Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Der Chat ist kaputt / Ausweich
René Meyer
BeitragVerfasst am: Do, 13 März 2003 - 21:04  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.03.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig

Seit mindestens einer Stunde ist der Chatserver nicht erreichbar. Ich befürchte, das wird sich nicht so rasch ändern. Da der Chat mittlerweile mein Ereignis der Woche ist :-), schlage ich folgenden Ausweich-Server vor: freechat-network.de, Raum #textadventures.

Wer mit MIRC chattet, loggt sich einfach auf diesem Server ein - per Menü oder per Befehl:

Code:
/server -m freechat-network.de


Da ich nicht weiß, womit Ihr sonst chattet (vermutlich mit einer Weblösung), habe ich das Chat-Applet unserer Seite um den Raum #textadventures ergänzt:

www.mogelpower.de/praxis/chat

Oder hat sich irgendwas an dem Chat geändert, wovon ich wissen sollte? ;)

(Übrigens: Obwohl ich in mehreren Foren dieses Typs angemeldet bin, war es mir nicht möglich, mich nach dem Anmelden einzuloggen. Ich dachte zunächst, es würde am Akzent liegen und meldete mich noch einmal mit einem anderen Namen (RM) an - doch auch hier klappte das Einloggen nicht. Zuguterletzt forderte ich ein neues Paßwort an - mit dem ging es.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maik
BeitragVerfasst am: Do, 13 März 2003 - 21:11  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Bei mir ging es auch nicht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
René Meyer
BeitragVerfasst am: Do, 13 März 2003 - 21:14  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.03.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig

Deshalb sind wir im Ausweich-Chat. ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Do, 27 März 2003 - 21:02  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Da der Linuxtag-Server auch am heutigen 27. März nicht erreichbar ist, sollten sich alle mit folgenden Daten einloggen:

Server: freechat-network.de
Port: 6667
Channel: #textadventures
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Do, 3 Apr 2003 - 7:31  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Wie letzte Woche besprochen, treffen wir uns auch heute bei Freechat (s.o.). Wenn wir das wirklich zur Gewohnheit werden lassen (Gegenstimmen?), müßtest Du noch die Ankündigungen hier im Forum und auf der Seite vom Webring ändern, Mo.

Vorschlag: Da bestimmt manche über die Grand Prix-Spiele reden wollen, können dazu zusätzlich Channels eröffnet werden, zum Beispiel #nebelmond oder #linear. Dort kann dann auch Spoilerhaltiges diskutiert werden. Sagt nur im Chat bescheid, wenn ihr einen Channel eröffnet, damit ihr nicht alleine da rumhockt. GP-Autoren dürfen in solchen Channels zwar zusehen, aber nicht mitreden. Comp-Diskussionen allgemeiner Art sind natürlich auch in #textadventures erlaubt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Do, 3 Apr 2003 - 16:51  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Tanan hat folgendes geschrieben:
Wenn wir das wirklich zur Gewohnheit werden lassen (Gegenstimmen?), müßtest Du noch die Ankündigungen hier im Forum und auf der Seite vom Webring ändern, Mo.

Ist geschehen.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea
BeitragVerfasst am: Do, 3 Apr 2003 - 20:06  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 63
Wohnort: München

Ok, ich liste mal die channes auf, damit sie auch jeder findet:

#adar
#eks
#gerufen
#linear
#nebelmond
#zwischen

bis dann,
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Do, 10 Apr 2003 - 7:52  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Diesmal wird nur ein zusätzlicher Channel für GP-Diskussionen eröffnet: #textfire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05