Autor |
Nachricht |
< Ich brauche Hilfe für Das Amulett und Hortulus! |
|
Verfasst am:
Mo, 23 Feb 2004 - 17:13
|
|
|
|
Eins noch, ich habe keines meiner Spiele (und schon gar nicht die anderer Autoren) mit alten TAMs gespielt und will nicht den Eindruck erwecken, das behauptet zu haben.
(Die Probleme mit Wie gerufen und Erwarte kein Spiel mit älteren TAM-Versionen traten während des GP2003 auf. Das für mich nicht nachvollziehbare Hortulus-Problem kenne ich nur von obigem Bericht. Das Problem der Inkompatibilität von Unter Hirschen mit älteren TAMs ist mir grundsätzlich bekannt und wurde mir vor drei Tagen neuerlich von einer Spielerin berichtet, die ihre TAM nach eigener Aussage aus dem Fünften Raum hatte.)
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man, bevor man sich öffentlich über offensichtliche Fehler dummer und lügnerischer Autoren beschwert, die aktuelle TAM installieren könnte. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Di, 24 Feb 2004 - 19:01
|
|
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man, bevor man sich öffentlich über offensichtliche Fehler dummer und lügnerischer Autoren beschwert, die aktuelle TAM installieren könnte. |
Sollte eigentlich ein Hinweis sein und keine Beschwerde. Das mit dem Bug rausreden sollte Ironie sein, dachte das merkt man.
Mit Humor hat dieses Forum wohl viel am Hut.
Hätte nicht gedacht, dass sich die Spiele so dermaßen ändern, wenn man einen alten TAM benutzt.
Das ist wieder ein Punkt zum OffTopic-Thema (im TAG-UnterForum mit dem CPU-Auslastungsbeitrag) der für die Variante spricht, nur eine exe-Datei mitzuliefern.
Vorsicht! Ironie auf tanans Kosten:
Kann aber verstehen, dass es ziemlich umständlich sein muss, seine ganzen Spiel-Packete zu aktualisieren, ... alle beide.
Tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Di, 24 Feb 2004 - 19:04
|
|
|
Wasserträger

|
|
Jupp, war ich! _________________ Es geht nicht drum, ob es eine Simulation ist, sondern ob sie es beweisen können. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Di, 24 Feb 2004 - 23:12
|
|
|
Abenteurer

|
|
Warum sollte Tanan das Paket auch aktualisieren? Sein Spiel läuft doch damit. Es ist im Grunde Aufgabe des Spielers und nicht des Autors, dafür zu sorgen, dass der Spieler immer die aktuelle Interpreter-Version verwendet. Dass Tanan überhaupt eine TAM mitliefert, ist Service pur.
Das ist bei kommerziellen Spielen übrigens nicht anders. Versuch doch mal, morgen irgend ein altes Spiel zu kaufen, Baldur's Gate zum Beispiel müsste es als Budget sicher geben. Und dann schau mal, welche DirectX-Version dieses Spiel installieren will. Würd mich interessieren, wie aktuelle Spiele (Sacred z.B.) auf dieses Software-Urgestein reagieren. Und ob du dann auch im Ascaron-Forum posten würdest, ob die Entwickler sich etwa nur "um den Bug rausreden" (was immer das heißen soll)?
Nicht umsonst sind die ersten Tipps, wenn DirectX-Spiele nicht laufen, ja auch: aktuellen Grafikkartentreiber und aktuelles DirectX installieren.
Abgesehen davon sind wir hier übrigens sehr humorvoll. Und hilfsbereit. Aber ein Mindestmaß an Eigeninitiative sollte man erwarten dürfen, und wenn du selbst schon den Verdacht hattest, dass dein Problem an einer veralteten TAM liegt, warum hast du dann nicht erst mal die aktuelle Version heruntergeladen und ausprobiert? Nichts für ungut, aber das hätte weniger Zeit gekostet, als besagten Beitrag zu schreiben.
Für den CPU-Zeit-Thread gilt ähnliches. Es hätte dich nicht viel Zeit gekostet, mir der Suchen-Funktion den TAGPacker-Thread zu finden, in den deine EXE-Datei-Frage gehört hätte. Stattdessen befindet sich die Diskussion jetzt in einem Thread, in den sie nicht gehört, und das erschwert es später anderen Leuten, diese Diskussion wiederzufinden. Die eröffnen dann voraussichtlich einen weiteren Thread zu dem Thema und stellen die gleichen Fragen nochmal. _________________ "Ein Musiker! Was will der hier so spät?" Stolzing (Meistersinger v.N.) |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mi, 3 März 2004 - 12:12
|
|
|
Wasserträger

|
|
Meine Wenigkeit hat folgendes geschrieben: | Mit Humor hat dieses Forum wohl viel am Hut. |
Oops! Ist mir nur so rausgeruscht, eigentlich ist das hier eines der witzigsten Foren, das ich kenne. _________________ Es geht nicht drum, ob es eine Simulation ist, sondern ob sie es beweisen können. |
|
|
|
 |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ) |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|