror-Textadventures
Zum Thema Objektorientierung kann ich nur sagen, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe, und zu dem Schluss gekommen bin, dass es für meinen Ansatz vermutlich gleichwohl zwingend wie hilfreich wer ...
Thema: Start eines Horror-Textadventures
tomjoad

Antworten: 15
Aufrufe: 29767

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mi, 17 Aug 2005 - 20:47   Titel: Re: Start eines Horror-Textadventures
Mathematiker/Informatiker kurz vor dem Abschluss und Hobby-Schreiberling.

Hallo Kollege :) Ich bin Informatiker/Mathematiker.


Warum schreibe ich das alles? Zum einen um mich vorzustellen, zum ...
Thema: Java-Package für IF-Authoring
tomjoad

Antworten: 33
Aufrufe: 62644

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: So, 15 Mai 2005 - 11:47   Titel: Java-Package für IF-Authoring


Nun ist aber Java eine klassenbasierte Sprache. Da sich beim TA alle Objekte anders verhalten (wäre andernfalls langweilig) würde ich einmal denken, man müßte für jedes Objekt extra eine Klasse er ...
Thema: Java-Package für IF-Authoring
tomjoad

Antworten: 33
Aufrufe: 62644

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mi, 27 Apr 2005 - 17:00   Titel: Java-Package für IF-Authoring
Ernstgemeinte Frage:

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie ein Textadventure in Java aussehen soll?

Java ist OO. Für ein Textadventure bietet sich das an - ich würde von einem OO-basierten ...
Thema: Zwischenstand: Grand Prix 2005
tomjoad

Antworten: 16
Aufrufe: 29380

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mo, 14 März 2005 - 0:10   Titel: Zwischenstand: Grand Prix 2005
Sollen andere mit rein, MacOS etwa?
Beim Mac könnte ich zwar auch die Interpreter zusammenstellen, aber ich weiß nicht, welches Format man hier zum zippen benutzt und kann auch keine Startskripte/Bat ...
Thema: Welchen Board-Style verwendest du?
tomjoad

Antworten: 2
Aufrufe: 7617

BeitragForum: Klatsch & Tratsch   Verfasst am: Do, 2 Dez 2004 - 18:22   Titel: Welchen Board-Style verwendest du?
Ich vermisse die auf mich zutreffende Option "Wie, man kann hier den Style ändern?"
Thema: Audio ergo sum
tomjoad

Antworten: 42
Aufrufe: 68148

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Do, 14 Okt 2004 - 20:30   Titel: Audio ergo sum
Naja, denn man zu. Das klingt aber schon sehr professionell was du auf die Beine stellen willst. Das erweckt für mich auch den Eindruck, als wenn das ganze dann kommeziell vertrieben werden muss, etc. ...
Thema: Audio ergo sum
tomjoad

Antworten: 42
Aufrufe: 68148

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mi, 13 Okt 2004 - 22:00   Titel: Audio ergo sum

Ich weiß nicht, wie schwer es z.B. wäre dem TAG System solche Funktionen hinzuzufügen? Das größte Problem wird die unter DOS anzusprechende Soundkarte sein und das mixen der Kanäle.


Es wäre sch ...
Thema: Audio ergo sum
tomjoad

Antworten: 42
Aufrufe: 68148

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Di, 12 Okt 2004 - 17:48   Titel: Audio ergo sum
Aber ja, wie gesagt, ich habe ein Projekt was in die Richtung geht und vielleicht sogar noch ein bißchen über das hinaus was Du umrissen hast.
Hast Du schon so etwas wie ein Demo, das man sich mal a ...
Thema: Audio ergo sum
tomjoad

Antworten: 42
Aufrufe: 68148

BeitragForum: Dies & Das   Verfasst am: Mo, 11 Okt 2004 - 19:25   Titel: Audio ergo sum
Letzteres war ich ... sorry.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht

Gehe zu:  


Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05