Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Problem mit der englischen Library "money.h"
Clive
BeitragVerfasst am: Mi, 13 Aug 2003 - 17:06  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 60

Um Geld in mein Textadventure einzubinden, wollte ich die englische library "money.h" verwenden. Sie ist für englische Textadventures konzipiert, aber enthält nur wenig Ausgabetext, den ich selbst übersetzen wollte.
Allerdings hat sich ein unerwarteter Fehler eingeschlichen:
Die Compilierung wird ohne Fehlermeldung ausgeführt, aber wenn man dann das Spiel starten will, kommt die Fehlermeldung Fatal Error: Illegal Object und das Spiel wird auf der Stelle beendet.
Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich die library in ein deutschsprachiges Textadventure einbinden will, sobald ich das Gleiche mit der englischen Version der übrigen librarys versuche, funktioniert alles nach Plan.

Woran liegt das? Was wurde in den deutschen Versionen so verändert, dass eine englische Library eine Fehlermeldung beim Spielen verursacht, nicht jedoch beim Compilieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clive
BeitragVerfasst am: Do, 14 Aug 2003 - 12:46  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 60

Ich habe durch Zufall herausgefunden, was den Fehler verursacht hat: Die property "article". Man scheint sie im Deutschen nicht verändern zu können?
Warum ist das so? Wie kann man es ändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Inform & Glulx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05