if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Speed-IF 5
Mo
BeitragVerfasst am: So, 14 Dez 2003 - 22:13  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Nächsten Donnerstag (18. 12.) findet der fünfte Speed-IF in deutscher Sprache statt. Jeder darf mitmachen!

18:00 Uhr - Das Thema wird hier im Forum bekanntgegeben. Dann haben alle Teilnehmer drei Stunden Zeit, ein Spiel zum Thema zu basteln.

20:59 Uhr - Es wird knapp.

21:00 Uhr - Alle Teilnehmer stellen ihre Ergebnisse hier im Forum und/oder im Chat vor. Wer keinen eigenen Webspace hat, schickt mir das Spiel entweder per E-Mail oder intern im Chat zu.

ab 21:01 Uhr spielen alle brav die Beiträge und diskutieren sie im Chat.

Die Spiele vergangener Speed-IFs sind hier erhältlich:
http://www.textabenteuer.de/speed.html
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.


Zuletzt bearbeitet von Mo am Mo, 5 Jan 2004 - 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Do, 18 Dez 2003 - 18:01  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Das Thema lautet: "Es ist Weihnachten, und du musst die Welt retten!"

Warum ausgerechnet du die Welt retten musst, geht aus mindestens einem der folgenden Dinge hervor:
- einer Packung Lebkuchen
- einer Wolkenformation
- den Schnarchgeräuschen eines alten Mannes

Wovor die Welt gerettet werden muss, steht in den Kleinanzeigen einer Tageszeitung.

Das Spiel darf keinen Aufschluss darüber geben, ob die Welt letztlich gerettet wird oder nicht. Auf KEINEN Fall erwähnt werden dürfen Orks, Elfen, Zauberer und ähnlich gängige Fantasy-Klischees sowie Roboter, Außerirdische, Raumschiffe und ähnlich gängige Science-Fiction-Klischees.

Bonuspunkte gibt's für vegetarische Weihnachtsessen, pazifistische Staatspräsidenten und Eulen, die nicht das sind, was sie scheinen.

Du hast drei Stunden Zeit (bis 21 Uhr), um das Spiel fertigzustellen. Los geht's!
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Do, 18 Dez 2003 - 18:53  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Kaum angefangen, schon aufgegeben. Kompliment, Mo, für die schöne Aufgabe. Leider bin ich mal wieder einigermaßen krank und fühle mich müde und leer. Ich habe zwar angefangen, aber ich hab einfach nicht die Energie heute abend. Als kleine Entschädigung mein bisheriger Code:

Code:
Aktion Anfang
Ausf
Ausf zeileundso
Text '(TITEL)[x]
Speed-IF-Beitrag von Jens Bojaryn[x]
18. Dezember 2003[x]
Mit [f]info[n] erfährst du mehr![#][#]
Du kannst nicht schlafen. Wie üblich.
Matthias, dein Zimmergefährte, schnarcht einfach zu
laut. Entnervt schaltest du dein Leselicht ein und
blätterst in der Zeitung. So also ist Weihnachten
im Krankenhaus... Nur weil dieses Arsch von Oberarzt
dich unbedingt noch zur Beobachtung dabehalten mußte.

Dein Blick fällt auf die Kleinanzeigen - du liest sie immer zuletzt,
wenn du den Rest schon dreimal durch hast. "IF-Autoren gesucht",
"WG-Bewohner gesucht", "Preisstifter gesucht", der übliche Mist eben.
"Weltretter gesucht". Aha.[#]'
sei asitz meinbett
sei bsitz 3
EndeAusf

Raum Z903
Name 'Zimmer 903'
Besch 'Auch im schwachen Licht deiner Leselampe ist die Kargheit
deines Zimmers nicht zu übersehen. Kahle, weiße Wände, Krankenhausbetten,
Nachtischchen, das Übliche eben. Das eingerahmte
Bild einer Eule ist der fehlgeschlagene
Versuch, die Atmosphäre des Zimmers ein wenig aufzulockern.'

deko wände
Name 'Wände' p
subst 'wände' p 'wand' f
adj 'kahl' 'weiß'
Besch 'Deprimierend.'

obj bild
Name 'Eule' f
subst 'bild' n 'eule' f 'außerirdische' p 'außerirdischer' m 'alien' n
subst 'federn' p
adj 'eingerahmt'
Besch 'Auf den zweiten Blick ist das gar keine Eule auf dem Bild.
Irgendwas anderes mit Federn. Ein Außerirdischer? Ist auch egal.'

