if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  TagPacker V1.1 online
the_easterbunny
BeitragVerfasst am: Sa, 28 Dez 2002 - 12:23  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 19.12.2002
Beiträge: 6

Hallo!
Den TagPacker V1.1 (konsolenversion) könnt ihr nun von meiner Seite herunterladen:
http://easterbunnyat.j-ws.de/load.php?file=tagpacker
Mit diesem Programm könnt Ihr eine Tag-Datei mit einer TAM-Datei "zusammenschmelzen", so dass ihr nur EINE Datei weitergeben müsst.
mfg.
christian möllinger
_________________
http://www.christianmoellinger.net.tf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mo, 30 Dez 2002 - 10:32  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_easterbunny
BeitragVerfasst am: Mo, 30 Dez 2002 - 11:41  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 19.12.2002
Beiträge: 6

Hallo!
1. Die temporären Dateien sollten theorethisch auch wieder gelöscht werden, es scheint das dies nicht immer funktionier(obwohl mir die "Tester" dieses Problem nicht gemeldet haben)
2.Die Größe der Dateien liegt daran, das die erzeugte EXE-Datei aus folgenden Dateien besteht:
1. Das Programm, das "sich selbst" wieder zerlegt und dann das Adventure startet, und das ist die "splitter.exe"(Nur der Splitter) bzw. "splitterk.exe"(wenn jemand keine TAM.exe angibt, wird die hier integrierte TAM.exe verwendet). Da diese Datei auch noch alle Runtime-Files enthalten muss(Diese Dateien sind ursprünglich für eine 3D-Oberfläche geschrieben worden, da aber eine Konsolenversion den meisten praktischer erscheint, habe ich bis jetzt NUR den Generator auf Konsole umgeschrieben, aber ich werde so bald wie möglich diese Dateien auch in eine "konsolenversion" umschreiben, wodurch diese Files viel kleiner werden), damit das Programm läuft sind diese Datei schon ca. 400Kb gross.
2.der TAM.exe(jenachdem welcher "splitter verwendet wird, siehe oben): ca. 130 KB
3. die TAG-Datei des Adventures: ca 100 KB

daraus ergibt sich die Größe von ca. 600KB.

Nein, die "splitterk.exe" bzw. "splitter.exe" muss nicht umgeschrieben werden, da als zweiter Parameter die TAM.EXE angegeben werden soll, die verwendet werden soll.
beispiel:
Code:
tagpacker hortulus.tag c:\tam.exe


Den Tippfehler werde ich natürlich ausbessern!
mfg.
christian möllinger
_________________
http://www.christianmoellinger.net.tf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mo, 30 Dez 2002 - 12:04  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_easterbunny
BeitragVerfasst am: Mo, 30 Dez 2002 - 12:11  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 19.12.2002
Beiträge: 6

Zitat:
Zitat:
(Diese Dateien sind ursprünglich für eine 3D-Oberfläche geschrieben worden...

Äh, du meist schon 2D -- einfach eine grafische Oberfläche -- oder?

Unter 3D-Oberfläche verstehe ich einfach die grafischen Dialoge, Anwendungen... und unter 2D die Konsole(z.B. cmd.exe). Aber du hast recht, eigentlich ist am PC alles 2D ;-)
mfg.
christian möllinger
_________________
http://www.christianmoellinger.net.tf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mo, 30 Dez 2002 - 16:08  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ally
BeitragVerfasst am: Mo, 30 Dez 2002 - 17:18  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142

Walafrid hat folgendes geschrieben:

Was passiert, wenn die EXE auf einem schreibgeschützten Datenträger (CD-ROM!) gespeichert ist? Dann können da keine temporären Dateien erstellt werden. Was passiert?


Hab das Dingen nicht ausprobiert, aber könnten/sollten temporäre Dateien nicht idealerweise ins durch Umgebungsvariablen bestimmte %TEMP%- oder %TMP%-Directory? Das liegt soweit ich weiß normalerweise im Home-Verzeichnis des aktuellen Benutzers und dürfte damit weder schreibgeschützt noch "verboten" sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_easterbunny
BeitragVerfasst am: Mo, 30 Dez 2002 - 19:45  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 19.12.2002
Beiträge: 6

uuups... ich habe zwar die seite zur v1.1 online gestellt, aber nur das "inoffizielle" zip-file V1.0, wodurch natürlich der zweiter parameter nicht angenoimmen wird... sorry..
als "entschädigung" kommt heute noch die V1.2(kleinere EXE-files werden erzeugt)

zu den schreibgeschützen Datenträger: werde schauen das ich das auch noch in V1.2 einbauen kann, das es dann auch geht

mfg.
christian möllinger
_________________
http://www.christianmoellinger.net.tf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maik
BeitragVerfasst am: Do, 23 Jan 2003 - 16:10  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Erstellt das Programm eigentlich Dos-kompatible Anwendungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shadow
BeitragVerfasst am: So, 16 Feb 2003 - 9:34  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.09.2002
Beiträge: 24

@the_easterbunny: Du könntest die Größe der Dateien mit Hilfe des Exe-Packers "UPX" (upx.sourceforge.net) verkleinern. Nebenbei könntest du noch den Code omptimieren...
Nebenbei gemerkt, es gibt sogenannte "gelockte Session-ID's" für temporäre Dateien. Dabei wird ein eindeutiger Schlüssel (Name) für das temporäre Verzeichnis erzeugt und die darin befindlichen temporären Dateien werden dann auch wieder automatisch entfernt ;)

Wow, alles temporär :)

gruß
shadow
_________________
mfg
shadow :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05