Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  DM4 als Buch
tom
BeitragVerfasst am: Mi, 16 Okt 2002 - 18:30  Antworten mit Zitat
Gast





Hallo

kann man das DM4 als Buch irgendwo her bestellen ?

mfg

Thomas P.
Nach oben
Hollow0n3
BeitragVerfasst am: So, 16 März 2003 - 13:09  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 32
Wohnort: GT, NRW, D

Amazon.com dürfte deine Frage mit ja beantworten.

Hat es jemand von den Anwesenden dort erworben und kann mir sagen in welchem Zeitraum und in welchem Zustand es ankam?
Ich spiele mit dem Gedanken es dort zu erwerben, oder kennt jemand einen billigeren Shop der es auch nach Germany verschicken würde?
_________________
'x me - damn, you are a goodlooking generic standart beeing'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ally
BeitragVerfasst am: So, 16 März 2003 - 15:27  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142

Schon hier probiert: http://iflibrary.com/Store.aspx?pageid=Store? Da kommt es sozusagen her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hollow0n3
BeitragVerfasst am: Mo, 17 März 2003 - 16:56  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 32
Wohnort: GT, NRW, D

Tja, die Seite ist ja gut und schön, aber nachdem ein vorsichtiger klick die folgende Meldung ergab scheine ich besser mit Amazon zu fahren.

Zitat:
Orders
At this time orders are being accepted via e-mail only. Please send your request to David Cornelson and include the number of copies, name, address (no PO Boxes), city, state/province, postal code, phone number.

NOTE: The Inform Designer's Manual is not ready so please wait on those orders.

_________________
'x me - damn, you are a goodlooking generic standart beeing'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
BeitragVerfasst am: Mo, 17 März 2003 - 18:31  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Das DM4 ist ein Book on Demand. Da wird Dir Amazon auch nicht weiterhelfen können, oder?
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ally
BeitragVerfasst am: Mo, 17 März 2003 - 18:49  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142

Könntest du dir nicht das PDF drucken und binden lassen? Eine Ring-/Spiralbindung wäre doch ohnehin angenehmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea
BeitragVerfasst am: Mo, 17 März 2003 - 20:20  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 63
Wohnort: München

Also ich hab vor einiger Zeit bei David Cornelson den DM4 bestellt, lief damals als Sammelbestellung mit Florian, Max, Martin ...
Soweit ich weiß, lief es damals problemlos.

Eine Sammelbestellung wäre aber wegen des Portos sicher nicht dumm.

viele Grüße,
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hollow0n3
BeitragVerfasst am: Mo, 17 März 2003 - 20:31  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 32
Wohnort: GT, NRW, D

Martin hat folgendes geschrieben:
Das DM4 ist ein Book on Demand. Da wird Dir Amazon auch nicht weiterhelfen können, oder?


Es ist bei Amazon.com im Katalog, und es ist als lieferbar gekennzeichnet, daher nehme ich schwer an das sie es doch können, und es ist einfacher einen existierenden Account zu benutzen um es zu bestellen anstatt extra woanders einen neuen anzulegen.

Ally hat folgendes geschrieben:
Könntest du dir nicht das PDF drucken und binden lassen? Eine Ring-/Spiralbindung wäre doch ohnehin angenehmer.


Das wäre zwar definitiv angenehmer, aber der geschätze Kostenpunkt wäre dadurch ein klein wenig zu hoch, und ich kenne ausserdem keine Druckerrei die ein Book on Demand als pdf nehmen und so herrichten würde..
selber Ausdrucken kann ich mit meiner altersschwachen Bubblegum-Gurcke vergessen, auch wenn ich weiß wie man eine einfache Leimbindung improvisiert.

Scheinbar bevorzugen wirklich fast alle hier Mitlesenden die digitale Version.

edit Und noch während ich an einer Antwort feile wird eine wirklich nützliche gepostet, danke. :)

Eine Sammelbestellung bei Cornelsen also.. daran dachte ich bisher nicht, auch wenn Sammelbestellung gut klingt. Allerdings muss ich das wohl vergessen weil ausser mir kein Hahn, oder was für ein Lebewesen auch immer, hier nach Inform kräht.

Aber danke für eure Bemühungen.

Jan
_________________
'x me - damn, you are a goodlooking generic standart beeing'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisW
BeitragVerfasst am: Mo, 17 März 2003 - 20:43  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Hollow0n3 hat folgendes geschrieben:
Das wäre zwar definitiv angenehmer, aber der geschätze Kostenpunkt wäre dadurch ein klein wenig zu hoch, und ich kenne ausserdem keine Druckerrei die ein Book on Demand als pdf nehmen und so herrichten würde..

Wieso Druckerei? Ich kenne einige Copyshops, die anstandslos PDFs drucken und sie dann als Ringbuch oder wie auch immer binden. Der Kostenpunkt ist mir aber nicht bekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hollow0n3
BeitragVerfasst am: Mo, 17 März 2003 - 21:23  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 32
Wohnort: GT, NRW, D

Copyshops.. davon gibt es hier nicht grade eine reiche Auswahl. Und den vorhandenen trau ich nicht unbedingt zu mit pdfs klarzukommen. Mal sehen, jedenfalls danke für die Vorschläge.
_________________
'x me - damn, you are a goodlooking generic standart beeing'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
BeitragVerfasst am: Mo, 17 März 2003 - 21:47  Antworten mit Zitat






Hollow0n3 hat folgendes geschrieben:
Das wäre zwar definitiv angenehmer, aber der geschätze Kostenpunkt wäre dadurch ein klein wenig zu hoch, und ich kenne ausserdem keine Druckerrei die ein Book on Demand als pdf nehmen und so herrichten würde..

(Was hat das mit "Book on Demand" zu tun?) Ein Copyshop müßte doch mit PDFs klarkommen. Ist doch eine Art Quasi-Standard... mußte halt in die nächste Kleinstadt fahren, wenn bei dir noch mit Bleisatz gearbeitet wird :)

Zitat:
Eine Sammelbestellung bei Cornelsen also.. daran dachte ich bisher nicht, auch wenn Sammelbestellung gut klingt. Allerdings muss ich das wohl vergessen weil ausser mir kein Hahn, oder was für ein Lebewesen auch immer, hier nach Inform kräht.

Das glaub ich zwar nicht, aber ich z.B. brauche nun mal kein zweites DM4.

"The Inform Designer's Manual is not ready so please wait on those orders" klingt aber (Sammelbestellung oder nicht) nicht ermutigend. "Please note that special order titles occasionally go out of print, or publishers run out of stock." (Amazon) auch nicht... klingt so, als würden sie den Titel bei Bedarf selber von Dave Cornelson beziehen, oder?
Nach oben
Hollow0n3
BeitragVerfasst am: Mi, 19 März 2003 - 13:06  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 32
Wohnort: GT, NRW, D

Mein 'hier' bezog sich auf meinen geographischen Standort. :D

Ich werde wohl oder übel demnächst den Versuch unternehmen es über Amazon zu erhalten, da hab ich immerhin schon ab und an erfolgreich etwas bestellt, zB Soundtracks die ich sonst schwerlich bekommen würde.

Was das mit der Kleinstadt angeht.. hier hockt Bertelsmann HQ und daher kann es leicht sein das die Copyshops ein kleiiin wenig pingelig sind. *g* naja.. mal sehen.. ich könnte es ja mal in dem Laden versuchen der es nicht fertiggebracht hat mein selbstgepinseltes NERV-inspiriertes Logo auf ein Shirt zu drucken...
_________________
'x me - damn, you are a goodlooking generic standart beeing'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Inform & Glulx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05