Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Bereich für Twine?
vi0
BeitragVerfasst am: Do, 20 Nov 2014 - 13:48  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 8

Hallo liebe Schreiber,

ich benutze derzeit noch Twine, aber vermisse hier einen Bereich dafür.

Ist es weil sie ein eigenes Wiki haben oder weil es kaum benutzt wird?

Zur Fertigstellung meines aktuellen Spieles fehlt mir arg Hilfe die mir nichtmal der Support geben möchte (er antwortet ganz einfach nicht)

Gruß, vi0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Fr, 21 Nov 2014 - 0:04  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Ich kenne mich mit Twine leider nicht aus; und weiß auch nicht wie die Verbreitung bei den anderen ist. Ich glaube es gibt (bisher) noch kein extra Twine-Subforum, weil die Nachfrage sehr gering ist (bei deutschen Spielen dafür sieht's eher rar aus)…
Aber stell deine Frage ruhig hier, irgendjemand wird sich schon finden :-)
Und falls nicht, gibt's auch einen Twine Bereich auf http://www.intfiction.org/forum/viewforum.php?f=49.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Fr, 21 Nov 2014 - 13:41  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Die Zahl der deutschsprachigen Choice-Spiele steigt zwar rasant (8 in diesem Jahr, 17 seit 2012, davor zurück bis 2000 gab es nur 11), der Diskussionsbedarf darüber scheint aber konstant gering zu sein. Sollte sich das ändern, kann auch hier ein Forumsbereich dafür entstehen.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vi0
BeitragVerfasst am: Fr, 21 Nov 2014 - 18:11  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 8

Hallo ihr beiden, Danke für die Antwort!

Ich versuche mittels Twine einen Random Tot zu erzeugen.
Also der Spieler soll nach einer Zeit zwischen 5-15 Minuten auf ein Zweig geleitet werden. Bisher sieht es so aus das ich auf ein anderes System umsteigen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 22 Nov 2014 - 1:24  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Technisch kann Twine alles, was JavaScript kann, also auch Millisekunden zählen. Eigene Scripts können eingebunden werden und z.B. nach einer gewissen Zeit ein Death-Flag setzen. Eine besonders beeindruckende Timer-Umsetzung ist in Panic! eingebaut, auf dessen Grundlage es ein Twine-Makro gibt. Und das ist sicher nicht das einzige, durch Büffeln der quelloffenen Beispiele dürften sich weitere finden lassen.

Konzeptionell müsste der Unterschied zwischen erzählter und Realzeit berücksichtigt werden. Jeder Klick ist der Zeitsprung von einer gefühlter Länge, die nur in Ausnahmefällen (wie bei Panic!) mit einer Uhr übereinstimmt. Von daher macht ein Echtzeittimer in Textspielen nicht immer Sinn, vielleicht ist das Problem durch einen einfachen Zähler zu lösen, der nach Klicks geht und nicht nach Millisekunden.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vi0
BeitragVerfasst am: Sa, 22 Nov 2014 - 17:28  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 8

Super, vielen Dank, das sollte weiterhelfen!
_________________
Deutscher Mirror für ifarchive.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05