Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Antrag auf neue Foren-Rubrik "Kooperationen"
Walafrid
BeitragVerfasst am: Fr, 20 Dez 2002 - 11:15  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
BeitragVerfasst am: Fr, 20 Dez 2002 - 11:42  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Das ist gewiss eine gute Idee. Wer Leute sucht, die ihm in einem Projekt helfen oder wer gerne mithelfen möchte, schreibt einen Beitrag. Die Beiträge werden automatisch gesammelt, niemand muss eine Liste pflegen.

Allerdings ist die Form des Forums vielleicht etwas ungeeignet. Es gibt unter Umständen sehr viele Threads mit nur wenigen Beiträgen. Und die Sortierung nach der Zeit hilft hier auch nicht. Außerdem wird niemand seinen Testerwillen wieder ausdrücklich zurückziehen, wenn er keine Lust oder Zeit mehr hat.

Das Forum wäre also eher für Autoren sinnvoll, die Aufrufe zum Testen herausgeben könnten, als für Testwillige, die ihre Hilfe anbieten wollen. Aber trotzdem ist die Einrichtung eines Kooperations-Forums wünschenswert.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Sa, 21 Dez 2002 - 20:01  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Walafrid hat folgendes geschrieben:
Könnte man im Autorencafé eine weitere Sektion "Kooperationen" einrichten?

Natürlich, das wäre kein Problem. Jetzt hat Martin schon eine Liste für Betatester erstellt, aber hier im Forum könnte man ja auch andere Formen der Kooperation behandeln.

Etwas schwieriger sieht es mit der Übersichtlichkeit aus, denn
Martin hat folgendes geschrieben:
Allerdings ist die Form des Forums vielleicht etwas ungeeignet. Es gibt unter Umständen sehr viele Threads mit nur wenigen Beiträgen. Und die Sortierung nach der Zeit hilft hier auch nicht. Außerdem wird niemand seinen Testerwillen wieder ausdrücklich zurückziehen, wenn er keine Lust oder Zeit mehr hat.

Ich stelle es mir langwierig vor, als Autor jemand Bestimmten (Übersetzer, Tester, Grafiker) hier im Forum zu finden, der vielleicht vor langer Zeit einmal seine Dienste angeboten hat.

Anders herum könnte es schon eher klappen.
Martin hat folgendes geschrieben:
Das Forum wäre also eher für Autoren sinnvoll, die Aufrufe zum Testen herausgeben könnten.

Und das nicht nur für Tests, sondern für jegliche Art der Kooperation.

Ich mach dann mal schnell 'ne Umfrage zum Thema...
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: So, 22 Dez 2002 - 10:53  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Uns Admin hat folgendes geschrieben:
Jetzt hat Martin schon eine Liste für Betatester erstellt, . . .

Die Liste auf textfire.de ist natürlich in erster Linie dazu gedacht, es (neuen) Autoren zu erleichtern, Beta-Tester zu finden. Sie funktioniert nur in der Richtung "Angebot" und ist auf die Dauer der Comp beschränkt.

Uns Admin hat folgendes geschrieben:
. . ., aber hier im Forum könnte man ja auch andere Formen der Kooperation behandeln.

Ein Forum wäre natürlich wesentlich allgemeiner und nicht nur auf Beta-Tester beschränkt, genau.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05