if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Neues Spiel: Ein spaeter Besuch
terand
BeitragVerfasst am: Do, 27 Jun 2019 - 21:27  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.10.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Hallo zusammen,

da ich gerade mein erstes IF-Spiel (Inform7/Glulxe) fertiggestellt habe, moechte ich es auch hier in diesem Forum ankuendigen. Es handelt sich um eine Geschichte in fuenf Kapitel, die im Thriller-/Horrorgenre angesiedelt ist.

Die online spielbare Version wuerde ich im Moment nicht empfehlen, da die enthaltenen Soundeffekte nicht wiedergegeben werden. Ausserdem erscheinen waehrend des Spiels auch immer wieder stoerende Meldungen, dass der Sound nicht erkannt wird. Also besser downloaden! Wer keine Soundeffekte mag, kann sie ja auch ausschalten. Hier also der link https://ifdb.tads.org/viewgame?id=fqnq7klj7supyhlc

Ich wuensche viel Spass und wuerde mich ueber Rueckmeldungen freuen,
beste Gruesse,
terand
_________________
so oder so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StJohn Limbo
BeitragVerfasst am: Mi, 3 Jul 2019 - 16:45  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 47
Wohnort: Lüneburger Heide

Hallo terand,

ich habe in den letzten Tagen dein Textadventure gespielt und finde es richtig gut!
Obwohl ich es bei Sommerhitze und Eiskaffee gespielt habe, hab ich mich gut in einen kalten Herbsttag versetzt gefühlt. :)

Das Spiel ist sehr spannend! Ich hoffe, ich komme dazu, nochmal mehr dazu zu schreiben, vielleicht eine Rezension, aber auf jeden Fall wollte ich dir hiermit schon mal eine Rückmeldung geben.
Ich schick dir auch noch per Mail ein Transkript meiner Spielsitzung (ein paar Tippfehler und ähnliches sind mir aufgefallen).

Ich habe mittlerweile die Enden Nr. 7 und 8 erreicht, und ich probiere gerade noch ein paar Varianten aus, um die anderen zu sehen. Dabei habe ich eine Frage:
Spoiler:

Bei der Variante, wo ich die Beute an mich nehme - was muss ich tun, um meine Spuren zu verwischen? Ich hab den Kombi-Schlüssel an mich genommen, und ich hab das Tuch von meinem Gips abgemacht. Momentan weiß ich aber nicht weiter.


Viele Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terand
BeitragVerfasst am: Mi, 3 Jul 2019 - 23:28  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.10.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Hallo Michael,

danke fuer das positive Feedback und das Transkript! Das ist mir eine grosse Hilfe fuer den Release 2. Eine Rezension wuerde mich natuerlich sehr interessieren. Wie wird das Spiel/die Geschichte von anderen verstanden und interpretiert? Das fragt sich wohl jeder Autor.


Deine Frage zu einem der Enden, beantworte ich dir gerne in einer eigenen email.


Beste Gruesse,

Markus
_________________
so oder so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05