Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Eine Tür an mehreren Orten
binzl
BeitragVerfasst am: Do, 18 März 2004 - 11:29  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 107
Wohnort: Coburg

Ich habe eine Tür die bei der Angabe Ort2 an mehreren Orten auftauchen muß, je nach Aufenthaltsort des Spielers. Wie kann ich das realisieren? Ich habe es so probiert:
Code:

[...]
Ort Turbolift Ausf Jenach Stockwerk
  (1) Standardraum
  (2) Hauseingang
   ...
  (9)Standardraum
 Ende
EndeAusf
[...]

Das ging aber gründlich in die Hose...
_________________
http://www.bier.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
BeitragVerfasst am: Do, 18 März 2004 - 12:38  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Ort kann - im Gegensatz zu Name oder Besch - keinen Ausführungsblock enthalten. Bei Türen mit Definitionen wie
Code:

    Ort Turbolift Standardraum

Kann man aber den zweiten Raum mit Ort2 ansprechen. Wenn sich der Zielraum des Turbolifts ändert, muss man den Zielraum der Tür mit verändern. Den eigentlichen Aufenthaltsraum der Tür auch, das macht man wohl am besten in einer Aktion *:

Code:

Aktion *
Ausf
    wenn (aRaum ist_Liftziel) dann
        objNach Lifttür aRaum
    Ende
EndeAusf


ist_Liftziel ist hier ein Attribut, das mögliche Zielräume des lifts besitzen. Siehe auch die magische Tür im Handbuch.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05