if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Neues vom Bushin..
Bushin
BeitragVerfasst am: Do, 9 Okt 2014 - 5:01  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 47
Wohnort: München

Servus zusammen,

ich weiß ich weiß, is lange her, was von mir zu hören und so. Nun, nachdem ich schlussendlich keinen Grafiker für mein "kleines" Projekt gefunden habe musste ich mich kurz und knackig selbst dran machen, hab also einen Comiczeichnerkurs belegt, den durchgezogen und immer mal wieder an meinem Spiel weiter gearbeitet.

Es wird immer noch dauern, nicht zu letzt frißt die Grafikarbeit unheimlich viel Zeit. Aber Land ist in Sicht, wenn alles glatt geht müsste ich in einigen Monaten Tag 1 der Show zum Betatesten fertig haben.

Anbei ein Screenshot der aktuellen Spieloberfläche. Es fehlen noch einige Kleinigkeiten, ein Kompass vor allem, außerdem will ich in der Endversion ein paar nette Anmationen einbauen, die das Flair hoffentlich auf die Spitze treiben helfen ^^



Ach so ja: is alles mit Inform gebaut. Ich schätze ich hab nicht nur der Zeit wegen ein paar graue Haare mehr auf der Rübe...

VG
Bushin

P.s. sollte das wer lesen, der sich vielleicht doch berufen dazu fühlt, an dem Teil mitzuarbeiten, vorzugsweise malerisch, so *händering* bidddäää mälden, dange ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Rau
BeitragVerfasst am: Do, 9 Okt 2014 - 9:41  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 47
Wohnort: München

Ich bin ja an sich kein Freund von Illustrationen bei Textspielen, aber die hier gefallen mir. Liebevoll gemacht. Aber die Schriftart dazu finde ich etwas lieblos ausgewählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bushin
BeitragVerfasst am: Do, 9 Okt 2014 - 12:46  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 47
Wohnort: München

Wird komplett als Text pur spielbar ;)
Passender Schriftsatz kommt noch, aber wirklich erst gegen Ende.

Illustrationen ja, das ist so ne Sache. Ich bin auch ein Freund purer Schreibe. Allerdings bin ich auch überzeugt, dass sich ohne Grafik bzw. "modernes Layout" einfach nur ne bgrenzte Zahl an Leuten zum spielen überreden lassen wird. Ob der Umkehrschluss zulässig ist wird sich allerdings erst zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Do, 9 Okt 2014 - 23:25  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 876
Wohnort: Berlin

Zwei Anmerkungen: 1) für einen schnell mal so eingeschobenen Comiczeichenkurs wirken die Bilder schon ziemlich stimmungsvoll, alle Achtung! Und 2) deren Wirkung wird durch die langen Texte untergraben. Das ist jetzt nur eine Meinung in grober Unkenntnis der japanischen Stilrichtung: Entweder Bilder oder Texte müssten in den Hintergrund treten, beides ist (für mich) nicht gleichzeitig erfassbar. Bei Bildaussagen finde ich zuviel Text störend und umgekehrt, das scheint mir das Wirkprinzip von Visual Novels.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bushin
BeitragVerfasst am: Fr, 10 Okt 2014 - 0:46  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 47
Wohnort: München

Hopsa, danke :o) Ich mein, das eigene Kind und so aber ich glaub, bisher kommen die tatsächlich ganz akzeptabel, die Bilder.

Über Anmerkung 2 denke ich nach, aber es steht eh im Raum, das obere Grafikfenster noch zu verkleinern, so dass die Grafiken wirklich als Andeutung/Imaginationshilfe mitspielen, mehr aber nicht.
Schwerpunkt soll im Text liegen, denn schreiben kann ich am besten (glaube ich zu wissen, dass und so nich wahr äh öh).

Wie dem auch sei, das hier ist noch laaaange nicht die Endversion, schau mer mal wohin der Zug noch so fährt.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Fr, 10 Okt 2014 - 1:58  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 876
Wohnort: Berlin

Bushin hat folgendes geschrieben:
schau mer mal wohin der Zug noch so fährt.

Wie gesagt, nur eine Meinung. Da (eine starke Vermutung) schon einige Leute drauf warten, möchte ich nur Mikawas irgendwo hier im Forum jüngst geäußerte Erfahrung aufgreifen, die mir auch nicht fremd ist und die ich jederzeit unterschreiben würde: Erstmal kleine Brötchen backen und dranbleiben, mach doch z.B. ein abgeschlossenes kurzes Intro-Kapitel und hol dir die Meinungen dazu ein. Die Gefahr, sich am Ende an nicht berücksichtigten Faktoren zu verrennen, wird dadurch deutlich minimiert.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bushin
BeitragVerfasst am: Fr, 10 Okt 2014 - 22:47  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 47
Wohnort: München

Guter Gedanke mit dem Prolog. Ansonsten hab ich durchaus Verständnis für eine zurückhaltende Erwartungshaltung, was die Machbarkeit des Projektes angeht.

Ich denke aber, dass nach bisher drei Jahren Entwicklungszeit bisher eines zumindest deutlich ist: "dran bleiben" ist grundsätzlich eine Fähigkeit, über die ich verfüge. Anders ausgedrückt ist das Brötchen inzwischen auch einfach zu groß, um da noch anders zu handeln.

Ich seh es übrigens auch so: ich entwickle das Spiel des Entwickelns Willen. WENN dabei ein Spiel rauskommt, was auch Spieler an Land zieht, ists ne tolle Sache. Wenn nicht - dann nicht.
Ich würde also den Gedanken Mikawas sehr wohl auch unterschreiben - wenns hauptsächlich um ein tolles Spiel als Ziel geht - nicht einen Weg dahin.

Viele Grüße
Bushin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05