if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  IFDB
proc
BeitragVerfasst am: Di, 5 Mai 2015 - 6:47  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 876
Wohnort: Berlin

Wahrscheinlich bin ich zu blöd dazu, möglicherweise ist aber auch die Technologie zu blöd für mich: Weder im Edit der Competition-Site http://ifdb.tads.org/viewcomp?id=ulxtqx63m7c34wzj noch in den einzelnen Spielen bin ich in der Lage, Platzierungen einzugeben. Ich hasse dieses JS-lastige Django-Framework der IFDB, kann da jemand aushelfen? Ich hätte freilich auch das Interesse zu erfahren, wie es dann funktioniert hat oder ob es nur am JS gelegen hat, was ich vermute. Wäre jedenfalls schön, wenn die "Entrants" endlich gegen Platzierungen ausgetauscht werden könnten, ich bin da wohl technologisch ausgeschlossen wie schon bei der IF-Comp.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jorl
BeitragVerfasst am: Di, 5 Mai 2015 - 8:45  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

Ich konnte problemlos beim Editieren der Seite per DropDown die Entrants in Places ändern. Ich benutze Firefox 31.6.0.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Di, 5 Mai 2015 - 18:50  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 876
Wohnort: Berlin

Besten Dank! Ich werde nie verstehen, wie man wichtige Funktionen in die JS-Schiene abschieben kann. Offenbar sollen da Leute mit Braille-Lesegeräten, C64 oder Palm-PDA ausgeschlossen werden. Bei der IF-Comp hat im Oktober nicht einmal der Login ohne JS funktioniert, ich konnte daher nicht abstimmen weil der Organisator die Email-Abstimmung verweigerte.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jorl
BeitragVerfasst am: Mi, 6 Mai 2015 - 7:28  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

JS war ja eine Zeit lang sehr verpönt, aber jetzt bauen wir das auf Arbeit auch wieder fleißig in jede Seite ein (und wenn es nur ein Datepicker ist). Ganz selten werden vom Auftraggeber barrierefreie Seiten gefordert/bezahlt. Eigentlich nur wenn es von öffentlichen Stellen kommt, die dazu verpflichtet sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mi, 6 Mai 2015 - 7:49  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 621

jorl hat folgendes geschrieben:
Ganz selten werden vom Auftraggeber barrierefreie Seiten gefordert/bezahlt. Eigentlich nur wenn es von öffentlichen Stellen kommt, die dazu verpflichtet sind.

Was extremst traurig ist! Ein „Datepicker“ ist ja kein Problem, weil der ja keine notwendige Funktion darstellt. Aber einen Submit-Button (wie bei der IF-Comp-Seite) oder sogar die komplette Darstellung darüber zu steuern, ist einfach sträflich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischa
BeitragVerfasst am: Mi, 6 Mai 2015 - 11:10  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien

Hannes hat folgendes geschrieben:
Was extremst traurig ist! Ein „Datepicker“ ist ja kein Problem, weil der ja keine notwendige Funktion darstellt. (...)

Keine notwendige Funktion?
Nur wenn dir egal ist, wann dein Flug oder Hotelzimmer gebucht wird... ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mi, 6 Mai 2015 - 20:00  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 621

Ein Datum kann ich auch per Hand eingeben. Die Javascript-Funktion erhöht vielleicht den Komfort, stellt aber nicht die Grundfunktion dar. Für sowas kann man das gerne verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischa
BeitragVerfasst am: Mi, 6 Mai 2015 - 20:37  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien

Hannes hat folgendes geschrieben:
Ein Datum kann ich auch per Hand eingeben. Die Javascript-Funktion erhöht vielleicht den Komfort, stellt aber nicht die Grundfunktion dar. Für sowas kann man das gerne verwenden.


Ist aber eine Frage der Implementierung...
Wenn du in das Feld per Hand nichts eingeben kannst, wird's schwierig.

Andererseits muss man sich dann auch schon richtig bemühen, es barrierevoll umzusetzen! ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Kooperationen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05