Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Einladung zum IF-Treffen, 10.10 Bochum
olli
BeitragVerfasst am: Do, 11 Sep 2003 - 21:53  Antworten mit Zitat
Gast





Wer hat Interesse & Zeit für ein IF-Treffen am Freitag, 10.10. um 19:00 im Bochumer Kneipenviertel Bermudadreieck?

[Kurze Orientierungshilfe: Vorm HB den Südring rechts (wenn ihr auf den HB schaut) runter bis zur Kortumstrasse, diese links hoch und ihr lauft genau auf's Bermudadreieck zu]
Nach oben
kairo
BeitragVerfasst am: So, 14 Sep 2003 - 22:17  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Wie im Chat gesagt: bei mir müsste es klappen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo
BeitragVerfasst am: So, 14 Sep 2003 - 22:49  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Ebenso. Bin dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisW
BeitragVerfasst am: Mo, 15 Sep 2003 - 0:47  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Hab am 10. frei, kann also kommen!
(Am in der Mailingliste genannten Ausweichtermin 11.10. könnte ich allerdings nicht.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Do, 18 Sep 2003 - 13:01  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

ryn und ich kommen auch - und vielleicht kann ich noch eine andere vielleicht-mal-Autorin überzeugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Mo, 29 Sep 2003 - 22:37  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Bereits im Chat hatte ich ja vorgeschlagen, wir könnten uns ca. drei Spiele der IFComp raussuchen, die wir bis zum Treffen alle gespielt haben, damit wir dann darüber diskutieren können. Wie sieht's aus, haltet ihr das immer noch für eine gute Idee? Was für Spiele sollen wir nehmen? Hier die Liste:

http://ifcomp.org/comp03/games.php

Sollen wir per Zufall entscheiden? Oder nach Autor? Nach Titel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisW
BeitragVerfasst am: Di, 30 Sep 2003 - 9:47  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Welche Spiele halten denn diejenigen unter uns, die schon in den letzten Jahren die Comp-Spiele gespielt haben, spontan für viel versprechend?
Per Zufall find ich nicht gut, da ist die Chance, 'ne Niete zu ziehen, einfach zu groß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Di, 30 Sep 2003 - 16:39  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

The Recruit, by Mike Sousa

Das fällt mir spontan ins Auge.

Dann vielleicht noch:

Bio, by David Linder

weil ich den Titel mag :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo
BeitragVerfasst am: Di, 30 Sep 2003 - 22:01  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

ChrW hat folgendes geschrieben:
Welche Spiele halten denn diejenigen unter uns, die schon in den letzten Jahren die Comp-Spiele gespielt haben, spontan für viel versprechend?

Die meisten Autorennamen werden wohl Pseudonyme sein, sodass Vorhersagen nur schwer möglich sind. Jedenfalls sollten wir uns auf TADS-, Z-Code- und Adrift-Spiele beschränken.

Da nur ein TADS 3 Spiel teilnimmt, schlage ich eben dieses vor.
Shadows On The Mirror von Chrysoula Tzavelas

Das Adrift-Spiel wäre aus technischer Sicht sicher interessant, aber der Titel lässt mich einen direkten Zusammenhang mit Sophies Welt vermuten, was mich eher abschreckt.

Zitat:
Per Zufall find ich nicht gut, da ist die Chance, 'ne Niete zu ziehen, einfach zu groß.

Ist eben wie im richtigen Leben :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 30 Sep 2003 - 22:49  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Keine Einwände. Wenn sonst niemand Veto schreit, haben wir dann ja schon genug Titel. Zusammengefaßt (mit Links, falls jemand nicht die ganzen 14 MB runterladen möchte):

The Recruit, by Mike Sousa

Bio, by David Linder

Shadows On The Mirror, by Chrysoula Tzavelas

Und für technisch Interessierte...

Sophie's Adventure, by David Whyld

Wer also am 10. mitdiskutieren möchte, sollte einen Blick auf diese Spiele werfen. Alternativ kann man auch einfach so tun, also ob man sie gespielt hätte (raten). *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Mo, 6 Okt 2003 - 12:05  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Wo genau treffen wir uns eigentlich? "Bermudadreieck" ist ja noch etwas vage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Di, 7 Okt 2003 - 21:08  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Tanan hat folgendes geschrieben:
Wo genau treffen wir uns eigentlich? "Bermudadreieck" ist ja noch etwas vage.

Ich kenne mich in Bochum leider nicht aus. Kann jemand Ortskundiges einen für alle leicht zu findenden Treffpunkt vorschlagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tomjoad
BeitragVerfasst am: Mi, 8 Okt 2003 - 21:13  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 53
Wohnort: Münster

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich nicht vielleicht mal zum Treffen komme ... Bochum ist ja nicht aus der Welt. Hängt ein bißchen davon ab wie fix und foxi ich Freitag nachmittag von der Arbeit bin.

Kann man da in der Nähe gut parken? Woran erkennt man die Leute? Wenn das Bermudadreieck ein Kneipen*viertel* ist sollte der Treffpunkt vielleicht ein bisserl präziser sein ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Mi, 8 Okt 2003 - 21:56  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Hallo tomjoad!

Wenn es geht, komm doch morgen (Donnerstag) in den Chat - ich hoffe, da können wir uns endlich auf den Treffpunkt verständigen (Oliver? Du bist der einzige Ortskundige...). Oder warte bis morgen nacht - irgendwer wird den Treffpunkt auch hierher posten, schätze ich mal.

Zitat:
Woran erkennt man die Leute?

Am irren Blick und dem original textfire.de-Handtuch für Warmduscher. *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver Berse
BeitragVerfasst am: Do, 9 Okt 2003 - 16:05  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 50

[Kurze Orientierungshilfe: Vorm HB den Südring rechts (wenn ihr auf den HB schaut) runter bis zur Kortumstrasse, diese links hoch und ihr lauft genau auf's Bermudadreieck zu]

Das Bermudadreieck ist ein (annaehernd dreieckiger) Platz mit vielen Kneipen drumrum. Wer von der Kortumstrasse kommt, laeuft genau auf einen U-Bahn-Eingang zu, neben der sich das Cafe Konkret befindet. Der U-Bahn-Eingang waere ein guter Treffpunkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05