Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Wieder mal ein Online-Adventure:
kairo
BeitragVerfasst am: So, 9 Feb 2003 - 23:48  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Kennt das schon jemand?
http://www.korseby.net/spiele/aufdersuche/enter.html

Ich habe es eben entdeckt, habe aber keine Zeit, es mir näher anzusehen.

Archivare dieser Seite, nehmt ihr eigentlich online-Adventures in eure Listen auf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerrit
BeitragVerfasst am: Mo, 10 Feb 2003 - 9:38  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 03.10.2002
Beiträge: 31
Wohnort: Ammerland

"Das geht nicht!"

Das ist ja ein Graus. Ich habe fünf Minuten gebracht um eine andere Antwort aus dem Textadventure rauszuquetschen. Als ich endlich den Briefkasten auf hatte, hatte ich leider keine Zeit mehr weiterzuspielen. Schade!!

Es scheint so, dass nicht zwischen 'hab dich nicht verstanden' und 'das ist einfach nicht möglich' unterscheidet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Mo, 10 Feb 2003 - 9:56  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

kairo hat folgendes geschrieben:
Archivare dieser Seite, nehmt ihr eigentlich online-Adventures in eure Listen auf?

Wir hatten mal festgelegt, dass Online-Spiele nicht in den Webring mit aufgenommen werden. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er Online-Spiele auf seinen Seiten rezensiert oder auflistet.

Gerrit hat folgendes geschrieben:
"Das geht nicht!"

Das ist nicht verwunderlich, wenn man kurz in den Quelltext schaut. Einen Parser gibt's eigentlich gar nicht, nur Abfragen nach dem Schema
Code:
if(document.Eingabe.Feld.value == "schau weg")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerrit
BeitragVerfasst am: Mo, 10 Feb 2003 - 12:28  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 03.10.2002
Beiträge: 31
Wohnort: Ammerland

Ich hab das Spiel jetzt weiter gespielt. :( Dummerweise handelt es sich um eine Version, die noch nicht fertig programmiert ist. Heißt: Kurz vor dem angekündigtem Ende, war es vorbei, aus... .

Grundsätzlich ist es aber ganz gut, wenn auch der Verstehenshorizont des Spieles recht beschränkt ist. Leichte Rätzel, da nur die Objekte die man braucht vorhanden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Mo, 10 Feb 2003 - 13:30  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Ja, wenn es einen richtigen Parser hätte, wäre es vielleicht ganz nett. Das ständige "Das geht nicht" selbst bei Eingaben, die in der "Hilfe" als gültig ausgewiesen sind ("springe"), raubt mir aber schnell jede Motivation weiterzuspielen. Und die Texte hätte auch mal jemand gegenlesen müssen. Z.B:

Zitat:
Als du nach ein paar Schritten das Haus erreichst, siehst du eine erschreckende Kreatur auf dem Boden kauern. Es schaut dich mit großen Augen an und bereits im nächsten Augenblick stürzt es auf dich los.

Toll - das erste Spiel, in dem ich von einem Haus verfolgt werde. Naja, egal. Wieder mal verstehe ich einfach nicht, warum nicht TAG oder Inform verwendet wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Mo, 10 Feb 2003 - 13:39  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Übrigens hat Kristian Peters noch andere Textadventures geschrieben:

http://www.korseby.net/spiele/index.html

Hab ich mir aber noch nicht angesehen. Ich hab ihm mal ne Mail geschickt und auf die Diskussion hier hingewiesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Mo, 10 Feb 2003 - 13:53  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Argh! Ich habe es gerade gespielt und bin völlig unverhofft in ein Loch gefallen und gestorben.

Die Oberfläche gefällt mir besser als bei den meisten Online-Spielen (zplet mal ausgenommen), das Spiel ist aber doch sehr dürftig, trotz der Klassiker-Zitate.
Die Objekte liegen sehr zufällig in der Gegend herum und ein Todesanzeigen-Ende ("plötzlich und unerwartet") ist für mich ein Schluss, dem kein Neustart folgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kristian Peters
BeitragVerfasst am: Mo, 10 Feb 2003 - 17:50  Antworten mit Zitat
Gast





Hallo.

:oops:

Also es handelt sich hier keinesfalls um ernsthafte Textadventures. Ich habe es bisher nie fertig bringen können, ein Spiel wirklich zuende zu programmieren.
Das "Auf der Suche" überhaupt jemand mal soweit gespielt hat, bis er das Schild lesen konnte, ist schon mal was. Man bedenke, dass ich es vor über 4 Jahren auf einem 386er programmiert habe... Da gab es noch keine wirklichen Methoden, einen sinnvollen Parser in Javascript zu erstellen. (Ob das heutzutage geht, weiss ich nicht.)
Was die anderen Spiele angeht, so sind es eher Versuche, denn richtig lange Spiele. Mich hat nach einer Weile der Parser nicht mehr überzeugt, und so musste ich einen neuen programmieren. Und so entstanden ziemlich viele unfertige Sachen. Übrigens ist der Quellcode eines Spieles frei (GPL oder so).

*Kristian
Nach oben
Kristian Peters
BeitragVerfasst am: Mo, 10 Feb 2003 - 18:00  Antworten mit Zitat
Gast





:idea: Ja... Da fällt mir noch zu ein, dass ich all das programmiert habe, ohne vorher je ein Parser zu Gesicht bekommen zu haben. Alles entstammt also meinem damals kindlichen Gedankengut.
Nach oben
kairo
BeitragVerfasst am: Mo, 10 Feb 2003 - 18:33  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Kristian Peters hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Auch hallo!

Kristian Peters hat folgendes geschrieben:

Also es handelt sich hier keinesfalls um ernsthafte Textadventures. Ich habe es bisher nie fertig bringen können, ein Spiel wirklich zuende zu programmieren.
Das "Auf der Suche" überhaupt jemand mal soweit gespielt hat, bis er das Schild lesen konnte, ist schon mal was. Man bedenke, dass ich es vor über 4 Jahren auf einem 386er programmiert habe...

Ich wüsste gerne, ob du heute noch ein Textadventure programmieren würdest. Ist dein Interesse noch da? Tanan hat dir sicherlich schon in seiner E-Mail von TAG und Inform erzählt. Heute haben wir also fertige Systeme mit guten Parsern. Was fehlt sind v.a. die (deutschsprachigen) Autoren.

Ach ja: Willkommen! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kristian Peters
BeitragVerfasst am: Mo, 10 Feb 2003 - 21:27  Antworten mit Zitat
Gast





Also wenn ich die Zeit hätte und eine wirklich gute Idee, dann würde ich durchaus darüber nachdenken.
Nach oben
kairo
BeitragVerfasst am: Sa, 1 März 2003 - 14:52  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Noch ein "online-Adventure":
http://www.freenet.de/mobil/wap/rund/amulett/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bdoppler
BeitragVerfasst am: Sa, 1 März 2003 - 22:57  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 31.01.2003
Beiträge: 28
Wohnort: Österreich - Markersdorf

Naja, ich habe zwar vorgehabt, dass ich es spielen wollte, habe es aber nicht getan.
1. ist es ein Multiple-Choise-Adventure und
2. muss man zum lesen immer auf den unteren Pfeil klicken, das war mir zu nervend...
egal, mal sehen wer es spielen will, der soll bitte einen Bericht schreiben *gg*
_________________
Warum ich Angst vor dem Sterben habe?
Am Ende des Tunnels könnte mich etwas grausames erwarten...
etwas so grausames wie am Ende des Tunnels bei der Geburt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05