Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Generalupdate
Mikawa
BeitragVerfasst am: Fr, 19 Nov 2021 - 22:39  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Ja hab auch Zeit ... das mit dem neuen Grand Prix klang allerdings schon gut :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Di, 23 Nov 2021 - 14:54  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Ich nutze mal die Wartezeit und habe einen Crawler mit Reverse-Parser geschrieben, der die öffentlichen Teile des aktuellen Forums ausliest und den HTML-Output rückübersetzt. Läuft zumindest ohne Fehlermeldung durch, aber das Datenergebnis habe ich noch nicht angeschaut. Es sollte aber sozusagen die Beiträge rüberretten können.

Eine Einschränkung gibt es: Da ich nur den Output sehe, kenne ich die den Accounts zugeordneten Mailadressen nicht. Normalerweise müsste jede bei Migration dann einfach ein neues Passwort anfordern (Passwörter sind gehasht und somit nicht wiederverwendbar von einer Datenbank zur anderen). Aber ohne assoziierte Mailadresse geht das nicht. D.h. entweder bekomme ich irgendwann doch noch einen Auszug der Benutzernamen/Mailadresse-Paare oder aber jede, die ihren Account wiederhaben will, teilt mir ihre Mailadresse manuell mit. Schauen wir dann.

Forenstruktur: Angesichts der doch eher geringen Aktivität in einigen Unterforen schlage ich vor, das etwas zusammenzudampfen auf:
* Stammtisch (alles zum Thema "Spielen")
* Autorencafé (alles zu Thema "Schreiben")
* Klatsch und Tratsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Mi, 24 Nov 2021 - 16:36  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Die implementierten Seiten sehen gut aus, bin beeindruckt über die Datenübernahme, die gar nicht vorgesehen war (dieses Forum wird weiterhin archivarisch vorgehalten), wir werden jetzt nicht heftig testen denke ich, sondern vor allem im laufenden Betrieb nach Rückmeldungen Anpassungen bringen. Ich denke, in ein paar Tagen, spätestens am Wochenende ist das neue Forum online. Großen Dank dafür an Hannes!

Mein Hauptanliegen vorab wie an anderer Stelle schon gespoilert: Der IF Grand-Prix 2022 steht bereits fest und wird offiziell im neuen Forum angekündigt, Zeitplan wie immer: Absichtserklärung 1.3.2022, Abgabe/Veröffentlichung 1.4., Bewertung bis 1.5.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Do, 25 Nov 2021 - 13:48  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Es geht dann hier weiter: Neues IF-Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05