finde das Spiel super
sehr erfreulich dass es immer noch so tolle text-adventures zu spielen gibt
habe selbst schon vieles rausgefunden
(und gefühlte dreihundert mal neu gestartet :-D)
hänge aber nun endgültig fest
und der walkthrough lässt sich leider mit nix öffnen
sehe nur kurz ein bild-das wars..
naja, zuviel will ich eh nicht wissen
das tüfteln macht ja spaß :-D
vorsicht, spoiler:
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habe die flugtickets, büro, flughafen,mein Zuhause und bennets Zuhause durchsucht und dort glaub ich alles (?) erledigt
aber bei dem überfall in meiner wohnung hänge ich fest
gibt es da in dieser situation noch eine "richtige" lösung oder nur noch "schlechte Ausgänge"?ich kann ja mit einem spielzug nicht beide angreifer überwältigen...oder doch?
wer kann weiterhelfen?
Hallo, schön dass dir das Spiel gefällt. Der Walkthrough sollte sich mit jedem einfachen Texteditor öffnen lassen (z.b. Editor oder Notepad++ unter Windows).
(Dieses Forum hat übrigens auch Spoiler-tags, also [ spoiler] ... [/ spoiler] ohne Leerzeichen – aber ich gebe zu, die sind etwas versteckt ;-)
Spoiler:
Es gibt einen – für dich – guten Ausgang. Was du tun musst erkennst du, indem du alle Figuren aufmerksam beobachtest. Und aus deinen vorherigen Versuchen weißt du, was passieren wird. Schau dir auch deine Umgebung genau an.
Doch, es geht. Das Walkthrough hilft hier nicht, weil ein suboptimales Ende erreicht wird. Du bist jedoch schon in der richtigen Richtung auf der Zielgeraden ...
Spoiler:
Nicht du musst handeln, sondern Betsy. Vorher musst du aber noch deine Position so verändern, so dass du schnell Deckung suchen kannst.
P.S. Was stimmt mit dem Walkthrough nicht? Ist eine einfache Textdatei ... Öffnen mit Windows-Editor oder Ähnlichem ...
Ich habe bis gestern fleissig gespielt, und da die Freischaltung hier im Forum so lange gedauert hat (traurig!), habe ich mir die Lösung angeschaut.
Ohne Lösung habe ich folgendes geschafft:
Spoiler:
Ich war im Krankenhaus, bei der Polizei, bei der Wahrsagerin, an der Brücke, im Flughafen, Tabakhändler, Kneipe, Hutmacher, und bei mir zu Hause.
Ich habe den warmen Hund gegessen und den kalten beerdigt, den Revolver gefunden, mit der Sekretärin geflirtet, eine Illustrierte gelesen, Selbstmord auf der Brücke durch Schlafen und Rauchen gemacht, wurde von den Polizisten gefangen genommen, habe den Bericht zum Fall gesehen, habe einen goldenen Schlüssel für den Briefkasten gefunden, und mir einen Wolf nach dem Safe im Büro gesucht.
Ich fand es schon merkwürdig, dass der Einbrecher in mein Haus kam, obwohl ich den Schlüssel gar nicht dabei hatte, ich liess ihn nämlich im Büro.
Dann las ich den ersten Begriff von der Lösung und wusste wie ich den Safe finde.
Ich habe an dem Bild geruckelt, gezogen, gezerrt, geschoben, abgenommen, und weiß der Geier was noch alles, aber geschaut habe ich erst nach dem Blick in die Lösung.
Finde ich nicht wirklich zufriedenstellend gemacht.
Dann habe ich den Schlüssel in den Safe eingeschlossen, aber der Einbrecher war noch immer da. Wie geht so etwas?
Immerhin konnte ich nun Tabak und einen Hut kaufen.
Dann nahm ich mir die Lösung ein weiteres Mal vor und las das mit der Tasche und dem Abfalleimer.
Dann hat es KLICK gemacht, und ich habe den Computer in die Ecke gefeuert. Was ist das denn für ein unlogisches Zeugs!
Spoiler:
Wer wirft denn eine Tasche in den Abfalleimer, noch dazu in NY auf einem touristischen Platz, wo alle halbe Stunde der Müll entleert wird.
Hätte ich da nun was von einem rosa Elefanten gelesen, auf dem ich reiten soll, hätte ich das ja noch verstanden, aber so etwas? Neee!
Ganz dolles Sorry, aber die guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.
