if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Start frei für den IF Grand Prix 2015!
proc
BeitragVerfasst am: So, 3 Mai 2015 - 18:01  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 881
Wohnort: Berlin

jorl hat folgendes geschrieben:
@proc Hast du Zugriffszahlen die mehr Spielen als Juroren nahelegen?

Nein, die Downloads laufen über den Forumsserver, da gibt es keine Zugriffsstatistik. Es gibt nur eine nicht besonders repräsentative ifwizz-Statistik über die dort online gespielten Spiele. Sie kann öffentlich eingesehen werden. Für 04/2015 steht da (in eckigen Klammern noch um die Aufrufzahl der ifwizz-Detailseiten ergänzt):

- Die Akte Paul Bennet (2015) — 259× [396×]
- Das Schwert der Macht (2015) — 199× [352×]
- Anfänge (2015) — 136× [290×]
- Die schwarze Lilie (2015) — 119× [283×]

Ich würde mutmaßen, dass es weitaus mehr Spieler/innen aller vier Spiele gab als Juroren. Woran diese Zurückhaltung beim Abstimmen liegt ist mir nicht bekannt, einen Grund habe ich jedoch vergangene Woche von einem Berliner Spieler erhalten: Er wollte anonym bleiben und weder Name noch Emailadresse irgendwo angeben. Ein anderer Grund dürfte sein, dass Leute teilweise gar nicht wissen, dass es sich um Beiträge eines laufenden Wettbewerbs handelt.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Mo, 4 Mai 2015 - 7:29  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 438
Wohnort: Cham

Über das schon angekündigte Feedback zu der "Akte" würde ich mich sehr freuen. Es steht die Publikation auf der Textpäckchen Seite noch aus, da wäre es klasse, Skripte und Anmerkungen zum Durchspielen zu bekommen, die dann ins finale "Post-Comp-Release" (furchtbares Wort) einfließen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Di, 5 Mai 2015 - 8:12  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 289

Richtig dumme Frage: Wenn sich zwei Spiele den ersten Platz teilen, bin ich dann nicht zweiter und das Schwert dritter?
_________________
Ich hatte 20 Raumschiffe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikawa
BeitragVerfasst am: Di, 5 Mai 2015 - 8:18  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 438
Wohnort: Cham

Das kommt darauf an, wie es geregelt ist ;-)
Ich kenne Wettbewerbe wo eben zwei erste Preise vergeben werden (und das Preisgeld für den ersten und zweiten Preis dann summiert und durch 2 geteilt wird), dann geht es mit dem dritten Platz weiter ... hmmm ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05