if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Probleme bei Zeitabhängigkeiten
zuDaniel
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Jun 2003 - 14:16  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln

:cry: :( :x :evil: Ich habe versucht ein eigenes Spiel zu Programmieren, darin sollte eigentlich vorkommen das nach einer bestimmten Zeit der Aufzug herunterfällt und nach einer noch bestimmteren Zeit, der Aufzug aufprallt und man stirbt.

Ich habe die Zeitabhänigkeit jetzt deaktiviert, so das man jetzt unendlich viel Zeit hat, um aus dem Aufzug zu entfliehen, aber ich würde trotzdem gerne den Aufzug so Programmieren.

Überhaupt habe ich kein Talent für Zeit. Bei mir geht es immer schief, so das ich schon keine Lust mehr habe überhaupt einen Quelltext mit Zeit zu Programmieren, da ich ihn dann sowieso immer neu Schreiben muss.

Wisst ihr wie man Zeitabhängige Dinge Programmieren kann :?:
_________________
[[BUH!]]


Zuletzt bearbeitet von zuDaniel am Fr, 27 Jun 2003 - 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Jun 2003 - 0:59  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Ab und zu lohnt ein Blick ins Handbuch:

http://www.martin-oehm.de/tagman/kap_06.html#6.3

Oder ins Tutorium:

http://www.martin-oehm.de/tagtut/tagtut06.htm#sect4

Für zeitabhängige Ereignisse benutzt man am besten eine "Aktion *", in der nach jedem Zug eine Variable hoch- oder runtergezählt wird.

Tip: Gestalte den Zeitdruck nie zu eng, da Spieler sonst schnell frustriert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zuDaniel
BeitragVerfasst am: Mo, 16 Jun 2003 - 17:19  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln

Kann man dieses Handbuch auch downloaden?

Zuletzt bearbeitet von zuDaniel am Fr, 27 Jun 2003 - 13:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christoph
BeitragVerfasst am: Mo, 16 Jun 2003 - 19:27  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 40

Klar, kann man: Auf der TAG download Seite. Es ist im Entwickler-Paket enthalten.

Ich sehe gerade: Es gibt sogar eine eigene, nur der Dokumentation gewidmete Seite. Da sollte etwas für dich dabei sein :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zuDaniel
BeitragVerfasst am: Di, 17 Jun 2003 - 14:01  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln

Danke Christoph, ich hab´ sicherheitshalber die Festplatte durchgewühlt und es gefunden, jetzt muss ich es mir nur noch durchlesen, arrg! :evil:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zuDaniel
BeitragVerfasst am: Fr, 27 Jun 2003 - 12:56  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln

So! Nun bin ich schon fast fertig, mit dem verstehen...

wisst ihr wo man Tad kriegt, ich habe es nicht auf der Martin-Oehm Homepage gefunden...
_________________
[[BUH!]]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Sa, 28 Jun 2003 - 9:27  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Tad? Was soll das denn sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zuDaniel
BeitragVerfasst am: Sa, 28 Jun 2003 - 14:28  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln

Tanan hat folgendes geschrieben:
Tad? Was soll das denn sein?

Tad ist ein debuger, der so ähnlich wie Tag angewendet wird. Das steht irgendwo im Handbuch drin. Vielleicht heisst es auch anders...!?
_________________
[[BUH!]]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo
BeitragVerfasst am: So, 29 Jun 2003 - 17:56  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

zuDaniel hat folgendes geschrieben:
Tad ist ein debuger, der so ähnlich wie Tag angewendet wird. Das steht irgendwo im Handbuch drin.

Weiterhin steht im Handbuch, Kapitel 2.3:

Zitat:
#DBG: Steht dieser Befehl irgendwo im Quelltext, so wird die Debug-Option aktiviert. Der Befehl sollte also angegeben werden, wenn das Spiel mit dem Debugger TAD geprüft werden soll. (Der Befehl funktioniert zwar, aber da der Debugger nicht fertig ist, ...

Du musst also noch ohne Debugger auskommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zuDaniel
BeitragVerfasst am: Mo, 30 Jun 2003 - 13:18  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln

Mo hat folgendes geschrieben:
Du musst also noch ohne Debugger auskommen.


Weiss den jemand, wann der Debugger fertig ist? -Martin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05