Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  24 Stunden - IF
Tanan
BeitragVerfasst am: So, 20 Jul 2003 - 23:02  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Eine Art Marathon-Version eines Speed-IFs... statt 2 Stunden hat man 24 Stunden, um ein Spiel fertigzustellen. Das Spiel muß dann aber entsprechend vollständig sein: mehr als 10 Minuten Spielzeit und komplett mit Betatest. Das heißt höchstwahrscheinlich eine schlaflose Nacht und Highspeed-Testen. Gewinner ist jeder, der es schafft, fertigzuwerden.

Bestimmt wurde sowas ähnliches schon längst irgendwann mal gemacht... aber wer von euch hätte Lust, es selbst zu probieren?

Das Thema sollte etwas allgemeiner gehalten sein als bei einem Speed-IF. Anstatt langen Objektlisten reicht ein Aufhänger, ein Wink, in welche Richtung das Ganze gehen soll. Während in 2 Stunden Brainstorming pur angesagt ist und Objektvorgaben eher helfen, ist man vermutlich bei mehr Zeit für größeren Freiraum dankbar.

Wahrscheinlich haben nicht alle gleichzeitig Zeit, eine Nacht durchzumachen. Aber wir könnten ja eine 2-Wochen-Frist setzen, innerhalb derer jeder Teilnehmer sich seine 24 Stunden nehmen kann. Es müssen ja nicht alle gleichzeitig schreiben.

Hm... damit es sich für die Autoren auch lohnt, kann ja jeder Teilnehmer anschließend (wohlmeinende) Kurzrezis zu den anderen Beiträgen schreiben.

Was denkt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Mo, 21 Jul 2003 - 13:19  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Gute Idee. Aber ich fürchte, an die 24 Stunden werden sich nicht allzu viele halten... oder seid ihr hier sooo ehrlich?

Vielleicht bringt das vorgegebene Thema ja auch den ein oder anderen Autor dazu, das kurze Wettbewerbsspiel zu einem längeren auszubauen.

Wer Themenvorschläge hat, kann ja am Donnerstag in den Chat kommen. :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Fr, 25 Jul 2003 - 18:46  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Keine Antwort ist auch eine. *g*

Ich kann ja auch verstehen, daß nicht jeder Zeit oder Lust hat, sich eine Nacht um die Ohren zu schlagen. Mo und Gunther hatten deshalb im Chat vorgeschlagen, die 24 Stunden-Regel zu lockern:

Würdet ihr teilnehmen, wenn

- ihr die 24 Stunden in zwei Blöcke à 12 Stunden aufteilen dürftet?
- ihr die 24 Stunden frei auf eine Woche verteilen dürftet?

Wer das Ganze übrigens für totalen Blödsinn hält, darf das auch schreiben. Ich bin nicht beleidigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomjoad
BeitragVerfasst am: Fr, 25 Jul 2003 - 20:48  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 53
Wohnort: Münster

Tanan hat folgendes geschrieben:

Ich kann ja auch verstehen, daß nicht jeder Zeit oder Lust hat, sich eine Nacht um die Ohren zu schlagen.


Eine Nacht wäre noch ok. Aber allgemein fände ich 24 Stunden zu lang. Eher könnte ich mich mit einer "langen Textadventurenacht" anfreunden, Aufgabenstellung Samstags abends 10 Uhr oder so, Abgabe am nächsten Morgen um 6. Das hätte mal was.

Tanan hat folgendes geschrieben:

Mo und Gunther hatten deshalb im Chat vorgeschlagen, die 24 Stunden-Regel zu lockern:

Würdet ihr teilnehmen, wenn

- ihr die 24 Stunden in zwei Blöcke à 12 Stunden aufteilen dürftet?


Wenn ich mir 24 Stunden in 2 Blöcke á 12 Stunden aufteile sitze ich auch 24 Stunden da. Meintest Du vielleicht innerhalb von 48 Stunden zwei 12-Stunden-Blöcke oder so?

Tanan hat folgendes geschrieben:

- ihr die 24 Stunden frei auf eine Woche verteilen dürftet?


Würde da nicht ein bißchen der Reiz verloren gehen? Außerdem wäre es schwierig zu kontrollieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kairo
BeitragVerfasst am: Fr, 25 Jul 2003 - 22:27  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Ich finde die Idee gut, weiß aber nicht, ob ich das in nächster Zeit schaffe. Vielleicht in einem Monat ...

Zur Zeit schaffe ich es ja noch nicht einmal, eine blöde Postkarte abzuschicken ... :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TST
BeitragVerfasst am: Fr, 17 Okt 2003 - 2:07  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.10.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Verden

Hi !

Lebt dieser Thread noch ?

Weil,

tomjoad hat folgendes geschrieben:

Eher könnte ich mich mit einer "langen Textadventurenacht" anfreunden, Aufgabenstellung Samstags abends 10 Uhr oder so, Abgabe am nächsten Morgen um 6. Das hätte mal was.


ich die Idee von einer "langen TA-Nacht" für ziemlich nett halte.
Also, wie sieht eure aktuelle Stimmung und Meinung zu diesem Thema
aus ?

Bye,
T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Fr, 17 Okt 2003 - 8:21  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Ich wäre dabei, aber nur, wenn es nicht an den nächsten zwei Wochenenden ist. Sobald drei Leute mitmachen, lohnt sich die Sache, finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TST
BeitragVerfasst am: Fr, 17 Okt 2003 - 15:02  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.10.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Verden

Ich habe Zeit und Lust. Die nächsten sechs Wochen sind bei mir eh für
T.a.g. fest eingeplant. Bin im Moment terminlich also sehr flexibel und
würde bei einer "langen Programmiernacht" mit viel Spaß dabei sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QBMaik
BeitragVerfasst am: So, 19 Okt 2003 - 20:09  Antworten mit Zitat
Gast





Gute Idee!
Das mit den 2 Wochen muss ja keinen zum Schummeln bringen da man ja jemand die Aufgabenstellung pro Email verschicken kann und die Programme bekommen. Der könnte das dann überprüfen.

Wenn sich keiner findet, kann man es trotzdem machen. Ich würde zwar nicht die ganze Zeit durchmachen, aber so einige Zeit.

Da ich kein Internetanschluss habe sind 24 Stunden wirklich hart.

Ihr könntet mir ja 25 Stunden geben ;-)

Aber bitte vor Weihnachten ;-)

Aber bitte nicht im Oktober ;-)

Ich würde also eventuell mitmachen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05