if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  ifGP15: Anfänge
jorl
BeitragVerfasst am: Do, 16 Apr 2015 - 12:49  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

Mit "Anfänge" ist eine schöne Idee umgesetzt wurden. Die Nebenläufigkeit der Geschichten hat mir gut gefallen. Ich habe es verschiedene Male gespielt und verschiedene Enden gesehen.
Die Texte sind kurz und knackig und halten einen im Spiel. Die Entscheidungen motivieren zum Wiederholen. Leider ist (vor allem beim Kurier) kaum zielgerichtetes Handeln möglich. Man kann nicht abschätzen, was als nächstes passiert. Das fühlt sich zumindest für mich etwas unbefriedigend an.
In meinem ersten Durchgang als Kurier tauchte zum Beispiel der Hund nie auf, aber im Schlusstext habe ich dennoch dafür gesorgt, dass der Jogger seinen Schuh zurück bekommt. Das ist zumindest ein bisschen komisch. (Lücke quetschen -> Brille wischen -> links -> Umleitung suchen -> Sorgen)

Ein paar kleine Fehler habe ich auch gefunden und würde sie gern an den Übersetzer weitergeben. Allerdings sehe ich dafür keine Möglichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Do, 16 Apr 2015 - 14:20  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin

jorl hat folgendes geschrieben:
Ein paar kleine Fehler habe ich auch gefunden und würde sie gern an den Übersetzer weitergeben. Allerdings sehe ich dafür keine Möglichkeit.

Na hier!
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jorl
BeitragVerfasst am: Do, 16 Apr 2015 - 14:55  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

proc hat folgendes geschrieben:
Na hier!

Danke, aber so etwas muss man wohl wissen. Eine Adresse im Spiel wäre vielleicht nicht schlecht. Allerdings verstehe ich auch, wenn man die nicht an Bots und Verrückte rausgeben will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Sa, 18 Apr 2015 - 11:24  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Da schließe ich mich mal an – ich hab nämlich eine nicht übersetzte Stelle gefunden!! Und zwar
Spoiler:

"Sorry!" a courier shouted at a runner who stood too close to a puddle.

The courier sped off with an important package, but didn't realize the recipient was the runner.


Oder ist das Absicht?
Achja, bei mir (Firefox 37, Ubuntu 14.04) werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Weiß einer wie man das beheben kann?

Einschätzung folgt gleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 18 Apr 2015 - 15:47  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin

paul hat folgendes geschrieben:
Achja, bei mir (Firefox 37, Ubuntu 14.04) werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Weiß einer wie man das beheben kann?

Die sind überall zu sehen, das liegt nicht am Browser oder OS. Ist jetzt aber nicht so tragisch und sollte in einer Postcomp-Version behoben werden können.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05