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< Probleme bei Zeitabhängigkeiten |
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Verfasst am:
Fr, 13 Jun 2003 - 14:16
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Wasserträger
Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln
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:cry: :( :x :evil: Ich habe versucht ein eigenes Spiel zu Programmieren, darin sollte eigentlich vorkommen das nach einer bestimmten Zeit der Aufzug herunterfällt und nach einer noch bestimmteren Zeit, der Aufzug aufprallt und man stirbt.
Ich habe die Zeitabhänigkeit jetzt deaktiviert, so das man jetzt unendlich viel Zeit hat, um aus dem Aufzug zu entfliehen, aber ich würde trotzdem gerne den Aufzug so Programmieren.
Überhaupt habe ich kein Talent für Zeit. Bei mir geht es immer schief, so das ich schon keine Lust mehr habe überhaupt einen Quelltext mit Zeit zu Programmieren, da ich ihn dann sowieso immer neu Schreiben muss.
Wisst ihr wie man Zeitabhängige Dinge Programmieren kann :?: _________________ [[BUH!]]
Zuletzt bearbeitet von zuDaniel am Fr, 27 Jun 2003 - 13:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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Verfasst am:
Sa, 14 Jun 2003 - 0:59
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Abenteurer
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen
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Verfasst am:
Mo, 16 Jun 2003 - 17:19
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Wasserträger
Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln
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Kann man dieses Handbuch auch downloaden?
Zuletzt bearbeitet von zuDaniel am Fr, 27 Jun 2003 - 13:07, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Verfasst am:
Mo, 16 Jun 2003 - 19:27
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Wasserträger
Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 40
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Klar, kann man: Auf der TAG download Seite. Es ist im Entwickler-Paket enthalten.
Ich sehe gerade: Es gibt sogar eine eigene, nur der Dokumentation gewidmete Seite. Da sollte etwas für dich dabei sein :wink: |
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Verfasst am:
Di, 17 Jun 2003 - 14:01
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Wasserträger
Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln
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Danke Christoph, ich hab´ sicherheitshalber die Festplatte durchgewühlt und es gefunden, jetzt muss ich es mir nur noch durchlesen, arrg! :evil: |
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Verfasst am:
Fr, 27 Jun 2003 - 12:56
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Wasserträger
Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln
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So! Nun bin ich schon fast fertig, mit dem verstehen...
wisst ihr wo man Tad kriegt, ich habe es nicht auf der Martin-Oehm Homepage gefunden... _________________ [[BUH!]] |
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Verfasst am:
Sa, 28 Jun 2003 - 9:27
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Abenteurer
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen
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Tad? Was soll das denn sein? |
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Verfasst am:
Sa, 28 Jun 2003 - 14:28
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Wasserträger
Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln
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Tanan hat folgendes geschrieben: | Tad? Was soll das denn sein? |
Tad ist ein debuger, der so ähnlich wie Tag angewendet wird. Das steht irgendwo im Handbuch drin. Vielleicht heisst es auch anders...!? _________________ [[BUH!]] |
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Verfasst am:
So, 29 Jun 2003 - 17:56
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Administrator
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
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zuDaniel hat folgendes geschrieben: | Tad ist ein debuger, der so ähnlich wie Tag angewendet wird. Das steht irgendwo im Handbuch drin. |
Weiterhin steht im Handbuch, Kapitel 2.3:
Zitat: | #DBG: Steht dieser Befehl irgendwo im Quelltext, so wird die Debug-Option aktiviert. Der Befehl sollte also angegeben werden, wenn das Spiel mit dem Debugger TAD geprüft werden soll. (Der Befehl funktioniert zwar, aber da der Debugger nicht fertig ist, ... |
Du musst also noch ohne Debugger auskommen. |
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Verfasst am:
Mo, 30 Jun 2003 - 13:18
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Wasserträger
Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln
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Mo hat folgendes geschrieben: | Du musst also noch ohne Debugger auskommen. |
Weiss den jemand, wann der Debugger fertig ist? -Martin? |
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