if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Coraline: Inform 7 mit einer Schulklasse
Herr Rau
BeitragVerfasst am: So, 26 Jul 2020 - 17:18  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 48
Wohnort: München

Die Schüler und Schülerinnen meiner 9. Klasse hatten schon "Coraline" von Neil Gaiman als Lektüre in der Hand, als die Schulschließung dazwischen kam. Weil ich Inform 7 halbwegs konnte und schon immer mal so etwas machen wollte, habe ich mit der Klasse ein Spiel aus "Coraline" gemacht.

Das Coden habe durch die Bank ich gemacht, aber die Objekt- und Raumbeschreibungen stammen zum Großteil von der Klasse, ebenso Sonderwünsche für Aktionen und Folgen von Aktionen.

Gelernt habe ich viel. Eine unschöne Dopplung in der Handlung ist drin, finde ich, weil ich mich zu sehr am Kurzroman orientiert habe. Und der Stil schwankt sehr und ist nicht einheitlich, naturgemäß. Die Lösung ist so leicht, wie ich sie nur machen konnte, aber sicher immer noch schwer für jemand, der das Genre nicht kennt. Wir haben das Arbeiten am Ende auch abgebrochen, das Spiel ist fertig, aber die letzten 10% Politur hätten unverhältnismäßig viel Zeit von der Klasse verlangt, die ja auch anderes zu tun und andere Interessen hat.

Aber falls es sich jemand anschauen will:
https://herr-rau.de/coraline/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Player's Pub

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05