Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Jugendschutz
galickis
BeitragVerfasst am: Mi, 30 Apr 2003 - 13:04  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 6

Wie sieht es eigentlich nach dem neuen Jugendschutzgesetz mit den Text-adventures aus? Sind sie, da keine Alterskennzeichnung, ab sofort erst ab 18 freigegeben oder - aus welchen Gründen auch immer - betrifft es sie nicht?
Weiß da jemand bescheid?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kairo
BeitragVerfasst am: Mi, 30 Apr 2003 - 14:14  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Das wurde hier schon mal angesprochen.

Ich mache mir da keine Gedanken.
Wer spielt schon Textadventures?

Und da es, wie ich glaube, keine Beschränkung bei Büchern gibt und Achtklässler von ihren Eltern "Hannibal" zum Lesen in die Hand gedrückt bekommen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo
BeitragVerfasst am: Mi, 30 Apr 2003 - 14:52  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

kairo hat folgendes geschrieben:
Ich mache mir da keine Gedanken.

Höchstens wegen des Geisteszustands der gesetzgebenden Meute.

Bei Textadventures klaffen Theorie (des Gesetzgebers) und Praxis noch viel weiter auseinander als bei anderen Spielen ohnehin schon. Deswegen wird sich für uns in der Praxis bestimmt nichts ändern. Ob das Spielen oder das öffentliche Rezensieren und damit Bewerben von bestimmten Textadventures nun theoretisch legal, halblegal oder illegal ist, kümmert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
BeitragVerfasst am: Mi, 30 Apr 2003 - 22:34  Antworten mit Zitat






Und da ausschließlich online angebotene Spiele vom neuen Jugendschutzgesetz nicht berücksichtigt werden, kann es Otto Normal-IF-Spieler/ Autor noch mehr egal sein. (Auf eine Heft-CD eines Spielemagazins zu kommen, sollte jetzt allerdings ein Ding der Unmöglichkeit geworden sein, außer die führen jetzt alle "Ab-18"-Versionen ein wie die PC-Games.)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05