if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Fehler beim Ausführen eines Weges
Gast
BeitragVerfasst am: So, 25 Mai 2003 - 10:33  Antworten mit Zitat






Wenn ich einen Weg in einem VorAusf-Block ausführen möchte, spuckt die Tam dann immer nur lange Zahlenkolonnen aus. Liegt hier ein Fehler von mir oder von der Tam vor? Das sind die Details:

Code:

Obj XYZ
...
VorAusf
       (betreten)
       Ausf Weg_X
       Stop
EndeAusf

Weg Weg_X
Ausf
    Text '...[#]'
    GeheZu Raum_X
EndeAusf


Ein 'betrete xyz' führt immer nur zu der Ausgabe einer langen Zahlenkolonne in der Tam. Wenn ich die Anweisungen aus dem Weg direkt in den VorAusf-Block schreiben, gibt es keine Probleme.
Nach oben
Maik
BeitragVerfasst am: Di, 27 Mai 2003 - 16:26  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Ich kann das Problem auch nicht lösen. Nur kann ich sagen, das es bei mir auch öfters auftritt. Das ist ganz schön nervig, wenn man dann stundenlang suchen muss wo der Bug liegt und zu keinem Ergebnis kommt.

Kann Martin etwas dazu sagen? :evil: :twisted:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 27 Mai 2003 - 17:39  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Hallo Gast!

Hast Du schonmal probiert, was passiert wenn Du den Spieler in die Richtung, in der der Weg liegt, bewegst, statt den Weg direkt auszuführen? Also, nimm zum Beispiel mal an, das, was unter "Weg" steht, wird normalerweise ausgelöst, wenn man nach Süden (in den Schuppen) geht. Jetzt willst Du aber auch "betrete schuppen" abfangen.

Code:
Obj XYZ
...
VorAusf
       (betreten)
       Ausf gehen s
       Stop
EndeAusf


Klappt es so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoltan
BeitragVerfasst am: Mi, 28 Mai 2003 - 10:55  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

Tanan hat folgendes geschrieben:
Hallo Gast!

Ich bins *g*! Unter Opera 6.4 bin ich sogar wenn ich eingeloggt bin bei vielen Foren etc. dann doch nicht eingeloggt - der Browser ist doch nicht so toll. Deinen Tipp werde ich mal ausprobieren, aber an sich dürfte es doch mit dem Ausführen des Weges doch kein Problem geben, oder? Das Kompilieren hat ja auch funktioniert, nur die TAM hat ja dann bei dem Befehl nur endlos lange Zahlenkolonnen ausgespuckt. Aber jetzt funktioniert es im Spiel (für das ich Betatester suche, siehe meinen Eintrag unter "Kooperationen") auch so direkt mit den zwei Befehlen, die auch im Weg drin stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Mi, 28 Mai 2003 - 13:11  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Das ist ein Bug in der T.A.M., der mittlerweile behoben ist. Die reparierte Version ist noch nicht online verfügbar, aber in der nächsten Version kann man auch wieder Wege mit "Ausf" benutzen.

Tanans Vorschlag ist aber ein guter Workaround.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05