if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Ficdown – CYOA mittels Markdown
paul
BeitragVerfasst am: Di, 30 Sep 2014 - 19:05  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 66
Wohnort: Erfurt

Ich bin im englischen Forum http://www.intfiction.org/forum/viewtopic.php?f=38&t=15462 zufällig auf "Ficdown" http://www.norfolkwinters.com/ficdown/ gestoßen, mit dem sich 'choice-based adventures' (was ist eigentlich der korrekte deutsche Ausdruck dafür?) mittels einfacher Markdown-Notation erstellen lassen sollen. Anschließend wird das ganze entweder per javascript interpretiert, oder nach html exportiert.

Auch wenn laut Beschreibung der Funktionsumfang begrenzt sein soll (ist wohl auf die klassischen Spielebücher ausgelegt), und es sich noch im Alpha/Beta-Stadium befindet, finde ich die Idee, das mit so einer einfachen Auszeichnungssprache zu machen, ganz interessant.
Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren, aber vielleicht hat ja jemand anders Lust dazu. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikawa
BeitragVerfasst am: Mi, 1 Okt 2014 - 12:46  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 437
Wohnort: Cham

Oh, ich bin ein großer Fan von Markdown!
Da muss ich glatt mal drüberschauen .... Vielen Dank für die Info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05