Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Start frei für den IF Grand Prix 2016!
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 21 Nov 2015 - 1:41  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Der 10. Grand Prix für deutschsprachige Spiele steht auf dem Plan!



Mitmachen darf jeder, der Zeitplan sieht angelehnt an die Tradition der Textfire.de-Wettbewerbe so aus:

1. März 2016 24 Uhr: Deadline Teilnahme-Absichtserklärung an info (at) ifwizz (dot) de.
1. April 2016 19 Uhr: Deadline Spiele-Einreichung.
1. April 2016 24 Uhr: Spieleveröffentlichung und Startschuss für die Bewertungsphase.
1. Mai 2016 23:45 Uhr: Deadline für Votings.
1. Mai 2016 24 Uhr: Veröffentlichung der Ergebnisse.

Weitere Informationen gibt es:

In diesem Forumsthread;
Auf der IF Grand Prix-Website mit den ausführlichen Regeln;
Auf dem Twitter-Hashtag #ifGP16;
Im englischsprachigen intfiction.org-Forum.

Einsteiger finden für verschiedene Autorensysteme hier im Autorencafé Info, Hilfe, Tipps und Betatester.

Ich wünsche den Autoren viel Erfolg und allen in der aufkommenden IF-Saison 2016 viel Spaß an den Spielen!

EDIT 1. April 2016: Downloadlink zu den Beiträgen.
_________________
interactive fiction database


Zuletzt bearbeitet von proc am Sa, 3 Sep 2016 - 14:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 23 Nov 2015 - 10:00  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Buuuuuuh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Mo, 23 Nov 2015 - 21:01  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Hannes hat folgendes geschrieben:
Buuuuuuh!

yo, nette Spielidee
https://youtu.be/rCMoOYIXuSo
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Di, 24 Nov 2015 - 10:14  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Ok, Haunted House wollte ich schon immer mal auf Deutsch sehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Mi, 25 Nov 2015 - 11:43  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Wir wissen es alle: Es sind schwere de-if-Zeiten, ich versuchs daher mal mit mit Twitter-Geplausche. Leute, wenn ihr Kanäle auf Facebook, Twitter & Co. habt, sagt euren "Friends" doch kurz Bescheid dass es noch die supergeniale Sparte der interaktiven Literatur gibt, die keiner kennt, und beiläufig auch dass da auch noch ein Wettbewerb stattfindet.

EDIT: Ist wohl nicht öffentlich, sei hier aber gebracht: Die Twitter-Frage an @LIT_SPIEGEL "Leute, wollt ihr ewig lesen? Spielt doch mal Literatur" wurde eindeutig beantwortet mit "Kurz nachgedacht: Wir wollen dann doch ewig lesen. Danke!" vielleicht sollten Talefriends et. al. aus dem ifwizz-Register in eine Müllhalden-Sektion ausgelagert werden, darüber denke ich schon länger nach.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Sa, 28 Nov 2015 - 22:29  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

proc hat folgendes geschrieben:
vielleicht sollten Talefriends et. al. aus dem ifwizz-Register in eine Müllhalden-Sektion ausgelagert werden, darüber denke ich schon länger nach.

Das hielte ich für eine fatale Fehlentscheidung. Sobald es mit rein subjektiven Qualitätsbewertungen losgeht, verlöre ifwizz meines Erachtens den Anspruch eines allgemeingültigen Anlaufpunktes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 30 Jan 2016 - 17:57  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

So, nun zum sich endenden Januar hin eine Erinnerung: Wer am Grand Prix teilnehmen möchte, möge bis 1. März 2016 24 Uhr eine Absichtserklärung mailen. Ein Wettbewerb wird nur stattfinden, wenn am 1.4.2016 mindestens zwei Beiträge auch fristgemäß eingereicht sind. Eine Verlängerung der Frist zur Absichtserklärung schließe ich hier explizit aus, das war in der Vergangenheit für alle Beteiligten zu anstrengend und zu undurchschaubar.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Mo, 1 Feb 2016 - 12:44  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Gab's denn noch gar keine Absichtserklärungen?
_________________
Ich hatte 20 Raumschiffe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 6 Feb 2016 - 18:25  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Doch, reicht aber aus Wettbewerbsgesichtspunkten nicht;)
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Do, 18 Feb 2016 - 8:09  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

In knapp 14 Tagen endet die Frist für Absichtserklärungen. Es sind bereits einige eingegangen, für einen schillernden Wettbewerb dürfen es aber gerne noch weitere sein. Sie verpflichten zu nichts: Wer der Ansicht ist, bis zum 1. April ein Spiel gemäß den Wettbewerbsregeln einreichen zu können, möge sich bis zum 1. März 24 Uhr äußern (auch als PN an mich oder öffentlich hier im Forum möglich, dann gäbe es auch was zum tratschen;) Für den Wettbewerb sind nur Spiele von Autor/innen zugelassen, die bis dahin eine Absichtserklärung abgegeben haben.

Haut in die Tasten, wir wollen mal wieder was Neues spielen!
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Mi, 2 März 2016 - 11:06  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

So, fünf Absichten sind im Rennen und wir sind gespannt auf den 1. April...
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Do, 3 März 2016 - 15:46  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Aw yeah!
_________________
Ich hatte 20 Raumschiffe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Mi, 30 März 2016 - 23:03  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Eine Erinnerung für Teilnehmer/innen am IF Grand Prix: Am Freitag, 1. April 2016 um 19:00 Uhr ist Abgabeschluss für Spiele-Einreichungen. Die Download-Pakete sollten dann ab 20 Uhr online sein zumal die bislang eingereichten Spiele schon dafür vorbereitet werden konnten. Alles, was nicht die Downloads betrifft (Online-Bewertung, externe Spieleinfos usw.) wird am folgenden Wochenende nachgeschoben.

Es können außerdem noch Preise gestiftet werden, bislang gibt es zwei Zusagen noch ohne konkrete Nennung, weshalb auf der Website noch nichts vermerkt ist. Wer seinen alten H96-Schal loswerden will oder eine Blaue Mauritius auf dem Dachboden gefunden hat und nichts mit dem klebrigen Papier anzufangen weiß: Her damit!
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Fr, 1 Apr 2016 - 18:24  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin



Die Abstimmungsphase des IF Grand Prix 2016 ist nun mit vier Beiträgen eröffnet:

  • Abgesang: Der Tag der Toten (L. C. Frey; Inklewriter/Online)
  • Düstere Dickichte 1: Schurken-Alarm! (L. C. Frey; Inklewriter/Online)
  • Odin City – Für Ruhm und Ehre (Jannik Schüler und Hannah Baltes; Twine)
  • Der Tag an dem Emilia W. verschwand (Georg Philipp Baldwig; Z-Code)

Über die besten Beiträge kann bis zum 1. Mai 2016 23:45 Uhr abgestimmt werden. Für die Abstimmung gibt es Regeln, die zu beachten sind.

Weitere Informationen gibt es auf der #ifGP16-Webseite oder als PDF auch im Downloadbereich.

Viel Spaß beim Lesen und beim Spielen!
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: So, 3 Apr 2016 - 8:51  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Juchu!

Meine obligatorischen Nachfragen:

1. Hat Hannah Baltes irgendetwas mit MIchael B. zu tun?

2. Wo kann ich die Nutzungsbedingungen der beiden ausschließlich „online“ spielbaren Spiele finden, insbesondere im Bezug auf Datensammlung und -verwertung sowie Gewährleistung bzgl. der unkontrollierten Ausführung unverifizierbaren Codes auf meinem Computer? Die Spielbuchcover sind auf jeden Fall schonmal sehr verlockend…

Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05