Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Spielmesse in Essen
Tanan
BeitragVerfasst am: Sa, 5 Okt 2002 - 13:38  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Nicht einmal zwei Wochen noch bis zu einem der wichtigsten Ereignisse des Jahres... Am 17.-20. Oktober findet wieder die weltweit größte Messe für analoge Spiele statt. Letztes Jahr waren es 140.000 Besucher, verteilt auf 6 große und viele kleine Hallen. Und das wird u.a. geboten:

- Brettspiele bis zum Abwinken. Alle großen Verlage haben Stände mit Spieltischen. Ihr könnt spielen, was ihr wollt - es wird euch meistens sogar erklärt.

- Rollenspiel-Halle. Die Spielmesse gilt als Haupttreff der deutschen Rollenspielszene. Eine ganze Messehalle vollgestopft mit allen Rollenspielverlagen aus aller Welt, LARP-Läden, Tabletopsystemen... Hier fndet man alles!

- Comic-Action. Eine Halle voller Comics; Massenhaft berühmte Zeichner persönlich treffen.

- Second-Hand-Stände. Hier findet ihr jede Spielerarität, die ihr haben wollt - vorausgesetzt ihr kommt schon am Donnerstag. Feilschen ist angesagt.

- Viel, viel mehr. Z.B. Jonglierstände, die Kleinkindhalle, Turniere, Brettspiele in Menschengröße, der Herner Spielebuss, winzge Stände mit Leuten, die ihre selbstentwickelten Sachen vorstellen, kostenlose Metprobe an jedem zweiten Larpstand, Wahnsinn pur.

Nähere Infos gibt es hier:

http://www.merz-verlag.com/

Ich bin wie immer an allen vier Tagen dort. Sollte ich danach nicht wieder hier auftauchen, geht davon aus, daß ich einen schönen Tod hatte... *g*

Wer mich dort treffen will, meldet sich am besten per Mail (jens@tanan.de).

GRRAAAAAARRRRRHARHAR!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Sa, 5 Okt 2002 - 14:30  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Tanan hat folgendes geschrieben:
Brettspiele bis zum Abwinken

Igitt. Die mag ich nun überhaupt nicht.

Zitat:
- Comic-Action. Eine Halle voller Comics; Massenhaft berühmte Zeichner persönlich treffen.

Das klingt sehr interessant! Hier ist eine Liste mit den teilnehmenden Zeichnern:
http://www.comicaction.de/php/programm/zeichner2002.php

Zitat:
kostenlose Metprobe

Also ich bin froh, dass das Mittelalter vorbei ist. :D
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Di, 22 Okt 2002 - 19:19  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Tanan hat folgendes geschrieben:
Am 17.-20. Oktober findet wieder die weltweit größte Messe für analoge Spiele statt.


Und? Gab es analoge Anregungen, die digital umgesetzt werden wollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 22 Okt 2002 - 23:39  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Zum ersten Mal seit Jahren gab es wieder einen größeren Stand mit Spielekonsolen. *grrr*

Hm, aber sonst? Ich habe ne Menge analoger und digitaler (auf CD) Ideen gesammelt, die ich, ähm, analog umsetzen werde (hauptsächlich rollenspielerisch). Und ich hab nicht mal Disketten verteilt...

Warte! Ein paar Anregungen für meine Fantasywelt habe ich mitgenommen. Die kommen euch indirekt auch irgendwann zu gute. Bis dahin gibt es allerdings schon die nächste Messe, denn ein weiteres Adventure in der Welt der Borinoi steht erst auf Platz 3 der Rangliste von Spielen, die ich schreiben möchte.

Insgesamt sind die Besucherzahlen dieses Jahr etwas zurückgegangen - wohl wg. der Herbstferien. Und auf der Comic-Action herrschte die ganze Zeit über gähnende Leere. Hat mich gewundert; da war sonst mehr los.

Naja, in vier Tagen habe ich es auf 28 Stunden Messe gebracht. Auch weniger als im Vorjahr. Und jetzt muß ich wieder ein ganzes Jahr warten... *schnüff*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 21 Okt 2003 - 21:56  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

...das Warten hat ein Ende! Ab Donnerstag (23. 10., und bis Sonntag, 26. 10.) ist es wieder so weit. Wenn diesmal jemand von euch auf die Spielmesse kommt, kann er mir gerne schreiben! Ich bin wie gewöhnlich an allen vier Tagen dort.

Infos zur Spiel '03 und zur Comic Action
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05