Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Zeit-Handler innerhalb von TAG?
alcyon
BeitragVerfasst am: Mi, 28 Jan 2004 - 0:42  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Paderborn

Hallo zusammen!

Hoffentlich habe ich es nicht irgendwo übersehen, aber gibt es in Tag eine Möglichkeit, eine Art Zeit-Handler einzubauen, so dass z.B. nach einer bestimmten Zeit etwas passiert (unabhängig von der Anzahl der Züge)?

Die Idee wäre, innerhalb eines Kapitels nur eine bestimmte Anzahl von Aktionen zuzulassen, die innerhalb eines anderen wiederum per Flag andere Storyelemente anstossen (-> eine bestimmte Art von Non-Linearität, hat mal jemand damals das Grafikadventure "The Last Express" gespielt?). Wenn man einen Zug-Counter einbaut, wäre die Frage, wie viele Züge man zulässt. Der Spieler soll in Ruhe sich alles (mehrfach) betrachten können, aber nur nichts bis einen Teil von mehreren Möglichkeiten lösen können, was den Storyfortlauf an anderer Stelle dementsprechend beeinflusst.

Ich hoffe, das hat jemand verstanden.. ;-)

Gruß,
alcyon
_________________
Freies Onlinelabel für elektronische Musik:
http://tonatom.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Mi, 28 Jan 2004 - 9:50  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Hallo alcyon!

Nein, eine Möglichkeit, Echtzeit einzubauen, gibt es in TAG nicht. Das ist aber kein besonders großer Verlust, finde ich. Echtzeit-Features in TAs sind ohnehin stark umstritten. Siehe: http://www.ifzentrale.de/forum/viewtopic.php?t=399
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05