Wenn es euch gefällt, mach ich vielleicht bis Weihnachten was draus, ok?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TST
BeitragVerfasst am: Do, 18 Dez 2003 - 21:09  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.10.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Verden

Tanan hat folgendes geschrieben:
Kaum angefangen, schon aufgegeben. Kompliment, Mo, für die schöne Aufgabe. .......Als kleine Entschädigung mein bisheriger Code:

Ich möchte mich dem anschließen. Ich konnte leider erst um kurz vor sieben anfangen und habe dann um 20 Uhr 15 aufgegeben. Es war mein erster ernsthafter Versuch an einer Speed-IF teilzunehmen. Lief leider deprimierend. :)
Jetzt meinen Code:
Code:

Aktion Anfang
Ausf
Text  '[#]Oh Mann! Jedes Jahr wieder. Es ist der 24.12.03 und du
      hetzt um 11 Uhr morgens über dem St.Marien-Platz. In Gedanken
      gehst du erneut deine Einkaufsliste ab. Was fehlt dir nochmal
      alles für das vegetarische Weihnachtsessen ? Ah, ja. Pfifferlinge,
      Rotwein, Eier, Mehl und ....[x]Die Party war gestern einfach zu lang.
      Aber egal. Es wird dir schon wieder einfallen.


        [f]Kultur ?[n]
        [x]Ein Beitrag zur Speed-IF 5 vom 18.12.03[x]
          von Torsten Strohschän[#][#]


        ENDE eingeben, um aufzuhören[x][#][#]'

Sei #Rechts   6
EndeAusf

Raum    eins
Name   'St.Marien-Platz'
N      wohnung
S      wohnung
O      wohnung
W      wohnung
Besch   'Der grosse Platz ist voller hektischer Menschen im Weihnachtsstreß.
      Die verschiedenen Läden am Rande des Platzes sind wie jedes Jahr bunt
      geschmückt.'

Raum   wohnung
Name   'Meine Bude'
Besch   'Mein kleines Zimmer. Ein Tisch, ´ne kleine Sitzgelegenheit,
      Bett, Küche usw. Viel Dreckwäsche und leere Pizzaschachteln.'

Raum   knüppelhalle
Name   'Aufenthaltsraum von Knieter Knohlen'
Besch   'Areal 3'

Obj      zeitung
Name   'Tageszeitung' f
Subst   'zeitung' f 'blatt' n
Adj      'weihnachtlich' 'heutig'
Vor      'tages' 'weihnachts'
Ort      eins
Besch   'Die heutige Ausgabe der lokalen Tageszeitung deiner Stadt.
      Zumindest ein kleiner Teil davon. Bis auf die Kleinanzeigen
      ist alles vom Wind geholt worden.'
Text    'Von einem Kästchen umrahmt, liest du folgendes:[x][f]
      Großer Vorweihnachtlicher Abend in der Knüppelhalle
      mit Knieter Knohlen. Im Gespräch mit dem großen Entertainer
      und seiner Philosophie von Kultur, speziell zu Weihnachten.
      Anschließend werden die Besucher von Knohlen´s Interpretation
      klassischer Lieder verzückt werden.[n][x]
      Weiter brauchst du nicht zu lesen, weil dir ist klar, was du
      jetzt zu tun hast. Na ja, fast. Knieter Knohlen muss
      aufgehalten werden.[x]
      Nur wie, daß weißt du noch nicht. Nachdenklich blickst du erst nach
      unten, auf deine Füße. Keine Idee. Hm, du schaust dich um und richtest
      dann deinen Blick nach oben. Wolken. Viele Wolken. Hat die eine in der
      Mitte nicht die Form von einem Schlüssel ? Genau, der Schlüssel.
      Dein Studenjob in der Konzerthalle, in der Wäscherei. Der Schlüssel
      muss zu Hause sein. Du hast ihn nie zurück gegeben. Damit kämst du zumindest
      schon mal in die Knüppelhalle rein.[x]Und dann ? Mal sehen.'
Erst    'Etwa fünf Meter von dir entfernt führt eine
      Zeitung mit Hilfe des Windes einen wilden Tanz auf.'


Ist irgendwie nicht viel, oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maik
BeitragVerfasst am: Do, 18 Dez 2003 - 21:22  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Hallo!
Ich habe es noch geschafft, allerdings nicht ohne Bauchschmerzen und ohne Konzentration. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.
Danke!

http://www.ifzentrale.de/Qbmspif5.zip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Do, 18 Dez 2003 - 22:15  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Für all diejenigen, die es heute nicht geschafft haben (und sich im Chat hinter abstrusen Ausreden versteckten :wink: ) wird die Frist bis zum kommenden Sonntag, den 21.12. verlängert. Weil ja bald Weihnachten ist.

Aus dem Speed-If wird also ein Not-quite-as-fast-as-usual Speed-IF.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisW
BeitragVerfasst am: So, 21 Dez 2003 - 23:21  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Mein Beitrag ist fertig. Allerdings ist das Ganze etwas ausgeufert. Trotzdem viel Spaß:

http://www.chrwinkler.de/adventures/crazy.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Mo, 22 Dez 2003 - 19:03  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Tja, das wird wohl nichts mehr mit meinem Beitrag... tut mir leid. Lange Erklärungen erspar ich euch, aber ich mach das nächste Mal bestimmt wieder mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoltan
BeitragVerfasst am: Sa, 27 Dez 2003 - 13:33  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

ChrW hat folgendes geschrieben:
Mein Beitrag ist fertig. Allerdings ist das Ganze etwas ausgeufert. Trotzdem viel Spaß:

Der Beitrag machte mir wirklich Spaß! Eine Rezension ist auf meiner Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05