Trotzdem freue ich mich, dass es anscheinend noch Leute gibt, die alte Textadventure mögen ;-)
Gruß!
Zuletzt bearbeitet von 84ck80n3 am Di, 13 Okt 2015 - 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
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84ck80n3 hat folgendes geschrieben:
Leider wird nirgends beschrieben, wie man die Spoiler-Felder bastelt.
Das steht in der BBCode-Doku, Spoiler-Tags sind allerdings nur ins Standard-Template eingebaut (Profil -> Board-Style: ifzentrale). _________________ interactive fiction database
Ich habe letzte Wohe Die Akte gespielt und hat viel Spass, war so glücklich das optimal Ende zu erreichen, aber ich will jetzt herausfinden wie ich den Rest der Punkte sammeln kann.
Spoiler versteckt Ziele ich erreicht habe.
Bitte, kann mir jemand helfen, was habe ich verpasst.
Spoiler:
Deine Punkte setzten sich wie folgt zusammen:
5 für das Verhindern eines Einbruchs
5 für das Verhindern eines Diebstahls
5 für das Überleben des Überfalls
5 für die Reservierungsbestätigung
5 für die Tickets
2 für das Lesen der Times
2 für das Lesen der Illustrierten
2 für das Finden des Revolvers
2 für den Schlüssel zum Appartment
5 für das Aufdecken eines Mordes
freut mich, dass das Spiel dir gefallen hat. Wenn du Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge hast, dann nur her damit. (Meine Mail-Adresse ist im Spiel hinterlegt oder als pm übers Forum);
Spoiler:
Es fehlen nur noch Kleinigkeiten:
1.) Du kannst etwas mit auf die Reise nehmen, an dem der Protagonist sehr hängt.
2.) Du kannst dich noch genauer in der Polizeistation umsehen und etwas Recherchearbeit im Polizeiarchiv betreiben ... Dort gibts es für 3 richtige "Treffer" im Archiv noch Punkte.
Ach ja, in einem der Vorgängerposts wurde das Walkthrough kritisiert. Die enthaltene Lösung für die Aktentasche ist eine Zusatzlösung, die so eigentlich nicht vorgesehen ist, aber zu Testzwecken ins Skript übernommen wurde und dann versehentlich nicht ersetzt wurde. Mea culpa ...
Release 2 ist in Bearbeitung, ich erwäge aber, auf das Walkthrough evtl. ganz zu verzichten. Das war in erster Linie den GP-Vorgaben geschuldet ...
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Mikawa hat folgendes geschrieben:
ich erwäge aber, auf das Walkthrough evtl. ganz zu verzichten.
Na das wäre doch mal eine vernünftige Verbesserung! Es ist rein psychologisch ein ganz anderes Spiel, wenn man sich nicht in dieser vorgegaukelten Sicherheit wähnt und ich halte einen fehlenden Walkthrough bei besser anmutenden Spielen mittlerweile für ein Qualitätskriterium. Mir ist das neulich (wie an anderer Stelle hier im Forum berichtet) bei "Midnight. Swordfight." aufgefallen: Die angelsächsichen Reviews stimmen mit meinen exzessiven Erfahrungen so gar nicht überein und einige aus der Luft hervorgezaubert wirkende Details darin lassen vermuten, dass dieses Spiel, an dem man so sehr verzweifeln kann, fast ausschließlich mit dem Walkthrough gespielt wurde. Wieso sich überhaupt die Implementationsmühe machen und nicht gleich ein Fake-Transkript veröffentlichen, reicht dann doch völlig? Ist ja schon gut, ich such gleich ein paar Beruhigungspillen. _________________ interactive fiction database
Moin zusammen, hätte da eine Frage bezüglich des Spiel "Die Akte Paul Bennet". Ich Habe das Spiel komplett durch, aber mir fehlen noch zwei Punkte bis zur vollen Punktzahl. Im Spoiler stehen die Punkte die ich bekommen habe. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Spoiler:
5 für das Verhindern eines Einbruchs
5 für das Verhindern eines Diebstahls
5 für das Überleben des Überfalls
5 für die Reservierungsbestätigung
5 für für die Tickets
5 für das mitnehmen von Betsy
5 für das Aufdecken eines Mordes
5 für Zusatzinformationen über Paul Bennet
2 für für das Lesen der Times
2 für für das Finden des Revolvers
2 für den Schlüssel zum Appartment
1 für Zusatzinformationen über Harvey Gladman
1 für Zusatzinformationen über Elisabeth
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