Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  speedIF
gschmidl
BeitragVerfasst am: Do, 7 Nov 2002 - 22:51  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 3
Wohnort: Linz

Nach der Diskussion im Chat habe ich mich bereiterklärt, die erste deutsche speedIF zu "moderieren."

Jeder, der teilnehmen will, sollte sich also nächsten Donnerstag, den 14. 11. 2002, von 20:00 bis 22:00 Zeit nehmen.

Ich werde (wenn ich nicht drauf vergesse) kurz vor 20 Uhr die Bedingungen posten, die erfüllt werden sollten (aber nicht unbedingt müssen).

Alle, die ein Spiel fertigstellen, sollten dann unter meiner Bedingungs-Nachricht die URL zu ihrem Werk posten, damit alle anderen herunterladen und spielen können; ich gehe davon aus, daß wir im Chat ausführlich darüber lachen/diskutieren werden.

Also bis dann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
gschmidl
BeitragVerfasst am: Do, 14 Nov 2002 - 15:31  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 3
Wohnort: Linz

Und weil ich heute abend voraussichtlich keine Zeit haben werde, poste ich jetzt schon einen Link zur Prämisse, und hoffe, daß die Teilnehmer soviel Ehrlichkeit/Selbstbeherrschung haben, bis 19:59 zu warten.

http://fourcoffees.com/stuff/speedif.txt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Tanan
BeitragVerfasst am: Do, 14 Nov 2002 - 21:54  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

TRAMPELVIECHER

Ich hab's geschafft. Das Ergebnis findet ihr unter

http://www.tanan.de/TRAMPEL.TAG
[Link aktualisiert am 17. 11. 03]

Gunther hat folgendes geschrieben:
Dabei sollten eigentlich keine vorgefertigten Libraries oder Spielegerüste
verwendet werden, sondern von null auf begonnen werden.

Diese Regel finde ich nicht gut. Ich habe keine Lust, jedesmal Verben wie "drücken", "essen" oder "angreifen" von vorne zu programmieren. Ich habe die Regel deshalb ignoriert.


Zuletzt bearbeitet von Tanan am Mo, 17 Nov 2003 - 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Do, 14 Nov 2002 - 22:12  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Hurra!

Ich bin völlig fertig. Aber bitte sehr:

http://www.textabenteuer.de/nebel.z5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andrea
BeitragVerfasst am: Do, 14 Nov 2002 - 22:38  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 63
Wohnort: München

Ok, wegen eines Telefonats 'nur' eine halbe Stunde zu spät.
Läuft allso außer Konkurrenz, aber ich wollt's Euch nicht ersparen.

http://home.t-online.de/home/andrea_weikert/halloween.z5

Grüße,
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gschmidl
BeitragVerfasst am: Do, 14 Nov 2002 - 23:03  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 3
Wohnort: Linz

Tanan hat folgendes geschrieben:
TRAMPELVIECHER

Gunther hat folgendes geschrieben:
Dabei sollten eigentlich keine vorgefertigten Libraries oder Spielegerüste
verwendet werden, sondern von null auf begonnen werden.

Diese Regel finde ich nicht gut. Ich habe keine Lust, jedesmal Verben wie "drücken", "essen" oder "angreifen" von vorne zu programmieren. Ich habe die Regel deshalb ignoriert.


Was mit der Regel eigentlich gemeint war: Standardbibliotheken kann natürlich jeder verwenden, es ging nur darum, nicht irgendwelche supertollen Glulx-Libraries mit Sprachausgabe und Filmen zu verwenden, die dem Autor alle Arbeit abnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
kairo
BeitragVerfasst am: Sa, 23 Nov 2002 - 20:40  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

"Im Nebel" gibt es jetzt auch auf http://www.textabenteuer.de.
Ich habe ein paar Fehler beseitigt. Es dürften aber natürlich immer noch welche zu finden sein ...

Auf zum nächsten SpeedIF!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kairo
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Dez 2002 - 21:14  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

mein eigenstes Selbst hat folgendes geschrieben:

Auf zum nächsten SpeedIF!


Wie wäre es denn mit einer zweiten Runde in den Weihnachtsferien?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 17 Dez 2002 - 8:46  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Zitat:
Wie wäre es denn mit einer zweiten Runde in den Weihnachtsferien?

Ich würde wahrscheinlich wieder mitmachen. Aber offenbar sind wir dann allein. Oder warum antwortet niemand?

Ist ja sowieso ein Problem: Für Speed-IF muß man sein Autorensystem schon einigermaßen beherrschen, so daß man nicht mehr oft ins Handbuch gucken braucht. Davon haben wir noch nicht so viele Leute. Und unter halten manche nicht viel von der Sache.

Andererseits, was gibt es zu verlieren? Zwei Stunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Fr, 20 Dez 2002 - 10:14  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Fr, 20 Dez 2002 - 10:51  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Ich hätte vermutlich Zeit - aber an Weihnachten geht das bestimmt nicht allen so. Andererseits sind im sonstigen Restjahr alle Termine bei mir belegt. Wenn also nicht am 26., dann erst im neuen Jahr oder halt ohne mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Fr, 20 Dez 2002 - 13:04  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Tanan hat folgendes geschrieben:
Ich hätte vermutlich Zeit - aber an Weihnachten geht das bestimmt nicht allen so. Andererseits sind im sonstigen Restjahr alle Termine bei mir belegt. Wenn also nicht am 26., dann erst im neuen Jahr oder halt ohne mich.

Das könnte bei mir schwierig werden, da ich an den Weihnachtstagen wohl herumreise.
Nach Neujahr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05