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< Objektbeschreibung in Raumbeschreibung unterdrücken |
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Verfasst am:
So, 25 Jan 2004 - 19:52
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Kompassleser
Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217
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Wie verhindert man die Ausgabe eines Objektes in der Raumbeschreibung? Es soll keine Deko sein, also ein "Obj". Mit
Text '' und Erst '' funktioniert es nicht, da dann ein oder zwei Absätze entstehen. |
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Verfasst am:
Mo, 26 Jan 2004 - 8:23
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Experte
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München
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Was genau soll das für ein Objekt sein? Eins, das da ist, aber in der Raumbeschreibung nicht erwähnt wird? Und das man also aufheben kann, wenn man einmal weiß, dass es so etwas gibt?
In Inform würde man das Attribut concealed verwenden, das es so bei T.A.G. aber nicht gibt. Es gibt die Regel, dass Objekte, die fest sind, nicht erwähnt werden. Man kann das Objekt dann aber auch nicht aufheben, dies ist für Objekte gedacht, die bereits im Text der Raumbeschreibung erwähnt werden.
Das kann man umgehen, indem man das Attribut fest für die Raumbeschreibung setzt und danach löscht. Oder es beim ersten Ansprechen des Objekts setzt - denn nun weiß der Spieler ja, dass es dieses Objekt gibt:
Code: |
Obj Kronjuwelen
Name 'Kronjuwelen' p
Vor 'kron'
Subst 'juwelen' p
Ort diffuser_Raum
VorAusf
wenn (selbst fest) dann
AttrWeg selbst fest
Text 'Schau mal einer an! Hier liegen die
Kronjuwelen und sagen nichts...[#]'
Ende
EndeAusf
Attr fest
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Diese Möglichkeit sieht mir aber eher nach schlechtem Spiel-Design aus. Wahrscheinlich ist es besser, das Objekt zum passenden Zeitpunkt erst in den betreffenden Raum zu verschieben. Ich weiß aber nicht, was du genau machen willst. _________________ Every silver lining has a cloud. |
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Verfasst am:
Fr, 30 Jan 2004 - 16:07
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Kompassleser
Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217
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Ich glaube, dein Tip wird funktionieren. Ich habe einfach das Attribut FEST nicht gesetzt.
Wieso werden Textfire-Zensuren nicht in das Schulzeugnis geschrieben? |
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